Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:52 von Lotte

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Was kocht ihr heute?

    Teilen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Di 11 Jan 2011, 14:43

    Lecker, Blitz.

    Hier gibt es heute Geflügelspieße, gegart in einer "Kühlschrankrestesoße" aus diversen Fondue-und Würzsoßen, Tomatenmark, Sahne und einem letzten Brocken Parmesan. Dazu Butterreis und eine Gemüsemischung.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 11 Jan 2011, 18:59

    Ich hatte mittags die restlichen Bätterteigtaschen und abends eine Guacamole mit Toast grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Di 11 Jan 2011, 19:53

    Hm, Guacamole. *sabber*
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 12 Jan 2011, 09:38

    Kleiner Tipp zum Nachkochen:

    Gnocchi in Ingwer-Orangen-Parprika-Sauche... hatte ich gestern Abend, allerdings im Restaurant, scheint aber nicht allzu schwierig zu sein:
    Ingwerwürfel, Orangenfilet-Stücke und ganz fein geschnittene rote Paprika, könnte mir auch noch ein paar Peperoni-Streifchen dazu vorstellen. WAr sehr lecker.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 12 Jan 2011, 11:11

    Cotopaxi schrieb:... Orangenfilet-Stücke ...
    Da habe ich ein Problem. Ich hasse es, Zitrusfrüchte zu - äh, filetieren? enthäuten? - na, ihr wißt schon was ich meine. Laughing
    Habe ich nur ein einziges Mal gemacht und danach beschlossen, auf so etwas zu verzichten. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Mi 12 Jan 2011, 11:53

    Heute gab´s schon Pfannkuchen, später mach ich bunte Reste aus einem Brathuhn. Vielleicht einen Asia-Salat,vielleiccht ein Wokdings, oder einfach mit Majo aufs Brot.

    Am Wochenende gibt´s Käääsefondue, herrlich. Das krankheitsbedingt ausgefallene Sylvesteressen.
    Den Tipp, es nicht nur mit Brot zu machen habe ich von Nigella Lawson,allerdings nehme ich eine Mische ohne Weichkäse:

    http://www.youtube.com/watch?v=KBDFSpz3ltU

    Und ein schweizer Freund tunkt sowohl Brot als auch Ananas vor dem Käsebad in Kirsch grins
    Champignons und Frühlingszwiebeln sind auch toll.

    Hoa
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Mi 12 Jan 2011, 12:35

    Ich habe heute das erste Mal Pinkel gegessen. Ich bin ja nicht so der Wurstesser, aber die schmeckt echt lecker. Dazu gab es Kartoffeln und Wirsing.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 12 Jan 2011, 13:35

    ich esse zum Käsefondue am liebsten Birnen. Ananas ist sicher auch fein, aber vertrag ich ja nicht mehr.
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Mi 12 Jan 2011, 14:14

    Birnen sind eines meiner liebsten Obste! Für das Fondue dürfen sie halt noch ncht reif sein, sonst fallen sie runter Surprised

    Ist die Ananas-Allergie noch aktuell, coto?
    Ich frage deshalb, weil ich nach teils jahrelangem Meiden von SUbstanzen, diese wieder problemlos vertrage kaffee Der Körper scheint vergessen zu können verl017 Vielleicht kannst Du sie irgendwann mal wieder essen, das wäre schön...und ist nicht völlig abwegig. ungeduld

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 12 Jan 2011, 17:31

    ich habs länger nicht probiert, aber ich habe im Moment sogar das Gefühl, dass sich das Problem auf andere "Obste" ausweiten könnte, nach dem Genuss einer Banane und von Mangosorbet habe ich ähnliche Schmerzen (allerdings nicht so stark und nicht so lange) gehabt. Ich hoffe, ich schlittere nicht in eine Fructoseunverträglichkeit rein, denn Bananen stehen ja nun wirklich nicht im Verdacht, besonders sauer zu sein. nixweiß
    Aber mein Gedärm und Gemage hat eh grad wieder seine Macken.
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Mi 12 Jan 2011, 18:30

    Na dann auf jeden Fall mal Gute Besserung! Das ist sicher unangenehm und nervig. Eine Freundin von mir hatte so eine Unverträglichkeit, hat, nach Bekanntwerden(Test, Test, Test) und Umstellung innert drei Monate 15 Kilo abgenommen.
    Dann war es aber nach ein paar Monaten mit der Unverträglichkeit wieder vorbei. Sie kann wieder ohne Beschwerden alles futtern. Und hat aber ihr neues Gewicht gehalten.

    Schon komisch, wie diese Sachen auf-und abtauchen nachdenk nixweiß Aber auch beruhigend, finde ich.

    Hoa
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Mi 12 Jan 2011, 18:57

    Ui, gute Besserung Coto. Ich hoffe du bekommst das mal vernünftig abgeklärt.. Fructoseintoleranz wäre schon echt übel.

    Heute gab es Kartoffelecken und Schnitzel. Und dass, obwohl hier um mich herum der Dioxinskandal seine Wellen schlägt. Suspect
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Do 13 Jan 2011, 08:32

    lavendelhexe schrieb:
    Cotopaxi schrieb:... Orangenfilet-Stücke ...
    Da habe ich ein Problem. Ich hasse es, Zitrusfrüchte zu - äh, filetieren? enthäuten? - na, ihr wißt schon was ich meine. Laughing
    Habe ich nur ein einziges Mal gemacht und danach beschlossen, auf so etwas zu verzichten. Cool

    dito grins


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Do 13 Jan 2011, 08:34

    adebarsblome schrieb:

    Heute gab es Kartoffelecken und Schnitzel. Und dass, obwohl hier um mich herum der Dioxinskandal seine Wellen schlägt. Suspect

    Ooch, ich lass mir auch mein Dioxin-Eichen zum Frühstück schmecken. 059 grins


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Do 13 Jan 2011, 13:49

    dioxin, ist das nicht dieses neue, leckere Würzsalz? Cool
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am So 16 Jan 2011, 19:28

    Heute abend gab es bei uns Putenbrustfilet in Rotwein-Tomaten-Soße, dazu eine französische Gemüsemischung (TK) und gebackene Kartoffeln.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Liliane

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Liliane am Mo 17 Jan 2011, 22:24

    Chinakohleintopf mit grünen Bandnudeln
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Di 18 Jan 2011, 11:32

    Ich habe am Wochenende einen Sack Kartoffeln gewonnen! Was mach ich denn jetzt damit? Hat jemand ausgefallene Rezepte jenseits von Gratin, Backofenkartoffeln, Brei, Salat??
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Di 18 Jan 2011, 11:45

    Mich könntest Du mit nem Sack Kartoffelpuffer mit viel Apfelmus sehr sehr glücklich machen! Ausgefallene Kartoffelrezepte hab ich noch nie ausprobiert, ich bin immer so eingefahren wie Kartoffel mit Quark, Kartoffelgratin (ganz normal zubereitet) Kartoffelpuffer etc...damit ist dir jetzt auch nicht weiter geholfen...ich wühl mal.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Di 18 Jan 2011, 11:59

    Hier gibts ja viele Rezepte, aber die sind zum Teil wieder sehr exotisch...

    http://www.kartoffel.ch/index.php?id=55

    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Di 18 Jan 2011, 12:34

    Ich werde diese Woche mal ne Kartoffelsuppe machen...
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Di 18 Jan 2011, 13:48

    Glückwunsch Coto! Wie wär es mit Gnocchi? Macht zwar ziemlich viel Arbeit, aber hier küssen mir meine Söhne fast die Füße dafür.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Di 18 Jan 2011, 16:51

    da ich keine Füsse-küssenden Söhne habe, werde ich wohl die Mühe eher scheuen.

    Heute muss ich erst mal meine alten Kartoffeln verwurschten.

    Das ist so ein mind. 5 Kilo Sack - eher 10! Ich hab schon meinem Freund ein Kilo aufs Auge gedrückt, der versuchte sich offenbar erfolgreich an Bratkartoffeln. grins
    ABer bis ich den gegessen hab, bin ich pensioniert!!
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Di 18 Jan 2011, 19:36

    bei uns gabs heute Backofenkartoffeln mit Kräuterquark und Salat,
    und für morgen hab ich schon Kichererbsen und weiße Bohnen eingeweicht, ich hab im Moment nicht viel Bock auf Fleisch
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Mi 19 Jan 2011, 10:35

    Brokkoligratin und "Kraftbulletten" (Bratlinge). Und morgen koch ich einen Gemüseeintopf.


    Barbara: kochst du aus den Hülsenfrüchten einen Eintopf? Oder machst du Puree?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:10