Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:58 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 10:19 von Cotopaxi

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 16 Nov 2017, 15:17 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Wieviel Maschen für Filzstulpen?

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Wieviel Maschen für Filzstulpen?

    Beitrag  Lotte am Di 01 Feb 2011, 21:05

    Ich möchte mir so gerne Filzstulpen stricken und habe auch diverse Anleitungen. Leider sind die nur für die dünnere Filzwolle. Ich habe aber nur die dickere, für Ndlst 8 hier liegen und möchte die auch eigentlich nehmen. Was meint ihr, wieviel Maschen ich anschlagen muss? Die dünnere wird mit 40 Maschen angeschlagen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wieviel Maschen für Filzstulpen?

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 02 Feb 2011, 09:45

    meist steht doch drauf, wie die maschenprobe ist und wieviel das Stück zu schrumpfen pflegt, danach würd ich mich richten. Mir scheint bei der dünnen Wolle 40 m recht wenig zu sein.

    Sigi

    Re: Wieviel Maschen für Filzstulpen?

    Beitrag  Sigi am Mi 02 Feb 2011, 10:04

    Hallo Lotte , ich würde abmessen wieviel cm du brauchst, Maschenprobe, die Filzwolle mit 8er Nadelstärke schrumpft bei mir ca 1/3 ein, vielleicht hilft dir das.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wieviel Maschen für Filzstulpen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 05:24