Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Meine 1. Handysocke

    Austausch
    avatar
    sandyshobby

    Meine 1. Handysocke

    Beitrag  sandyshobby am Fr 14 Jan 2011, 08:35

    Hallo,
    ich bin noch ganz neu hier, aber total begeistert von all den tollen Werken die Ihr hier gemacht habt.
    Deswegen wollte ich Euch auch mal meine Werke zeigen.
    Hier das ist meine erste Handysocke, die ich gehäkelt habe für meinen Sohn. Wie man sieht, steht er voll auf Spongebob.


    URL=http://img143.imageshack.us/i/002neu.jpg/][/URL]


    Zuletzt von sandyshobby am Fr 14 Jan 2011, 08:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  Lotte am Fr 14 Jan 2011, 08:42

    Hallo und herzlich Willkommen sandyshobby, wink1
    Schön, dass du zu uns gefunden hast. Fühl dich wohl hier. Versuch noch einmal dein Bild einzustellen, wie ich dir das geschrieben habe.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 14 Jan 2011, 11:21

    welcome39

    Deine Handysocke ist ja süüüß!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  Barbara am Fr 14 Jan 2011, 11:40

    Hi Sandy
    herzlich Willkommen bei uns
    deine Socke sieht ja total echt aus Very Happy
    avatar
    Morrigan

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  Morrigan am Fr 14 Jan 2011, 12:41

    Herzlich willkommen!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  Lotte am Fr 14 Jan 2011, 12:42

    Wat für eine niedliche Handysocke.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Hoa

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  Hoa am Fr 14 Jan 2011, 13:15

    Wie süüüß! Very Happy und der Name ist auch witzig.
    Ist das eigentlich Dein Sohn, der zwischen den drei Hunden ?

    Hoa
    avatar
    sandyshobby

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  sandyshobby am Fr 14 Jan 2011, 13:31

    Ja das ist mein Süsser. Leider seit 1 Jahr sehr krank aber es ist mein Sonnenschein. Unsere 3 Hunde natürlich auch. ja
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  Lotte am Fr 14 Jan 2011, 15:11

    Das tut mir sehr leid, dass dein Lütter so krank ist. Hoffentlich geht es ihm bald besser. gute besserung
    Drei Hundis, wie schön. Ich habe auch 2 Beagle, aber wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich auch noch mehr Tiere. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 15 Jan 2011, 09:50

    grins Ein Luftballon - gute Idee! Und eine schöne Mütze. ja
    Und deine Handysocken sind ja zu niedlich! Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  Lotte am Sa 15 Jan 2011, 12:38

    Deine Handytaschen sehen richtig süss aus. Die Mütze gefällt mir auch gut und dann noch so witzig präsentiert, schöne Idee.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  Morrigan am Sa 15 Jan 2011, 14:53

    Oh wie süß - ein Schaf! I love you
    avatar
    herkti

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  herkti am Sa 15 Jan 2011, 19:35

    Oh, kaum ist man ein paar Tage weg, schon gibts ein neues Mädel im Forum grins. Schön grins
    Hallo sandyshobby und Herzlich Willkommen hier bei uns, du machst ja tolle Sachen grins
    avatar
    sandyshobby

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  sandyshobby am Sa 15 Jan 2011, 20:29

    Hallo Zusammen,
    jetzt habe ich mich seit gestern an einer Patentsocke ohne Ferse probiert und habe eben die erste Socke für meinen Sohn fertig bekommen. Aber ich weiss nicht. Ich habe ja schon viele Socken gestrickt mit Ferse, auch Spiralsocken aber irgendwie sieht diese Patentsocke aus, als wäre es ein Fäustling ohne Daumen. Gut ich habe sie mit dicker Wolle gestrickt, vielleicht sieht es deswegen so komisch aus. Habe jetzt eine angefangen mit dünnerem Garn und Nadelstärke 2,5. Hat jemand Erfahrung mit den Socken. Ich weiss das Lotte sie schon probiert hat und sie eigentlich ganz gut findet, aber sehen die bei Euch auch aus wie Fäustlinge?

    Auch nochmal Danke für die ganzen Willkommensgrüsse. Smile
    Lieben Gruss
    Alex
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  Lotte am Sa 15 Jan 2011, 20:34

    Was für eine Spitze hast du denn gestrickt? Meine Einzelsocke hat eine Bandspitze.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    sandyshobby

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  sandyshobby am Sa 15 Jan 2011, 20:47

    Also dieses Mal habe ich eine Sternspitze gestrickt, auch das erste Mal. Aber bei der nächsten mache ich wieder eine normale Bandspitze.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  Lotte am Sa 15 Jan 2011, 21:35

    Ich mach morgen mal ein Foto von meiner Socke, dann hast du einen Vergleich.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  adebarsblome am Mo 17 Jan 2011, 10:10

    Auch von mir noch mal ein welcome39 in unserem Forum.
    Ich wünsche Dir hier viel Spass.

    Hast du deinem Sohn die Socke denn schon mal anziehen lassen? Meine Spiralsocken (fersenlos) sehen in der Hand nämlich auch nicht wirklich nach Socke aus, tragen sich aber trotzdem ganz gut.
    avatar
    sandyshobby

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  sandyshobby am Mo 17 Jan 2011, 12:46

    Hallo,
    ja mein Sohn hatte sie schon an. Sieht nicht schlecht aus. Habe jetzt noch eine angefangen, mit dünnerem Garn und nur in Rippenpatent und die dreht sich auch ein wenig. Ich denke sie wird besser. Mal schauen, wenn ich sie fertig habe, mache ich ein Foto davon.
    ja
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  Lotte am Mo 17 Jan 2011, 15:18

    Upps, das Foto hatte ich jetzt vollkommen vergessen. Embarassed
    Also, meine Socke sieht aus wie ein Schlauch, der vorne zu ist. Da dreht sich nix, wie bei der Spiralsocke.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    sandyshobby

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  sandyshobby am Di 18 Jan 2011, 11:03

    Hallo,
    also ich stricke diese Socke im Rippenpaten und das Muster dreht sich. Na mal schauen.
    Aber mal eine andere Frage, meine Bekannte hat mir eben etwas von einer Socke im Schlauchpatent erzählt. Habe auch schon danach gegooglet, aber ohne Erfolg, finde einfach keine Anleitung. Kennt hier jemand dieses Schlauchpatent. Es soll wohl nur auf 2 Nadeln gestrickt werden. Also für mich nur Böhmische Dörfer.
    LG Alex Shocked
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  lavendelhexe am Di 18 Jan 2011, 13:57

    Ich kenne nur diese Anleitung für das rundstricken mit zwei Nadeln. Vermutlich kann man aber auf die Art auch ein Patentmuster stricken nixweiß


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    sandyshobby

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  sandyshobby am Di 18 Jan 2011, 15:31

    Danke Lavendelhexe, ich werde es mal probieren vielleicht klappt es.
    danke
    avatar
    sandyshobby

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  sandyshobby am Mi 19 Jan 2011, 08:06

    Also ich habe gestern noch probiert, so eine Schlauchsocke zu stricken und es klappt wirklich. Man muss sich zwar erst an diese Art gewöhnen und aufpassen das man da nichts durcheinander bringt, aber mit dieser Art geht das Socken stricken glaube ich ganz einfach. Denke ich. Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich es mit der Ferse mach, da werde ich wahrscheinlich die Maschen auf ein Nadelspiel verteilen, die Bumerangferse stricken und dann wieder nur mit 2 Nadeln weiter arbeiten. Sobald ich eine fertig habe, setze ich mal ein Foto ein.

    Alex sunny
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 19 Jan 2011, 10:54

    Ich habe mich da nie rangewagt. Very Happy Aber ich stricke Socken auf zwei Rundnadeln und komme damit prima zurecht. Uh, ich weiß nichtmal, welche Art Ferse ich stricke - bin kein geübter Sockenstricker und stricke "toe-up" Cool
    Auf dein Foto freue ich mich. ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Meine 1. Handysocke

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 04:54