Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Sa 19 Aug 2017, 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Fr 18 Aug 2017, 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Waffeln

    Austausch
    avatar
    herkti

    Waffeln

    Beitrag  herkti am Sa 26 März 2011, 13:43

    Eigentlich mögen wir sie sehr gern, wenn man das richtige Rezept gefunden hat Laughing Ich habe lange gesucht und verzweifelt gebacken. Oft waren sie mir zu trocken und schon am nächsten Tag mochte sie keiner mehr. Bis..... zu diesem Rezept. Die schmecken noch genauso lecker am nächsten Tag. Allerdings sind sie nicht knusprig. Wir und viele viele Kids die sie schon probiert haben, fanden sie super lecker.
    Noch dazu sind sie schnell gemacht:

    Das Rezept: 250gr Butter, 150gr Zucker, 2Pck. Van. Zucker, 1Pr. Salz, 6Ei(er), davon das Eigelb, 500gr Mehl, einen halben TL Backpulver, 500ml Milch, 250ml Mineralwasser, 6Ei(er), davon das Eiweiß
    Butter, Zucker, Van. Zucker und Salz schaumig rühren. (ich schmelze die Butter), die Eigelbe zugeben und verrühren, bis der Zucker geschmolzen ist. Das Mehl mit dem Backpulver mischen (ich nehme nur Weinstein), sieben und abwechselnd mit der Milch zugeben. (ich siebe nich Laughing ), Danach das Wasser unterrühren, sowie vorsichtig das sehr steif geschlagene Eiweiß unterheben. Und Backen. Very Happy

    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Waffeln

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 26 März 2011, 18:58

    Sehen lecker aus! Aber aus 6 Eiern und 500 g Mehl - für wieviele Leute backst du denn Waffeln? Shocked


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Waffeln

    Beitrag  Lotte am Sa 26 März 2011, 19:29

    Hmmmm, mjam
    Ich bin ja nicht so der Kuchenfan, aber für frische Waffeln würde ich nachts aufstehen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Waffeln

    Beitrag  Morrigan am Sa 26 März 2011, 20:32

    Hm, ich liebe Waffeln. Sollte ich mal ausprobieren. Danke fürs Rezept!
    avatar
    herkti

    Re: Waffeln

    Beitrag  herkti am Sa 26 März 2011, 20:39

    Ja ja, die Menge ist schon riesig, aber für uns kein Problem, da immer irgendeiner besonders am Wochenende hier in der Tür steht um mal Hallo zu sagen. Da hab ich doch gern was zum Anbieten und es müssen ja nicht immer die fetten Torten sein, aber Kuchen oder ähnliches gibt´s immer. ja
    avatar
    lunariel

    Re: Waffeln

    Beitrag  lunariel am So 27 März 2011, 16:59

    Vielen Dank für das Rezept, das werd ich mal ausprobieren!! War auch schon immer auf der Suche nach Waffeln, die am nächsten Tag nicht trocken werden.
    avatar
    nadine75

    Re: Waffeln

    Beitrag  nadine75 am Mo 04 Apr 2011, 12:10

    Am nächsten Tag grins ??
    grins grins grins
    Den gibts und gabs bei uns schon immer fast nie Smile
    "allesaufgegessen" ja

    Gesponserte Inhalte

    Re: Waffeln

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Aug 2017, 01:09