Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:52 von Lotte

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Was kocht ihr heute?

    Teilen
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Fr 07 Sep 2012, 10:36

    Interessant, das hatte ich noch nie.

    Ich muss mal nachdenken was ich heute koche. Waren grad beim Einkaufen. Diese Woche sind vorgesehen: Gulasch, Blumenkohl mit Salzkartoffeln und Kräutersoße, Kürbissuppe mit Gartenkürbissen, ne Brühe mit Leberknödeln, Schweinelendchen, Gyros. Keine Ahnung in welcher Reihenfolge. Aber da wir am Dienstag einen kleinen Ausflug nach Wien machen, hätte ich eigentlich eh nicht so viel gebraucht...
    avatar
    shiana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  shiana am Fr 07 Sep 2012, 19:07

    Langsam werden die Zucchini im Garten auch weniger und die Tomatis alle reif. Heute also noch mal Nudeln mit Zucchini-Tomaten-Soße und Parmesan (ich liebe es).
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Fr 07 Sep 2012, 20:18

    Linseneintopf, passend zum kühlen Wetter.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 08 Sep 2012, 10:33

    lavendelhexe schrieb:Es gab Borschtsch. Im Januar gekocht (von einem Familienmitglied oder mir, keine Ahnung, wir kochen alle paar Wochen gemeinsam) und heute aus dem Kälteschlaf geholt.

    Hmm, Borschtsch ist lecker! Ich sollte den auch mal wieder kochen. Aber es ist immer gleich so viel, aber einfrieren ist keine schlechte Idee. ja
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Sa 08 Sep 2012, 14:25

    Arme Lotte.. ist dir kalt? Also ich finde, dass wir einen wirklich wunderschönen Altweibersommer haben...(blödes Wort!).

    Einen Rollbraten mit Kroketten, dazu einen Salat mit Schafskäse.Zum Nachtisch Schafsmilchjoghurt mit Brombeeren. Saulecker. Mein Mann will heute Abend den Grill anschmeißen...dazu gibt es dann den Rest Salat und SchafsmilchTzaziki

    Ihr seht: Ich LIEBE Käse, und der Schafsmilchbetrieb im Nachbarort ist für mich Fluch und Segen zugleich Laughing
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 08 Sep 2012, 20:52

    Hier ist es ab mittags erst warm, bis zum Abend, dann kühlt es recht schnell ab.
    Ich war heute mit einer Freundin essen (nachdem wir Lübeck unsicher gemacht haben - naja, jede hat zwei Wollknäuel gekauft grins ) und wir hatten Steak.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am So 09 Sep 2012, 12:08

    Wir hatten gestern bis 2 Uhr nachts Gäste und ich hab während sie noch da waren nebenbei Kürbissuppe gekocht. Die gibt es jetzt dann.

    @ Blomi: Ich mag auch gerne Schafskäse. Klingt alles sehr lecker, auch das Tzatziki. Mniam!

    @ Hexchen: War bestimmt ein toller Tag. ja
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am So 09 Sep 2012, 16:48

    Ja Blomi, hier war es echt kalt, mit 15 Grad, aber heute hatten wir wirklich traumhaft schönes Wetter und wir haben mit dem Besuch gegrillt. Dazu gab es ofenwarmes Baguette und Eisberg/Tomatensalat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am So 09 Sep 2012, 23:24

    Schafkäse aus der Nachbarschaft? Ich werde grün vor Neid. In Singen auf dem Markt war mal ein Ziegenkäser, aber leider nicht lange...
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am So 23 Sep 2012, 11:51

    Heute gibt es Wildschwein, gestern schön in einer Kräuter -und Rotweinmarinade eingelegt. Duftet bereits herrlich aus dem Ofen mjam
    avatar
    Katze

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Katze am So 23 Sep 2012, 15:19

    Shocked Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Guten Hunger!

    Gestern Abend haben wir uns mit Freunden getroffen und jeder hat Tapas gemacht. Wir hatten dann ein wirklich tolles Essen mit vielen leckeren Kleinigkeiten, von denen jeder satt geworden ist, ohne dass man viel Arbeit hatte oder einer den Abend über in der Küche stand. Das war wirklich toll.

    Heute gibt es vermutlich Spaghetti Bolognese. Ganz langweilig. =)
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am So 23 Sep 2012, 15:40

    Mhhh Blomi, sehr lecker. ja
    Wir hatten heut Ente vom eigenen Hof mit Knöddel und Rotkohl. War auch sehr lecker. ja
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am So 23 Sep 2012, 17:43

    Heute gibt es Wildschwein, gestern schön in einer Kräuter -und Rotweinmarinade eingelegt. Duftet bereits herrlich aus dem Ofen
    Lecker! Das dürfte nicht nur Obelix schmecken. grins (Mein Kleinster ist Asterixfan...)
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am So 23 Sep 2012, 18:43

    Bei mir sollte es heute Linsen mit Spätzle geben, aber mir ist noch so schlecht von der Linsensuppe gestern, dass ich die Linsen entsorgt habe und mich auf Diät gesetzt.
    avatar
    Hexenkessel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hexenkessel am Di 25 Sep 2012, 18:43

    linsen hatte ich schon lange nicht mehr,mag ich sehr gerne. heute abend gibts lasagne freue mich darauf
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Sa 13 Okt 2012, 11:39

    Bei mir köchelt ein Suppenhuhn schön vor sich hin. Das gibt (hoffentlich) eine tolle Hühnersuppe und leckeres Frikassee. Einmal richtig kochen - und den Rest vom WE habe ich kochfrei. Auch ganz nett.
    avatar
    Chaoqueen

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Chaoqueen am Sa 13 Okt 2012, 21:36

    Ich hatte heute Küchenstress 059
    Für "Chaoking", meine Mama und Schwester gab es Miesmuscheln Rheinischer Art, für meine Zwerge gab es Pfannkuchen und für mich gab es Papageienfisch mit Bandnudeln an Weißwein-Senf Soße mit Feldsalat... Der Stress hat sich jedoch völlig gelohnt - alle waren satt und zufrieden!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Sa 13 Okt 2012, 22:02

    Drei verschiedene Gerichte, da musstest du aber ordentlich in deiner Küche wirbeln.
    Wie gehen denn rheinische Muscheln?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Chaoqueen

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Chaoqueen am So 14 Okt 2012, 01:05

    Ich weiß gar nicht, ob es nicht die klassische Zubereitung ist Embarassed Kenne das Rezept nur unter dem Namen Wink

    Die Muscheln werden in einem kräftigen Sud gekocht. Dieser besteht aus normalem Suppengrün (Möhre, Sellerie, Lauch), zusätzlich kommen noch Zwiebeln hinein, Lorbeerblätter, reichlich Pfeffer und Petersilie.

    Dazu wird Schwarzbrot mit Butter/Magerine gegessen.

    Na, ja.. zeitgleich waren es eigentlich auch nur 2 Gerichte - die Mini-Männer haben schon früher warm gegessen Smile
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am So 14 Okt 2012, 08:58

    So kenne ich das Rezept auch. Ich gebe noch zusätzlich Weißwein mit in den Sud.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    shiana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  shiana am So 14 Okt 2012, 11:09

    Heute gibt eine Bauernente ( von einer Bekannten aufgezogen ) mit selbstgemachten Kartoffelknödel (halb roh, halb gekochte Kartoffeln) und glasierte Maronen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am So 14 Okt 2012, 11:17

    Da würde ich mich gerne bei dir einladen, Shiana. mjam Schade, dass du so weit weg wohnst.

    Hier liegt ein Hokkaidokürbis, also gibts heute abend Kürbissuppe aus Kürbis und Kartoffeln mit Würstchen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Chaoqueen

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Chaoqueen am So 14 Okt 2012, 20:27

    Lotte schrieb: Ich gebe noch zusätzlich Weißwein mit in den Sud.
    Den habe ich in meiner Aufzählung ganz vergessen - war auch drin.. ;-)
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Di 16 Okt 2012, 01:14

    Heute gab´s Fischauflauf und Blätterteigtaschen, Reste mussten weg.

    Hoa
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Di 16 Okt 2012, 08:12

    Hier gibt es heut Frikadellen mit Gemüse und Kartoffeln.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:10