Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 12:53 von Domaris

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


      Osterrezepte

      Teilen
      avatar
      herkti

      Osterrezepte

      Beitrag  herkti am Mo 18 Apr 2011, 09:13

      Da wir Ostern nirgendwo eingeladen sind muss ich mir also was einfallen lassen. nachdenk Was kocht und backt ihr an Ostern? Gibts Gerichte mit Tradition, etwas das wirklich nur an Ostern auf den Tisch kommt?
      Bei uns eigentlich nicht. Wobei ich immer noch auf der Suche nach einem schönen Zopf-Rezept bin.

      Mein Plan sieht erstmal so aus:

      Sonntag:
      Frühstück: selbstgebackene Brötchen mit selbstgemachter Marmelade
      Mittags: Eier in Senfsoße
      Dessert: Falsches Spiegelei
      Frischkäse Torte mit Grüner Götterspeise obendrauf und Osterdeko
      Abends: Eiersalat und Lachsbrote oder es findet sich was leckeres beim Osterfeuer…

      Montag:
      Mittags: Falscher Hase in Blätterteig
      Dessert: weiß ich noch nicht
      Abends: Kräuterfrischkäse mit Radieschen
      Kräuterbrötchen selbstgemacht


      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Osterrezepte

      Beitrag  lavendelhexe am Mo 18 Apr 2011, 11:53

      Oh, da ich Besuch bekomme, muß ich mir auch etwas einfallen lassen. nachdenk Also eine Hilfe bin ich dir nicht. Traditionen haben wir keine, und den neuen Spargel für 6 Personen können wir uns nicht leisten, da wir nur einheimischen Spargel kaufen und der noch seeeehr teuer ist...


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      lunariel

      Re: Osterrezepte

      Beitrag  lunariel am Mo 18 Apr 2011, 12:11

      Bei uns gibts Karfreitag immer Fisch und Kartoffelsalat.

      Sonntag gehen wir mit der ganzen Familie zum Osterbrunch und Montag ist bisher noch nix geplant, mal sehen, aber ich denke, da gibts dann nix mehr besonderes mehr.
      avatar
      herkti

      Re: Osterrezepte

      Beitrag  herkti am Mo 18 Apr 2011, 12:27

      Ah ja....Fisch für Karfreitag, dass kenne ich natürlich auch. Gut, dann ist der Tag auch schon gerettet.
      Tja, von meinem Vater habe ich noch keinen Spargel sonst hätte ich dir welchen geschickt. Heut wird angestochen.
      avatar
      Morrigan

      Re: Osterrezepte

      Beitrag  Morrigan am Mo 18 Apr 2011, 16:55

      Eine Tradition haben wir auch nicht. Karfreitag Fisch, das schon. Und am Sonntag gehen wir in eines "meiner" Geisterschlösser zum Mittagessen. Danach gibt es Kaffee und eine von mir fabrizierte Pina-Colada-Torte bei meiner Mutter, inkl. Eiersuche für die Kiddies. Und am Montag macht meine Mutter Schnitzel und Pommes (wegen meinem Mann, Belgier und so *grins*). Zum Nachtisch kauft meine Mutter (doch noch ne Tradition entdeckt) jedes Jahr ein Eis in Osterei- oder Hasenform von *frost oder Eis*. Laughing

      Gesponserte Inhalte

      Re: Osterrezepte

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:49