Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:52 von Lotte

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Nicht nur für Weihnachten

    Teilen
    avatar
    Hoa

    Nicht nur für Weihnachten

    Beitrag  Hoa am Di 21 Dez 2010, 19:53

    Ihr Lieben,

    diese Kekse habe ich vorgestern noch schnell eingeschoben.

    Ich habe sie etwas abgewandelt und nachdem sie heute besser sind als gestern und viiieel besser als vorgestern (ja, ich esse Kekse heiss vom Blech), stelle ich sie hier vor:

    http://userealbutter.com/2010/12/12/pistachio-sandies-recipe/

    Meine Änderung:

    50 g Pistazien mehr
    Mehlmische: 200 g Mehl, 50 g Stärke, 1 Eßl Maismehl
    50 g weniger Butter
    2 Eßl Vanille-Zucker, weil kein Extrakt da
    fette Prise Meersalz

    Backen bei 160 °C, bis der Boden eines Keks´ golden ist.

    Die Kekse sind cototauglich 059 059 , schmelzen im Mund, nicht zu süß, feiner aber deutlicher Pistaziengeschmack. Wo ist das Monster!!!!???
    Sie sind blitzartig zusammengerührt, das Rollen macht Spaß und sie haben sowas Fein-Anmutiges.

    Hoa

    avatar
    Cotopaxi

    Re: Nicht nur für Weihnachten

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 22 Dez 2010, 14:12

    Hoa, möchtest du mich nicht endlich mal zu Kaffe/Tee und Pistaziengebäck einladen???? mjam 059
    avatar
    adebarsblome

    Re: Nicht nur für Weihnachten

    Beitrag  adebarsblome am Mi 22 Dez 2010, 15:28

    Die Aneitung sorgt definitv für großen Plätzchenhunger. Schade, dass in meiner Familie alles an Nüssen nur sparsam verwendung findet ( mein Junior verträgt leider sie nicht) *seufz*

    Andererseits: sind pstazien eigentlich Nüsse? Oder Kerne? oder was sonst? nachdenk
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Nicht nur für Weihnachten

    Beitrag  Cotopaxi am Do 23 Dez 2010, 16:10

    Mein Bruder soll auch keine Nüsse essen, aber bei ihm heisst es, er solle auf Nüsse und Samen verzichten. Und letzteres sind Pistazien sicher. Kommt halt drauf an, was er nicht verträgt. MAl den Doc fragen??? nachdenk

    Gesponserte Inhalte

    Re: Nicht nur für Weihnachten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:22