Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:52 von Lotte

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Was kocht ihr heute?

    Teilen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Di 22 Feb 2011, 21:17

    Ich habe im TK so mit Spinat und Käse gefüllte Blätterteigtaschen. Was könnte man denn noch dazu essen? Habt ihr einen Vorschlag, weil mir fällt nix Gescheites ein.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Di 22 Feb 2011, 22:15

    Ich mach öfter mal Blätterteigtaschen mit Spinat und Fetakäse selbst, da gibts dann wenn überhaupt nur Salat dazu, sonst nix. Wenn ihr was wurstiges haben wollt, gehen auch noch diese groben, geräucherten Knacker, evtl. sogar gebraten in der Pfanne, auch sehr lecker!!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Mi 23 Feb 2011, 21:46

    Danke, dann wird es Salat dazu geben. Bin nicht so der Wurstfan.
    Heute gab es Möhren/Kartoffeln untereinander, mit Schinkenflümmelchen drin.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Do 24 Feb 2011, 12:25

    Spaghetti, mit selbstgemachter Gehacktes/Weisswein Sosse.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 24 Feb 2011, 16:53

    Einen marokkanischen Linsenauflauf habe ich mir gekocht. Ob ich den Rest einfrieren kann? nachdenk Enthalten: rote Linsen, Blattspinat (das war TK-Ware), Räuchertofu (statt Feta, hab grad keinen), stückige Dosentomaten, Zwiebeln.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Do 24 Feb 2011, 17:48

    Auch sehr interessant. war der Spinat schon mal eingefrohren?
    Dann sollte man den ja eigentlich nicht nochmal einfrieren, sagt man.
    Bei mir gibt es heute hähnchengeschnetzeltes mit einer knorr-fixtüte durch mit Spätzle.
    Alles in einem Topf anbraten, Spätzle mit rein und fertig.
    Ist ein wenig salzig.
    Zudem hab ich gerade meine Medis vom Pflegedienst bekommen.
    Bääääääähhhhhhhh die tropfen sind immer soooo eklig Ich muss gleich erstmal zwei lieter wasser hinterher trinken. und dann geh ich ins bett. und hoffe, dass ich schlafen kann.
    gestern nacht hst mein fernseher gesponnen. der ist immer angesprungen, obwohl ich ihn aus gemacht habe. sehr merkwürdig. heute ist er wieder normal. ich hoffe das bleibt auch so.
    boah, das essen ist sooo slzig, das kriegt man ja nicht wirklich runter. sehr schade.
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Fr 25 Feb 2011, 12:19

    Für die kleine gibts heut Vollkorn Reis mit Hähnchenfilet und Ketschup auf Apfelsaftbasis Laughing zum Nachtisch: Apfelmus. Das klingt doch schon mal garnicht so schlecht. Für mich gibt es eine Scheibe Vollkornbrot mit Lachs, ist auch lecker. Mein Mann bekommt einen Kaßler-Nackenbraten mit Kartoffeln und Gemüse.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Fr 25 Feb 2011, 12:37

    Bei uns gab es die Restsauce von gestern, mit Nudeln.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Fr 25 Feb 2011, 14:12

    Heut mach ich Hähnchenbrustfilet mit Pilzen in Sahnesauce dazu Reis.

    Für Herkti: Die Sahne zum Beispiel kann man richtig gut ersetzen durch Sojacreme, gibt es im Reformhaus, ich glaube nämlich das ist Laktosefrei Cool
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am So 27 Feb 2011, 13:05

    Wir lassen uns heute von meinen Eltern bekochen, was es gibt Rippchen, Kartoffelpürree und Kraut, das ist mir sehr willkommen, da mich die Grippe erwischt hat und ich seit gestern mehr oder weniger flach liege Crying or Very sad
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am So 27 Feb 2011, 14:41

    Ohweh, du Arme gute besserung

    Ich weiß noch gar nicht, was ich koche. Hab braune Champignons gekauft und muß noch ein Rezept dazu suchen... Pilzpfanne mit Reis vielleicht nachdenk


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am So 27 Feb 2011, 14:43

    Das gabs bei uns vorgestern, war lecker, ist also zu empfehlen ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am So 27 Feb 2011, 18:35

    Es ist eine Pilz-Lasagne geworden. Mal was anderes und auch sehr lecker mjam


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am So 27 Feb 2011, 18:37

    ich hab heut beim Aufräumen im Küchenschrank einige angebrochene Nudelpäcks gefunden, deshalb gibts gleich Nudelauflauf mit Käse-Spinatsoße und Endivien-Chinakohl-Eisbergsalat
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Mo 28 Feb 2011, 16:49

    Schweinefiletscheiben mit Knoblauch und Paprika.
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Mo 28 Feb 2011, 17:14

    Bei uns gab es Rinderrouladen. hat mein Göga mitgebracht. waren im Angebot. dazu gab es Klöße und Spargel.morgen gibt es Gullasch.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Mo 28 Feb 2011, 18:33

    Bratkartoffeln, mit Thymian und Chilli, Ei und Gurken/Tomatensalat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Mo 28 Feb 2011, 20:00

    ebenfalls Bratkartoffeln mit Staudensellerie und einem Rest Endiviensalat
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 28 Feb 2011, 22:45

    Den Rest der Pilz-Lasagne hatte ich heute.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Di 01 März 2011, 09:26

    Heut Mittag gibts für mich eine Hühnersuppe und heut abend gibts dann nochmal Hähnchen allerdings mit Pommes ja
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Di 01 März 2011, 11:23

    Ich weiss noch nicht, was es heute gibt, ich habe Unmengen an Obst rumliegen, wahrscheinlich ess ich erst mal das auf. Zum Kochen hab ich eh keine Kraft im Moment, wenngleich genug Zeit.
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Fr 11 März 2011, 13:11

    Bei uns gibt es heut Wahlessen grins
    Für Antonia Frühlingsrollen mit Gemüse und Hähnchen, für mich Vollkornnudeln mit einer Paprika-geschnetzelten Pfanne.
    Und für meinen Mann, Rinder-Stroganoff Very Happy was aber auch bedeutet, dass ich ganz sicher morgen nicht koche.
    Dafür gibt es übermorgen gefüllte Teigtaschen. Ich probiere ein neues Rezept und hoffe der Teig wird gut und lecker. Was ich da rein fülle, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht Hack oder Kraut oder was sonst noch??? nachdenk Vielleicht Frischkäse.... mal sehen.... und mal sehen wie schnell die vier Kilo wieder drauf sind Laughing
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Fr 11 März 2011, 13:34

    @ herkti: Was ist das denn für ein Teig?

    Bei uns gab es Kartoffelsuppe.
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Fr 11 März 2011, 14:12

    Der Teig besteht aus 300gr Mehl, 100gr Margarine, 100ml Wasser, 1Ei und einem halben TL Salz.
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Fr 11 März 2011, 16:58

    wir hatten Gemüsequiche

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:13