Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 16:13 von Morrigan

» Klara
Heute um 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Was kocht ihr heute?

    Austausch
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Mo 07 Feb 2011, 20:21

    euch allen

    bei uns gabs Kartoffelpuffer mit Apfelbrei, war lecker
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Mo 07 Feb 2011, 20:26

    Hmmmmm. Könnt ich auch mal wieder maachen.
    Bei uns gab es heute spagetti mit Bolognesesauce.
    Und morgen gibt es igendwas mit dem Rest gehacktem.
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Mo 07 Feb 2011, 22:21

    Stimmt Coto in Gummibärchen ist kein Laktose. Hab ich aber auch erst nachlesen müssen. In den letzten Wochen haben wir in sooooo vielen Lebensmitteln Laktose gefunden, dass ich da wohl auch davon ausging. mist....und ich hab in diesem teuren Shop die Bärchen bestellt. Naja, vielleicht sind sie ja trotzdem lecker und ach sooo Gesund grins
    Heut habe ich eine schöne Seite gefunden um nach Inhaltstoffen zu schauen. http://das-ist-drin.de/Haribo-Saft-Goldbaeren-175-g--11421/
    Antonia hat schon seit Anfang November ständig Bauchweh, Übelkeit und Blähungen. Wir dachten eine ganze Zeit es wäre eine Magen-Darm Grippe. Natürlich waren wir auch mit ihr beim Arzt und obwohl bei mir schon vor acht Jahren anhand eines Atemtestest Laktoseintoleranz festgestellt wurde, kam ich bei der kleinen erst nicht drauf. Hatte dann aber doch Anfang Dezember den Verdacht und in der Kur bekam sie von der Ärztin Laktosefreie Kost verschrieben. Damit ging es ihr wieder richtig gut. Den Test haben wir erst Morgen. Da bin ich mal gespannt, ich denke aber schon das es so sein wird. Das Essen hier habe ich schon so gut wie ganz umgestellt. Für mich selbst habe ich da nie viel aufhebens drum gemacht. Hab die Lebensmittel einfach weggelassen und über die Jahre ist es sowieso schon viel besser geworden. Heut Abend hatte sie ihren ersten Kung Fu Kurs, deshalb gab es eine Hühner-Dosensuppe. Danach ging es ihr wieder ganz schlecht. Hab gerad mal geschaut was drin ist. Man glaubt es nicht. Milchpulver. Ich hatte es nicht Vermutet sonst hätte ich sie wohl auch nicht gekauft. Die arme tat mit so leid. Ich hoffe morgen wissen wir mehr.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Di 08 Feb 2011, 22:34

    na, da wird der Arztbesuch wohl nicht allzuviel Neues bringen. Lactoseintoleranz ist ja immer verbreiteter, aber wenn du es auch hast, dann könnt ihr ja gleich die ganze Familie umstellen, ist vielleicht ja sogar einfacher. Dein Göga muss sich dann halt seine Lactosehaltigen Lieblingsspeisen selber besorgen.
    Es ist echt verrückt, wo überall Lacotse drin ist. Zum Glück gibts ja auch Tabletten, die man nehmen kann, wenn man mal nicht auf Milch verzichten kann oder will.
    Ich hab mich auch mal an lacotsefreier Milch versucht, als ich so Magenprobleme hatte, aber sie wurden damit auch nicht besser und mir schmeckt sie nicht besonders, also wenn ich nicht muss....
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Mi 09 Feb 2011, 18:56

    Bei uns gabs heute Nasi Goreng mit Krabbenchips.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Do 10 Feb 2011, 14:29

    Ich koche heute nicht, und morgen wohl auch nicht. Wir haben noch reichlich Reste von der Geburtstagsfeier meines Sohnes(ich neige beim Kochen für Gäste immer zu überdimensionierten Nahrungsmengen).
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Do 10 Feb 2011, 21:07

    Asiatisch-schwäbisches Cross-over: Pak-choi mit Spätzle! grins
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Fr 11 Feb 2011, 01:11

    Heute gab´s eine Einladung zum Vietnamesen, da muss ich immer zuschlagen: drei Vorspeisen (Frühlingsröllchen, Garnelentaschen, Fischbällchen), Mangosalat. Dann gebratene Reisnudeln mit Hühnchen und Pipapo. Bei Schatz mitnaschen,vor allem den Klebreis... und Reste für morgen einpacken.
    Wir Viets sind ja Vielesser...aber alles hat Grenzen...

    Oh, es war soooo gut.

    Hoa
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Mo 14 Feb 2011, 11:31

    Heute gibt es Reste vom sonntäglichen Kasseler in Weißweinsoße. Dazu noch ein frischer Salat und selbstgemachte Spätzle.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 14 Feb 2011, 13:58

    Hier gab es auch Reste - wir hatten am WE Raclette und Käse und Zwiebeln wurden mit frischgekochten Nudeln zu "Käsenudeln" verarbeitet. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 14 Feb 2011, 16:27

    hey, ich will auch mal vietnamesich essen. War das privat? Wenn nicht, dann schlepp mich da auch mal hin.
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Mo 14 Feb 2011, 16:41

    Ich wurde heute spontan zum Mittagessen ausgeführt. Hatte Perlhuhn in Apfel-Calvadossoße. Mniam! Und ein Schokoparfait auf Himbeerspiegel. Das Parfait war allerdings nicht so ganz mein Ding, klang besser als es schmeckte. Trotzdem war es sehr schön. Very Happy
    Gestern Abend habe ich meine Eltern bekocht. Es gab Schweinebraten und Knödel (wenn man im Bayerwald wohnt, muss das halt ab und an sein *gg*). Die Reste gibt es dann heute Abend.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 14 Feb 2011, 16:53

    Heute gabs nur Sandwich

    aber gestern Abend Kartoffelgratin aus den gewonnen Kartoffeln dazu Kohlrouladen (Reste von "Schatzis" Mama). Beides sehr lecker.

    Der Geburtstagsschmaus bestand aus Weissrübchen-Suppe, Rehragout mit Spätzle und eher langweilig gewürtztem Gemüse, danach Meringue mit Vanille-Eis und Sahne. Auch nicht soo der Bringer. Aber das Reh war gut, die Suppe auch.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Mo 14 Feb 2011, 17:14

    Morrigan schrieb:Ich wurde heute spontan zum Mittagessen ausgeführt.

    I love you Huiii - Valentin lässt grüßen I love you
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Mo 14 Feb 2011, 20:53

    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Di 15 Feb 2011, 01:48

    Bratkartoffeln mit Bauchfleisch und Spiegelei.
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Di 15 Feb 2011, 02:24

    Cotopaxi schrieb:hey, ich will auch mal vietnamesich essen. War das privat? Wenn nicht, dann schlepp mich da auch mal hin.

    Gerne, eine ehemalige Kollgegin hat sich selbstständig gemacht:
    http://fudder.de/artikel/2010/07/28/verborgene-theken-108-restaurant-soom-poong/

    und die Speisekarte:
    http://www.soompoong.de/

    Aber vorher ins Sidi bou, oder?

    Klingt übrigens gar nicht shlecht, Dein Birzelmenue mjam

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Di 15 Feb 2011, 11:00

    Hmm, mich ziehts ja eher zu den Laoten aber Sidi Bou ist auch nicht schlecht, wenn du noch nie Arabisch gegessen hast. Und Laotisch ist zwar anders aber halt doch asiatisch... Klingt aber ausgesprochen lecker, günstig und für dich ja auch noch total nah!
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Di 15 Feb 2011, 16:48

    Das kannst Du laut sagen grins beides. Im Sommer, als hier die Küche nicht gelingen wollte, musste ich mich schwer beherrschen nicht täglich mein Sauerverdientes zu Biene zu tragen...

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 15 Feb 2011, 17:45

    Heute gab es bei mir Reis mit Erbsen und dazu Valess (eine Art "Fleischersatz", war preisreduziert Cool )


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Di 15 Feb 2011, 18:07

    Ich war eben beim Friseur, Leute ihr würdet mich kaum wieder erkennen. Sehe 20 Jahre jünger aus, jedenfalls kommt die Frisur aus den 80ern....
    Gegenüber ist ein Thailänder, den ich bei der Gelegenheit mal wieder beglücken musste (Hoa: jener gewisse Asia-Shop). Jetzt esse ich grad Schwein mit Bambus an red-curry. Höllisch scharf, aber lecker. An der Sauce ist Ananas, da kann ich meine Therie von der gekochten Ananas mal wieder verifizieren. Sollte sie nicht stimmen, hab ich nachher tierische Bauchschmerzen.. kaffee
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Di 15 Feb 2011, 19:56

    Foto, Coto! 026

    Und: ich drück die Daumen, dass Dir Bauchweh erspart bleibt.
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Di 15 Feb 2011, 20:44

    Bei mir gab´s heute Rotes Entencurry, lustig, diese Übereinstimmung mit Coto 059
    Drücke auch die Daumen für´s Bäuchlein.

    Stellst Du denn ein Foto ein?????

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 15 Feb 2011, 21:09

    adebarsblome schrieb:Foto, Coto! 026

    Und: ich drück die Daumen, dass Dir Bauchweh erspart bleibt.

    Schließe mich Blomi an grins

    Hmm, also ich vertrage erhitzte Haselnüsse, aber keine "rohen". Vielleicht gehts dir ja mit Ananas genauso. Ich muß noch Pfirsiche und Aprikosen daraufhin testen. Gekochte sind zwar absolut kein Ersatz für frische Früchte, aber ich liebe Pfirsiche so sehr... blöde Kreuzallergie Sad


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 16 Feb 2011, 10:00

    Bauchweh blieb mir erspart, zum Glück. Gekochte Ananas scheint also echt zu gehen. Das ist fein, im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich mag Ananas.

    Tja, dann werd ich wohl mal ein Foddo machen müssen und hier veröffentlichen, damit es euch vor lauter Wunderfitz nicht verreisst.... grins

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 16:57