Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 17:04 von Morrigan

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 23 Nov 2017, 11:11 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Pullover wird Jacke

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Pullover wird Jacke

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 15 Apr 2011, 21:43

    Vor ca. zwei Jahren kaufte ich mir das Buch Ich war ein Pulli. Die meisten Stücke darin werden zwar erst gefilzt, aber es sind ganz tolle Ideen enthalten.
    Ich hatte also diesen alten, aber schönen und von meiner Mutter handgestrickten Pullover, der mir viel zu groß ist. Zuerst warf ich ihn bei 60° in die Waschmaschine und fand so heraus, dass er wohl aus Polytier gestrickt ist. Also Plan B. Zwei Nähte mit enggestelltem Zick-Zack-Stich mit der Maschine durch das Vorderteil (mit kleinem Abstand), dann beherzt mit der Schere das zwischen den Nähten durchgeschnitten und Borten aus dem Fundus auf die Nahtkanten gesteppt. Tada - eine Jacke! Verschlußlos allerdings. Natürlich könnte man statt der weißen Borten etwas hübscheres nehmen und Verschlüsse anbringen, aber für mich reicht es so und es ging schnell aus vorhandenem Material.
    Und nun das Foto:



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Pullover wird Jacke

    Beitrag  Lotte am Fr 15 Apr 2011, 22:21

    Klasse Idee und toll umgesetzt. So kannst du das schmucke Teil noch tragen und es muss nicht unbeachtet im Schrank liegen. Denn das wäre echt schade, so schön wie das gestrickt ist.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Hoa

    Re: Pullover wird Jacke

    Beitrag  Hoa am Fr 15 Apr 2011, 22:49

    Klasse! Ist doch schön, wenn man Schrankhocker entstaubt. Ich liebe solche Projekte, leider geraten sie mir immer optisch fragwürdig Cool Kann nicht Jede!

    Hoa
    avatar
    adebarsblome

    Re: Pullover wird Jacke

    Beitrag  adebarsblome am Sa 16 Apr 2011, 09:44

    Wow, echt ein gestricktes Meisterwerk. Schön das Du es so hübsch "recyceln" konntest. Offene Jacken sind doch eh ganz groß in Mode. Und die richtige Farbe hat es ja auch noch Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pullover wird Jacke

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 01:18