Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kalte TS
Heute um 08:21 von Morrigan

» Kochen 2017
So 15 Okt 2017, 22:04 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» Klara
Fr 22 Sep 2017, 11:29 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Was kocht ihr heute?

    Austausch
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Mi 16 Feb 2011, 20:20

    Heißt das, man kocht die Enzyme tot? Wusste ich gar nicht. Hab nämlich auch immer Bauchweh nach Ananas (roher und auch bei denen aus den Büchsen. Da allerdings weniger.) Aber ich weiß, dass das die Enzyme sind, die den Stoffwechsel anregen. Aber ich glaube, wir hatten das schon mal und bei dir war das ein anderer Grund.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Do 17 Feb 2011, 13:32

    Meine Männer lieben Eintöpfe, daher ist heute mal wieder eine Gemüsuppe mit kleinen Grießklößen fällig.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 17 Feb 2011, 13:36

    Bei mir gab es mal wieder Nudeln - mit Butter und geriebenem Grana Padano Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Do 17 Feb 2011, 13:49

    Lecker, hexchen! Nudeln schmecken mir so einfach auch meist am besten.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Do 17 Feb 2011, 14:20

    Selena schrieb:Heißt das, man kocht die Enzyme tot? Wusste ich gar nicht. Hab nämlich auch immer Bauchweh nach Ananas (roher und auch bei denen aus den Büchsen. Da allerdings weniger.) Aber ich weiß, dass das die Enzyme sind, die den Stoffwechsel anregen. Aber ich glaube, wir hatten das schon mal und bei dir war das ein anderer Grund.

    Ich weiss leider nicht, was bei mir der Grund ist, aber wenn sie lange genug erhitzt sind die Ananässer, dann vertrage ich sie. Heute mittag z.B. gabs Curry mit Obst, da war ne Scheibe Dosen-Ananas dabei, bisher gehts meinem Bauch einigermassen - jedenfalls kein Vergleich zur Reaktion auf frische Ananas.
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Do 17 Feb 2011, 20:23

    heute hat mein männe gekocht. kotelette. hat er ganz gut hinbekommen.da konnte ich mich wenigstens von meinem sturz erholen. ich brauchte mich nur noch am tisch zu setzten und essen. hach das war doch mal was. könnte immer so sein.....
    ob und was es morgen gibt weiß ich noch nicht.
    -heute hab ich mir mal ein Matschbrötchen gegönnt.- hab ich schon eeeewig nicht mehr gegessen.
    lecker frisches Brötchen mit einem Negerkuss drin.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 18 Feb 2011, 10:45

    bei uns hiess das Zeug "Datschwecken" und wurde bevorzugt im Gottmadinger Freibad vertilgt. grins Aber seit meinem letzten Besuch dortselbst hab ich das wohl nicht mehr gegessen... Wär aber echt mal wieder was. grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 18 Feb 2011, 11:09

    Brötchen mit Nekerkuss? Shocked Kenne ich gar nicht.

    Ich werde nachher die restlichen Nudeln aufwärmen und mir eine Soße dazu zaubern. Mal schauen, was ich im Kühlschrank an Resten finde...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Fr 18 Feb 2011, 11:59

    Hast Du keine Kindheit gehabt, hexchen? Es gab keinen Kiosk und keine Bäckerei in meiner frühen Vergangenheit, die auf den Verkauf von Negerkussbrötchen verzichten durfte Shocked



    Heute gibt es Rotbarsch ( ich weiß, böser Fisch Embarassed )auf Naturreis, überbacken mit Blattspinat und Feta.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 18 Feb 2011, 12:04

    In Hannover gabs das nicht - behaupte ich mal, weil ich es nie gesehen habe grins Auch nicht bei Freundinnen oder Mitschülern nixweiß


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 18 Feb 2011, 13:37

    in meinem Magen rumpelt eine ordentliche Portion Raclette. Uff... Und ich habe noch 3 Schulstunden vor mir - bin ja mal gespannt. Danach fall ich dann wohl tot um! Shocked
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Mo 21 Feb 2011, 11:40

    Gestern gab es Rindergulasch, mit Kartoffeln und Gurkensalat und heute gibt es die Reste, mit Klössen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Mo 21 Feb 2011, 14:32

    heut gibts mal wieder Spaghetti mit Pesto und gemischtem Salat, bestehendaus Chinakohl, Eisberg, Paprika und Karotte
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 21 Feb 2011, 17:01

    Nichts - mir tut alles weh und ich hab mir die Blase verkühlt. Und heute abend muß ich meinen Kurs halten. Also gibts Unmengen Tee und ein heißes Bad und nur kalte Küche...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Mo 21 Feb 2011, 17:58

    oh du Arme, gute Besserung
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Mo 21 Feb 2011, 18:34

    Sowas kann sehr schmerzhaft sein. Ich musste einmal bei einer Blasenentzündung Paracetamol einwerfen, weil ich 800 km im Auto zubringen musste, das hätte ich sonst nie geschafft.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Mo 21 Feb 2011, 19:26

    Ohje, Blasenschmerz ist echt fies. Hoffentlich geht es dir ganz schnell wieder besser. tröst
    Zur Prophylaxe nehme ich immer Cranberry Kapseln. Die Dinger wirken echt super. Seit ich die nehme, hatte ich nie wieder Blasenentzüngungen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 21 Feb 2011, 21:30

    Gute Besserung, und bind dir was um den Bauch beim Tanzen, egal wie doof das vielleicht aussieht, Gesundheit geht vor! (Sagt Frau-Nicht-Dr. Cotopaxi)
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Di 22 Feb 2011, 02:34

    Schließe mich der Frau-Nicht-Doktor an 059 , gaanz gute Besserung, liebe Hexe. Und als Nicht... verschone ich Dich mit allen guten HPA- Zystitis-Tipps. Das macht jetzt auch nur bedingt Sinn...ist aber gut gemeint grins

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 22 Feb 2011, 14:28

    Danke ihr Lieben, heute gehts mir schon besser. Weiterhin gibts aber viel Tee - bin schon bei der dritten Kanne heute.
    Alle 10 Jahre mal darf man etwas mit der Blase haben 059

    Und gekocht habe ich - Nudeln grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Di 22 Feb 2011, 15:14

    Hexchen, das hört man gern ja Gut, das es Dir wieder besser geht!!

    Bei uns gibts heute Fladen gefüllt mit Zwiebel-Hackfleisch, Mais und Kidneybohnen, Salat und Saurer Sahne *lecker*

    Gestern gabs Kartoffel und Quark.
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Di 22 Feb 2011, 15:20

    Schön zu hören, Hexchen. Ich muss auch mehr trinken, sonst...

    @ lunariel: Wir hatten heute etwas ähnliches: Chili con carne. Auch mit Kidneybohnen, Mais, Zwiebeln und Hack. Very Happy Dazu Baguette.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Di 22 Feb 2011, 15:55

    Freut mich, dass es dir besser geht.

    Heute gabe es Rotkohl, Kartoffeln und Pinkel.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Di 22 Feb 2011, 20:57

    bei uns gabs heute Lasagne, und natürlich der obligatorische Salat
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Di 22 Feb 2011, 21:07

    Bratwurst und Spinatspätzle, dazu Möhrensalat.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 11:40