Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kalte TS
Heute um 08:21 von Morrigan

» Kochen 2017
So 15 Okt 2017, 22:04 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» Klara
Fr 22 Sep 2017, 11:29 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

Was kocht ihr heute?

Austausch
    adebarsblome

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag  adebarsblome am Sa 22 Dez 2012, 18:10

Verkauft werden sie meines Wissens noch nicht...aber auch hier habe ich schon die ersten Jugendlichen mit den blöden Chinaböllern gesehen Evil or Very Mad

Ich habe meinen Männern schon gesagt, dass am Montag das Baumschmücken und Wohnzimmerherrichten ihre Aufgabe sein wird. Ich will die Feiertage zum Erholen nutzen... muss ja nicht immer alles Mamas Job sein, oder?
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Sa 22 Dez 2012, 18:12

Nö, seh ich genauso. Mein Schatzi muss halt pusten und die Licherkette drumrum wickeln. Damit ist er auch eine WEile beschäftigt. Und zum Pastetchen-Kaufen hab ich ihn auch geschickt. Zum BÄCKER!! Dabei wusste er gar nicht, dass man die da kaufen kann!
    adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Sa 22 Dez 2012, 18:27

Na ist doch schön, dass Schatzi bei der Gelegenheit gleich noch lernt, was der Bäcker so alles zu bieten hat grins Besser spät als nie.

Apropos Kartoffeln und Raclette: hier gab es diese Woche beim Lidl eine französische rotschalige Kartoffelsorte ("Franceline"), die werden wir am 1 Feiertag mal als Pellkartoffel zum Raclette probieren...Leider testen wir viel zu selten besondere Kartoffelsorten.
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Sa 22 Dez 2012, 19:04

Blomi, wo ist dein Avatar? Shocked

Und werd bloß nicht krank! Das braucht man nie, aber an Feiertagen ist es besonders ätzend - andererseits sind dann alle da und können Mama umsorgen. Cool

Hier ist noch kein Böller zu hören, aber unser Stadtviertel ist wohl auch mehr vom "mittleren Alter" bewohnt. Laughing

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Sa 22 Dez 2012, 19:18

Ich hatte neulich dunkel-violette Kartoffeln, aber geschmeckt haben sie auch nicht gross anders. Zu Raclette kämen die auch nicht schlecht, oder als lila Pommes... grins
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Do 27 Dez 2012, 11:29

Bei mir gabs gestern Gänsekeule, aber so was Zähes hab ich in meinem ganzen Leben zuvor noch nie gehabt. War der Vogel zu lange (ca. 40) min im Ofen oder zu kurz? Oder war das Vieh einfach schon zu alt? Angeblich wars junge Gans... Ich fürchte ja, dass 40 min (nach anbraten wg. Fett) zu lange war. Ich hab sie mit Gemüse, Zwiebeln, Fond und Rotwein im Ofen gegart. Man konnte die Keulen mit einem normalen Speisemesser kaum schneiden, wir mussten scharfe Küchenmesser zur Hilfe nehmen. Schade drum.
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Do 27 Dez 2012, 15:19

Bei mir waren vorgestern zwei Keulen und eine Brust (beides von der Gans) mehr als 1,5 Stunden im Ofen. Die Keulen waren nicht besonders, aber die Brust war superzart. Also nach 40 min kann die noch nicht zu lange drin gewesen sein.

Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am Do 27 Dez 2012, 23:05

Wir hatten auch gestern Gans und die war 3 Stunden im Backofen, erst bei 120° und die letzte Stunde bei 150° und die war schön zart.

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Fr 28 Dez 2012, 09:22

Aber wenn Fleisch erst mal zäh ist, kriegt mans dann zarter, wenn man noch ne WEile Hitze dazu gibt?? Heisser als 160 Grad hatte ich sie auch nicht. Vielleicht lags ja doch am Vogel selber?
    adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Fr 28 Dez 2012, 10:25

Cotopaxi schrieb:Aber wenn Fleisch erst mal zäh ist, kriegt mans dann zarter, wenn man noch ne WEile Hitze dazu gibt?

nachdenk Hmmm, gute Frage...ich könnte mir vorstellen, dass das Fleich zumindest müber geworden wäre. Aber sicher bin ich mir nicht. Ein Versuch wäre es vielleicht wert gewesen.

Am 2. Feiertag gab es hier für Gäste und uns eine sehr gut gelungene Gans. Bei chefkoch.de habe ich immer wieder mal davon gelesen, dass es von Vorteil ist, die Gans vor dem Braten etwa 1 Stunde lang im großen Topf mit Wasser leicht köcheln zu lassen. Prima Tip, die Gans war innen superzart und außen schön knusprig. Allerdings war es ein Tier aus eigenem Bestand und ich kann daher bezüglich Aufzucht und Alter sicher sein...
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Fr 28 Dez 2012, 11:00

tja, mit der Erfahrung wird man vielleicht die bessere Gänseköchin.... Aber die werd ich nicht kriegen, das war definitiv meine lezte Gans!! Zumal mir das Vögelchen auch geschmacklich gar nicht so arg zugesagt hat. Ich mag lieber Ente oder Hühnchen.
    Dafür waren aber meine Königin-Pastetchen (mit Ragout-fin) und mein Madras-Lamm-Curry sehr gelungen... Immerhin!
    shiana

Beitrag  shiana am So 28 Apr 2013, 11:06

Leckeres Milwaukeebrot hab ich grad gebacken, da wir heute abend am Hundeplatz grillen wollen.
    Rezept hier
    Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am So 28 Apr 2013, 12:41

Das sieht saulecker aus. ja
    Viel Spass, beim Grillen. Hoffentlich habt ihr es wärmer, als wir hier.

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am So 28 Apr 2013, 16:29

Das sieht superlecker aus und das Rezept liest sich auch sehr gut! mjam
    Viel Spaß beim grillen! Hier ist es auch eher frisch...

Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 11:36