Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Was kocht ihr heute?

    Austausch
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Fr 09 Nov 2012, 13:17

    Da ich grad noch ein Päckchen Schmelzkäse mit fast abgelaufenem MHD im Kühlschrank fand, gibt es später Kartoffel/Blumenkohlgratin.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 09 Nov 2012, 13:59

    Bei mir gab es heute herzhafte Quarkplätzchen (selbst gemacht aus Quark, Grieß, Ei, ger. Käse, Kräutern) und dazu Salsa (Maggi) Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 09 Nov 2012, 17:08

    Morrigan schrieb: Schwangersein ist nicht gesund, zumindest für mich nicht. *seufz*

    Umso bewundernswerter, dass du es immer wieder auf dich nimmst!!
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Fr 09 Nov 2012, 21:27

    Oh Hexchen die Quarkplätzchen hören sich lecker an. Magst mir das Rezept verraten? Die werde ich hier bestimmt auch los.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 09 Nov 2012, 22:40

    Ja gerne, Doreen.

    Also
    250 g Quark, mager
    1 Ei
    50 g Grieß (lt. Rezept Weichweizengrieß, ich habe aber Hartweizengrieß im Haus)
    50 g ger. Käse
    2 EL Kräuter (ich nahm 1 EL TK-Kräuter)
    Salz, Pfeffer
    Alles verrühren, 15 min quellen lassen. In heißem Fett bei mittlerer Temperatur von jeder Seite einige Minuten braten.
    Ergibt 8 Plätzchen und soll mit Gemüse dazu für 2 Personen reichen. Naja, nur mit Salsa war es eine Mahlzeit - ich wollte aber auch keine Reste haben. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Sa 10 Nov 2012, 06:56

    Lieben Dank Hexchen. Die probiere ich heut gleich mal aus. umärmel
    avatar
    Domaris

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Domaris am Sa 10 Nov 2012, 10:29

    Und im schlimmsten Fall (falls der Weizengrieß bei Dir auch schon zuviel an schnell verfügbaren KH sein sollte) kannst Du den Weizengrieß auch durch Dinkelgrieß ersetzen. In Bioläden gibt es sowas ja heute erfreulicherweise.
    Viele Rezepte sind also u.U. doch noch für Dich möglich.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Sa 10 Nov 2012, 12:55

    Dinkel als Grieß? Ich bin Dinkelfan und habe ihn als Grieß noch gar nicht gesehen...muss ich auch mal drauf achten.

    Heute gibt es Nudel/Hackfleischauflauf.


    Zuletzt von adebarsblome am Sa 10 Nov 2012, 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 10 Nov 2012, 13:38

    Und Dinkel hat weniger KH als Weizen? DAs würd mich aber sehr wundern. Oder ist Dinkel einfach nur bekömmlicher für Diabetiker??? Dinkel ist ja letztlich nur die Urform von Weizen.
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Sa 10 Nov 2012, 14:32

    Umso bewundernswerter, dass du es immer wieder auf dich nimmst!!
    Oder einfach dämlich... Laughing Naja, wenn der Kinderwunsch groß genug ist, macht man eben so gut wie alles.

    falls der Weizengrieß bei Dir auch schon zuviel an schnell verfügbaren KH sein sollte) kannst Du den Weizengrieß auch durch Dinkelgrieß ersetzen.
    Ja, Weizengrieß ist ganz übel bei mir. Gibt es eigentlich Online-Bioläden? Ich komm so selten in einen.

    avatar
    Domaris

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Domaris am Sa 10 Nov 2012, 19:29

    @Cotopaxi
    Nein, weniger nicht. Aber sie sind tatsächlich bekömmlicher.

    @Morrigan
    Schau mal auf der Seite von Alnatura. Dort kannst Du Dir Bezugsquellen anzeigen lassen, nach Postleitzahl sortiert. DM hat ja auch einige Alnaturaprodukte. Ob es dort auch Dinkelgrieß gibt, weiss ich allerdings nicht. Sie haben leider auch längst nicht alles.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am So 11 Nov 2012, 18:45

    Hier gab es heute einen Kartoffel-Sauerkraut-Auflauf mit Mettenden.
    Und morgen habe ich den Rest davon. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Mo 12 Nov 2012, 06:08

    Deftig wird es heute auch bei Familie blomi. Nachdem meine Männer schon seit ein paar Wochen darauf drängeln, eröffnen wir heute die Grünkohlsaison mjam
    avatar
    shiana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  shiana am Fr 21 Dez 2012, 07:23

    Gestern gab es Creme Catalana. Das Rezept funktioniert wunderbar. Mach ich vielleicht auch am hl.Abend
    Hier

    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Fr 21 Dez 2012, 10:07

    Sieht absolut lecker aus!
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Fr 21 Dez 2012, 16:49

    Crème brûlée mit Frucht mjam verlockt doch sehr zum Nachkochen

    Heute war ein stressiger Tag.. daher gibt bei uns nur aufgewärmte Gemüsesuppe.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 21 Dez 2012, 19:04

    Klingt sehr fein.

    Heute gab es Räucherlachs mit Sahnemerrettich auf Toast, dazu den guten Mumm extra dry (der erfreulicherweise im Anbegot war). Herr Lavendelhexe hat von einem Geschäftspartner als Weihnachtspräsent 500g Räucherlachs bekommen. Den Rest gibts morgen. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Domaris

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Domaris am Fr 21 Dez 2012, 21:16

    Oah, creme catalan und creme brulee. Ich töte für beides! :-D
    Ich habe vor gut zwei Jahren mal eine creme brulee gegessen, da war tags vor der Zubereitung die Sahne mit Zitronengras aufgekocht worden. DAS war auch extrem lecker.

    Wir haben heute den indischen Lieferdienst unseres Vertrauens für uns kochen lassen. Wir konnten uns beide nicht aufraffen etwas zuzubereiten. Gottseidank ist endlich Wochenende und der Urlaub da.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 22 Dez 2012, 10:23

    ich muss irgendwas aus meinem gigantischen Tiefkühlfach holen, damit die Gänsekeule für Weihnachten rein passt!! Balkon als Tiefkühler fällt ja leider flach!!
    avatar
    Domaris

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Domaris am Sa 22 Dez 2012, 10:28

    Ha! Die Arbeit hatte ich letzte Woche, damit die Pute hineinpasst. Das hätte sonst wenig Aussicht auf Erfolg gehabt.
    Aber ich hatte vorher auch überlegt, ob ich sie evtl. auf dem Balkon lagern könnte. War mir aber auch wetter- und Nachbarskatzentechnisch zu riskant. Laughing
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Sa 22 Dez 2012, 17:41

    ich koch jetzt gleich die Spätzle für den Linseneintopf, die sind heut tatsächlich mal aus der Tüte
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Sa 22 Dez 2012, 17:46

    doch keine Tüte, ist aus, also ist doch selber machen angesagt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 22 Dez 2012, 17:51

    Ich hab letztes Wochenende einen 10kg-Sack Kartoffeln gewonnen, also gabs mal wieder Kartoffeln - Pellkartoffeln, Raclette drauf und ab untern Grill im Ofen. ein wenig schwarz sind sie leider geworden. Dazu Rosenkohl aus dem Tiefkühler (vom letzten Jahr - so schmeckt er auch...), Platz schaffen für die Gänsekeulen. Ich hätte auch frische haben können, aber da stand nicht drauf, dass sie nicht von lebend gerupften oder gestopften Gänsen sind, und da war ich skeptisch. Laut Packung hätte ich die dann bis am 27. aufheben können. Jetzt muss ich die Teile halt gut einwickeln, dass sie mir unterwegs nicht auftauen!
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Sa 22 Dez 2012, 17:52

    Cotopaxi schrieb:ich muss irgendwas aus meinem gigantischen Tiefkühlfach holen, damit die Gänsekeule für Weihnachten rein passt!! Balkon als Tiefkühler fällt ja leider flach!!

    Na, wie schön, dass ich im Keller Platz für eine Tiefkühltruhe habe 059 , da passen sogar ganze Gänse rein.

    Tja, was gibt es heute abend bei uns nixweiß Mal schauen..vielleicht Strammer Max oder gebackener Camembert? Oder Göga geht gleich an den Herd? Oder Lieferdienst...

    Bei mir scheint grade irgenwas Grippiges mich niederstrecken zu wollen...mir fehlt der Antrieb zum Kochen pale
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 22 Dez 2012, 17:55

    oh nein, jetzt nicht auch noch du, und das so kurz vor Weihnachten. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm kommt.

    Hier knallts gard gottserbärmlich - verkaufen die schon Böller??? Oder wird neuerdings in unserem Mini-Wald gejagt??? Seltsam!!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 15:41