Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Neueste Themen

» Neue Wolle
Heute um 14:56 von Cotopaxi

» Kochen 2018
Di 20 Feb 2018, 20:30 von Domaris

» Die Häkelnadel-Frage
Sa 17 Feb 2018, 21:45 von lavendelhexe

» Klara
Di 13 Feb 2018, 23:19 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Feb 2018, 22:28 von nightfairy

» Seife :-D
Mo 12 Feb 2018, 11:36 von Cotopaxi

» Auf den Nadeln...
So 28 Jan 2018, 22:15 von lavendelhexe

» Seife für die Hochzeitsgäste
Di 09 Jan 2018, 13:02 von shiana

» Kochen 2017
So 31 Dez 2017, 19:12 von Lotte


    Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Teilen
    avatar
    Morrigan

    Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  Morrigan am Fr 01 Apr 2011, 12:51

    Gerade kam ein Divi von Salina per Post. Ich freu mich so sehr darüber. cheers Das Rezept für die 1. Seife steht auch schon, allerdings habe ich nicht mehr genug NaOH, muss also noch KOH dazu nehmen. Hoffentlich geht die Seife dann noch aus dem Divi raus...
    Leider muss das Projekt mindestens noch bis morgen warten, da ich heute Spuknacht habe.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  Lotte am Fr 01 Apr 2011, 17:14

    Gratuliere, Morrigan. Da bin ich mal auf dein erstes Dividorseifchen gespannt.
    Viel Spass, beim Einweihen. Smile


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  herkti am Fr 01 Apr 2011, 17:47

    Oh das ist ja klasse. Bekommst du von ihr den großen oder den kleinen? Hat sie sich eigentlich zu einem Blog durchgerungen? Gefunden habe ich sie nämlich noch nicht. Viel Freude damit. Dann bekommen wir ja sicher bald ein Seifchen zu sehen. Very Happy
    avatar
    Morrigan

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  Morrigan am Sa 02 Apr 2011, 13:27

    Ich habe den Mittleren mit 12 Stück. Hoffentlich kann ich ihn bald einweihen... Salina hat eine Website, aber da ist noch nix drauf, das kommt wohl demnächst.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 02 Apr 2011, 20:03

    Ui, dann wirst du jetzt sicher einige Kilo wundervoll marmorierter Seifen produzieren grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  Barbara am So 03 Apr 2011, 17:34

    ein Divi ist schon klasse, da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten Very Happy ,
    ich wünsch dir ganz viel Spass damit, immer schön auslegen, damit nix kleben bleibt, und nun sind wir natürlich auf die ersten Ergebnisse gespannt
    avatar
    Morrigan

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  Morrigan am So 03 Apr 2011, 18:56

    Danke, aber das erste Seifchen habe ich wohl vermasselt, da ich nicht mehr genug NaOH hatte (hatte mich verschätzt) und musste dann 60 % KOH nehmen. Das wird vermutlich nicht richtig fest. *seufz*
    avatar
    herkti

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  herkti am So 03 Apr 2011, 20:47

    Oh je, wie ärgerlich, vielleicht wird sie ja noch. Ich drück dir die Daumen.
    avatar
    lunariel

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  lunariel am Mo 04 Apr 2011, 08:28

    Gratuliere zum Divi Very Happy

    Nicht das ich neugierig wäre...aber ist das Seifchen doch noch fest geworden?? *hibbel*
    avatar
    Morrigan

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  Morrigan am Mo 04 Apr 2011, 16:05

    Tja, so halbwegs. Sie ist schon noch sehr weich. Habe sie eingefroren und mit Gewalt aus dem Divi entfernt, was ein paar Schrammen an den Stücken hinterlassen hat. Schönheit ist es keine, aber immerhin eine benutzbare Seife. Mich wundert es total, dass es kein Gel ist, sondern richtige Stücke. Gestern hatte sie eine Gelphase, die den Namen echt verdient hat. Es war total flüssiges, durchsichtiges Gel, so wie flüssiger Wackelpudding. Aber jetzt sieht sie normal aus. Foto folgt, wenn ich sie gefahrlos anfassen kann ohne dass (noch mehr) Dellen entstehen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 04 Apr 2011, 22:33

    Jetzt machst du uns neugierig. Wir schauen auch Fotos mit ungeschnittener Dividorseife grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  Morrigan am Mi 13 Apr 2011, 19:16

    So, lange hat es gedauert, aber jetzt gibt es endlich ein Foto:
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 13 Apr 2011, 19:30

    Wow, die hast du aber schick gemacht! Respekt


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 13 Apr 2011, 19:33

    schöne Frühlingsseife!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  Lotte am Mi 13 Apr 2011, 19:40

    Sieht echt klasse aus und der Schmetterling gefällt mir sehr. ja


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  herkti am Mi 13 Apr 2011, 20:47

    Wow ist der Schmetterling klasse geworden 107 , dagegen ist meiner ja echt lumpig Laughing . Hast du den ausgestochen? Schicke Seife, echt schön Very Happy
    avatar
    Morrigan

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  Morrigan am Do 14 Apr 2011, 13:04

    Danke, sie sieht halbwegs annehmbar aus. Ist aber noch sehr weich und enorm fettig.

    Toto

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  Toto am Do 14 Apr 2011, 17:02

    Klasse, eine richtige Frühlingsseife Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: Hab jetzt auch einen Divi :-)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 22 Feb 2018, 15:38