Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Sa 19 Aug 2017, 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Fr 18 Aug 2017, 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Was kocht ihr heute?

    Austausch
    avatar
    Chaoqueen

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Chaoqueen am Di 16 Okt 2012, 08:34

    Himmel.. ich habe noch keine Ahnung was es heute zu essen geben wird... Koche ja eh nur für mich.
    Bin jetzt erst mal arbeiten bis 16.30 Uhr, dann hole ich die Kids bei meiner Mutter ab und fahre mit denen zum Krankenhaus...
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Di 16 Okt 2012, 11:58

    Draußen herbstelt und windet es... meine Männer wünschen sich was deftiges. Daher wird es heute ein Essen mit Minihaxen, Sauerkraut und Kartoffelbrei geben. Deutscher geht es kaum Laughing
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Di 16 Okt 2012, 14:46

    da mein Sohn am Freitag alle 4 Weisheitszähne auf einmal losgeworden ist, waren wir die letzte Tage auf Pürees und Suppen eingestellt, Katoffelpü mit Tomatensoße und Rührei, dicke Gemüsesuppe, Grießbrei mit Erdbeermarmelade, Apfelbrei... Cool,
    heut werde ich es mit Nudeln versuchen, eine leckere Soße dazu, vorher Flädlesuppe
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Di 16 Okt 2012, 15:33

    Shocked Alle 4 auf einmal?! Au! Der Arme! Mir haben sie als Teenie mal 6 direkt hintereinander gezogen. Nicht lustig sowas.

    Bei uns gab es Spaghetti Bolognese, hatte nix anderes mehr, muss dringend einkaufen gehen...
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Do 01 Nov 2012, 16:59

    Heute gibt es vegetarischen Eintopf, eine gebundene Kartoffelsuppe mit viel buntem Gemüse.
    avatar
    Katze

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Katze am Do 01 Nov 2012, 17:15

    Lecker.

    Bei uns gibt es heute Hähnchenkeulen mit Bratkartoffeln.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 01 Nov 2012, 17:51

    Bei mir gab es heute Nudeln mit Tomaten-Thunfisch-Sauce.
    Der Thunfisch wurde ohne Netz gefangen, habe ich zum ersten Mal im Supermarkt gesehen. Und da ich nicht mehr soviel brauche - ohne Katze gibts halt selten Thunfisch - kann ich mir auch den geangelten leisten. 059


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Do 01 Nov 2012, 18:00

    Sehr vorbildlich, hexchen ja
    Leider finde ich es grade bei Fisch ganz fürchterlich kompliziert, einen Überblick zu behalten, welche Fische wie gefangen noch mit halbwegs gutem Gewissen zu essen sind... nixweiß Und dabei ißt Familie blomi wirklich gerne Fisch.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 01 Nov 2012, 18:40

    Ja, das finde ich auch sehr schwierig und mein Fischkonsum ist arg zurück gegangen. ja Muss ich unbedingt ändern.... Hehe, ein guter Vorsatz für nächste Jahr, oder? grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Do 01 Nov 2012, 20:54

    Bei uns gab es heut wie JEDEN Donnerstag Pommes und Schnitzel. arg.... Ich hatte viel Rohkost statt der Pommes, mag die schon nicht mehr sehen.
    Fisch wird hier auch nicht gern gesehen aber Lachs aufs Brot geht immer. Meine beiden sind so schwierig.
    avatar
    Chaoqueen

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Chaoqueen am Do 01 Nov 2012, 22:01

    Oh, das leidige Thema Fisch.. *augenroll*
    Ich liebe Fisch, Papa verträgt keinen Fisch - und die Jungs schreien schon vorher "iiihhh"... *nerv*

    Bei uns gab es heute Rinderrouladen mit Knödeln und Erbsen und Möhren
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Fr 02 Nov 2012, 11:25

    ich hab noch keinen Plan für heute,
    die letzten 2 Tage gab es Grünkernküchle mit Kartoffelsalat, da mach ich immer soviel, dass es 2 Tage reicht,
    da könnte es eigentlich heute mal Nudeln geben Rolling Eyes
    avatar
    Domaris

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Domaris am So 04 Nov 2012, 21:35

    Nichts. Wir waren heute morgen auswärts frühstücken und das war so reichhaltig, dass es bis heute Abend gereicht hat.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am So 04 Nov 2012, 22:23

    Gestern hab ich beim Rewe Pak-Choi entdeckt, das gibts morgen. Yammi!! Das Zeug ist soooo lecker.
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Mo 05 Nov 2012, 02:23

    Rettich-Karotten-Gemüse in Miso mit Reis, lecker.

    Hoa
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Do 08 Nov 2012, 12:26

    Familie blomi bekommt heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 08 Nov 2012, 13:44

    Gute Idee, ich hab noch TK-Kartoffelpuffer (ich gestehe, hab sie erst einmal selbst gemacht und finde TK ebenso lecker) Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Do 08 Nov 2012, 14:07

    Ich hab ja momentan extreme Probleme mit dem Essen, wegen Schwangerschaftsdiabetes. Das wird immer ärger. Bei mir gibt es extrem wenig Kohlenhydrate, v.a. in Form von Vollkornbrot (das ich nicht mag). *seufz*
    avatar
    Katze

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Katze am Do 08 Nov 2012, 16:48

    Bei uns gibt es heute Nudeln mit Pesto.

    Das ist ja fies, dass du so aufpassen musst, Morrigan. Ich esse Vollkornbrot sehr gerne, aber wenn man muss und es nicht mag, ist das ja gemein.
    Ich kenne mich da nicht besonders aus, aber bleibt das dann oder ist das wirklich nur während der Schwangerschaft?
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Do 08 Nov 2012, 17:35

    Normalerweise geht es danach wieder weg, aber die meisten Frauen bekommen innerhalb der nächsten 10 Jahre danach Typ 2 Diabetes. Und ne leichte Insulinresistenz hatte ich auch vor der Schwangerschaft, wohl ein Erbe der Letzten... Schwangersein ist nicht gesund, zumindest für mich nicht. *seufz*
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 08 Nov 2012, 18:42

    Aber dafür wirst du mit einem süßen Baby belohnt. smiley1270 Andere kriegen "einfach so" Diabetes....
    Wobei mir der Verzicht auf Kohlenhydrate äußerst schwer fallen würde. Obwohl ja derzeit oft behauptet wird, das wäre gesund, also der Verzicht. Naja, in 10 Jahren darf/soll man die dann wieder in Unmengen essen. Wissenschaft ist halt steter Wandel.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Domaris

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Domaris am Do 08 Nov 2012, 18:51

    Ich kann Dir Dinkelprodukte empfehlen. Wir essen hier Zuhause fast nur noch Dinkelnudeln, weil sie uns viel besser schmecken, anstelle der normalen Weizennudeln.
    Gut, Dinkel hat auch Kohlehydrate, aber es sind nicht die schnell Verfügbaren. Frag mal Deinen Diabetologen danach, was er davon hält.
    Dinkelbrot finde ich auch superlecker. Generell kann man einiges toll mit Dinkelprodukten ersetzen.
    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man von Dinkelnudeln auch nicht so pappsatt-Fresstarre-müde-träge wird. :-D
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Do 08 Nov 2012, 20:31

    Du bist wegen deiner Ernährung echt nicht zu beneiden, Morri tröst
    avatar
    Chaoqueen

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Chaoqueen am Do 08 Nov 2012, 20:52

    Ich bin auch ein Dinkel-Fan... leider hier zu Hause ziemlich alleine mit der Vorliebe... Sad

    Arme Morri, ich hatte zwar keine Schwangerschaftsdiabtis, jedoch Wasser, entzündete Krampfadern, und mehr solcher Nettigkeiten.. Für mich war es auch nicht so ohne - Krampfader-OP folg wahrscheinlich im Februar... *Panik*

    Wie weit bist Du denn jetzt?
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Fr 09 Nov 2012, 11:25

    Danke für die Tipps! Das mit dem Dinkel probier ich gerne mal aus. Mal wieder ein anderer Geschmack, das ist mir sehr willkommen...

    @ Chaoqueen: Anfang der 11. Woche. Ich schreib mal was in meinem Schwangerschaftsthread... Möchte hier nicht total off-topic gehen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Aug 2017, 01:12