Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Gestern um 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    ich liebe Avocados!

    Austausch
    avatar
    sroocs
    Moderator

    ich liebe Avocados!

    Beitrag  sroocs am So 09 Jan 2011, 17:07

    Im Moment gelüstet es mich immer wieder mal eine Avocado zu essen, ist ja auch nicht ganz ungesund. Allerdings esse ich sie pur, weil bisher alle Versuche Avocados mit irgendetwas zu vermischen so was von daneben waren! Mögt ihr Avocados und wie bereitet ihr sie zu? Vielleicht bekomme ich ja ein bißchen Abwechslung in meine Avocado-Schlemmerei.


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Cotopaxi

    Re: ich liebe Avocados!

    Beitrag  Cotopaxi am So 09 Jan 2011, 17:21

    mir fällt neben Guacamole (püriert mit Knobi, Salz, Pfeffer, Zitrone) auch nur Crevettencocktail mit Avocado ein, aber den mag ich wegen der Crevetten nicht, hab ihn also auch noch nie gemacht. Ich ess sie auch immer pur, mit ein bisschen Salz, Pfeffer und Knobipulver aufs Brot. Lecker..
    Aber pass auf, wenn du zu viele isst, wirst du grün im Gesicht. Ich hatte mal einen Kumpel, der sich sehr seltsam ernährt hat. Eine Zeit lang hat er täglich bis zu 10 Avocados gegessen. Er sah wirklich leicht grün aus im Gesicht. grins Aber wer schafft sonst schon so viele Avocados?? Shocked
    avatar
    Morrigan

    Re: ich liebe Avocados!

    Beitrag  Morrigan am So 09 Jan 2011, 17:28

    Ich liebe die Dinger auch, könnte sie aber niemals pur essen. Ich mach mir immer ne Art von Guacamole mit Salz, Pfeffer, Essig, Chilisoße und ner Menge Knoblauch, alles püriert. Hmm, das hätte ich jetzt auch gerne. Dummerweise mangelt es mir an Avocados. Übrigens, die Dinger sind hochgiftig für Laufenten - unnützes Wissen am Rande.
    avatar
    Barbara

    Re: ich liebe Avocados!

    Beitrag  Barbara am So 09 Jan 2011, 17:47

    ich liebe sie auch Very Happy
    sie kommen entweder mit in den Salat oder werden mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Essig und Öl beträufelt,
    eigentlich ähnlich wie bei euch Very Happy
    avatar
    Cotopaxi

    Re: ich liebe Avocados!

    Beitrag  Cotopaxi am So 09 Jan 2011, 18:43

    so unnütz ist dieses Wissen nicht, zumindest nicht für Laufenten und ihre BesitzerInnen!!
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: ich liebe Avocados!

    Beitrag  lavendelhexe am So 09 Jan 2011, 19:06

    Ich mache Guacamole anders: mit Zwiebel, evtl. Tomate, Salz, Pfeffer und Avocado, ohne Knobi. Bei mir liegt auch wieder eine grins

    Das Thema Vögel und Avocado hatten wir doch schonmal Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: ich liebe Avocados!

    Beitrag  sroocs am Mo 10 Jan 2011, 12:14

    Irgendwo hab ich mal eine Avocadocreme mit Joghurt und Curry gegessen, das war wirklich sehr lecker. Aber ich hab`s selbst nicht so hinbekommen. Mit Knobi geht bei mir leider gar nichts, nicht das ich ihn nicht mag, ich muss dann nur 2 Nächte auf dem Sofa schlafen grins (Scherz) mein Mann ist LEIDER sehr geruchsempfindlich. Aber man muss doch sicherlich noch mehr mit den grünen Dingern anstellen können, außer sie zu verseifen... da werde ich mal Tante Google bemühen!


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    adebarsblome

    Re: ich liebe Avocados!

    Beitrag  adebarsblome am Mo 10 Jan 2011, 12:44

    Mich hat auch noch kein Gericht mit Avocados wirklich überzeugt. Und pur geht sie schon mal gar nicht.
    Bin also durchaus interessiert, wenn ihr mal ein paar TOP Rezepte zum Ausprobieren posten könntet. Vielleicht lass ich mich ja doch überzeugen, dass man Avos nicht nur verseifen sollte...
    avatar
    Morrigan

    Re: ich liebe Avocados!

    Beitrag  Morrigan am Mo 10 Jan 2011, 14:02

    Ja, richtig: Cocktailtomaten kommen bei mir auch noch dazu. Hatte ich vergessen.

    Das Thema Vögel und Avocado hatten wir doch schonmal
    Echt? Das habe ich Dank Hashi schon wieder vergessen. Zur Zeit ist es wieder arg mit mir. Ich vergesse alles - ständig.
    avatar
    shiana

    Re: ich liebe Avocados!

    Beitrag  shiana am Mo 10 Jan 2011, 14:42

    Achtung auch an alle Hundebesitzer!! Auch für unsere Lieblinge sind die Dinger giftig.

    avatar
    Blitz0601

    Re: ich liebe Avocados!

    Beitrag  Blitz0601 am Mo 10 Jan 2011, 20:56

    Man kann die doch auch mit Gehacktes.
    Oder mal hier: http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Avokado&wo=0
    Schauen.
    Da stehen viele gute Rezepte drin.
    Probiert das doch mal aus.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: ich liebe Avocados!

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 10 Jan 2011, 22:15

    ich glaube mit dem Link findet ihr mehr REZEPTE

    http://www.chefkoch.de/rs/s0/avocado/Rezepte.html

    Blitzis Link sind Forenbeiträge zum thema Avocado, z.T. recht schräge...

    Gesponserte Inhalte

    Re: ich liebe Avocados!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 11:23