Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Neueste Themen

» Neue Wolle
Gestern um 23:55 von Lotte

» Kochen 2018
Di 20 Feb 2018, 20:30 von Domaris

» Die Häkelnadel-Frage
Sa 17 Feb 2018, 21:45 von lavendelhexe

» Klara
Di 13 Feb 2018, 23:19 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Feb 2018, 22:28 von nightfairy

» Seife :-D
Mo 12 Feb 2018, 11:36 von Cotopaxi

» Auf den Nadeln...
So 28 Jan 2018, 22:15 von lavendelhexe

» Seife für die Hochzeitsgäste
Di 09 Jan 2018, 13:02 von shiana

» Kochen 2017
So 31 Dez 2017, 19:12 von Lotte

Ähnliche Themen


    Auf den Nadeln...

    Teilen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Di 11 Sep 2012, 09:55

    Ich würde abketten, dann auf die abgeketten Maschen eine Reihe feste drauf häkeln und dann eine Reihe Luftmaschen dran häkeln oder auf diese noch eine Reihe feste Maschen drauf und dann vielleicht wieder eine Reihe oben drauf häkeln. (andere Seite - also auf die angeschlagenen Maschen, die ja dann die rückwärtige Oberseite des Täschchens bildet. Oder so....
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Di 11 Sep 2012, 12:11

    Du willst einen Aufhänger dran häkeln? Abketten, bis auf die letzte Schlinge, nicht den Faden abschneiden. Diese letzte Schlinge ist der Anfang für die Luftmaschenkette. Luftmaschen in der gewünschten Länge, an der anderen Seite mit ein bis drei Kettmaschen anhäkeln und zurück - wie von Coto vorgeschlagen - mit festen Maschen über die Luftmaschen und wieder mit Kettmaschen anhäkeln. Dann den Faden abschneiden und durchziehen. Fertig - und nur zwei Fäden (Anfang und Ende) zu vernähen. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Sa 15 Sep 2012, 11:05

    Danke für die Tipps....hab ich umgesetzt grins
    und jetzt hat mich das Häkel Fieber gepackt Laughing
    Hier mein erster Versuch Laughing
    Ist noch nicht so ganz, aber es wird Cool

    muß wohl noch etwas üben grins
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 15 Sep 2012, 11:09

    nunja, sieht ein wenig mutiert aus, aber sonst sehr natürlich... grins Die Farben sind schön - was solls werden? Deko oder der Anfang eines grösseren Objekts??
    avatar
    Katze

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Katze am Sa 15 Sep 2012, 11:41

    Very Happy So sieht es aus, wenn ich hochkonzentriert häkel. Aber stricken ist eher meine Passion.

    Dieses Tuch habe ich grade auf den Nadeln.
    Ich würde es gerne auf einer Hochzeit Anfang Oktober tragen und ich hoffe, dass ich bis dahin fertig werde.

    Oben habe ich den Chart 2 grade das 1. Mal gestrickt und es sind auch Perlen eingearbeitet. Das erkennt man aber kaum. Die sind ganz zart rosa, sehr unauffällig, aber mir gefällt es.

    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Sa 15 Sep 2012, 17:15

    Ui, das wird ein edles Prachtstück. Das kann man jetzt schon sehen und eher unauffällige Perlen passen perfekt dazu.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am So 16 Sep 2012, 08:39

    Ui Katze das sieht ja schon richtig toll aus. ja

    Coto: Das wird noch gar nichts Laughing . Ich probiere mich nur mal etwas an Wollresten aus. Laughing Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal zu einer Granny Decke. Cool
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Mo 17 Sep 2012, 11:16



    Den Shrug stricke ich jetzt eisern fertig. Ohne Fallmaschen, damit er schön wärmt und aus WM Twin "Meilenstein"


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Mo 17 Sep 2012, 11:26

    Boah sieht der gut aus. Shocked Ines der wird traumhaft.. ja
    avatar
    Katze

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Katze am Mo 17 Sep 2012, 12:01

    Das ist ja mal eine wunderschöne Wolle!
    Das Tuch wird wunderschön. Total verrückt wie das gestrickt wird! Sowas habe ich noch nie gemacht. Wäre ja mal ein Projekt.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 17 Sep 2012, 14:42

    Oh, da musst du aber sehr fleißig stricken, Ines. Wird dann aber traumschön ja



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 17 Sep 2012, 14:46

    Katze, dein Tuch wird der Hammer! Ist das schwer zu stricken? Ich trau mich an sowas gar nicht richtig dran.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Do 20 Sep 2012, 10:25

    Ich konnte es natürlich nicht lassen, die Stola auch gleich anzustricken. Ich stricke mit Ndlst.4 und das Muster 11 mal. Das ergibt 56,5cm. Die Farbe ist ein warmer Aubergine-Ton, mit vielen Schattierungen. Leider auf dem Bild mal wieder nicht zu erkennen.



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Do 20 Sep 2012, 10:30

    Das sieht super aus, Ines! ja
    Wieviele WIPs hast du denn jetzt? Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  adebarsblome am Do 20 Sep 2012, 10:50

    Shocked ein tolles Muster!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Do 20 Sep 2012, 11:07

    lavendelhexe schrieb: Wieviele WIPs hast du denn jetzt? Cool

    4 Tücher und 2 Paar Socken.
    Aber jetzt wird nix mehr Neues angefangen. Cool


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Barbara am Do 20 Sep 2012, 11:09

    Das ist ja ein tolles Muster, Ines, die Stola wird ein Traum werden
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Do 20 Sep 2012, 11:21

    Was für ein hübsches Foto von dir, Hexchen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Katze

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Katze am Do 20 Sep 2012, 11:35

    Das sieht auch wieder toll aus!

    @Coto: Man muss sich einfach trauen. Ich finde nicht, dass das schwer zu stricken ist, bei dem Tuch gibt es auch nur 6 verschiedene Sachen, die man strickt. Man muss sich nur konzentrieren und dann halt jede Reihe was anderes machen.
    Mittlerweile geht das bei mir sogar mit halber Konzentration, nur so ein mindless stricken wird das halt nie.
    avatar
    Morrigan

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Morrigan am Do 20 Sep 2012, 13:47

    Einfach toll! Shocked
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Do 20 Sep 2012, 15:22

    Lotte schrieb:Was für ein hübsches Foto von dir, Hexchen.
    Danke schön.
    Hm, du fängst nun wirklich, wirklich gar nichts Neues mehr an? Kein neues Tuch von - ach, der Leftie fällt mir da ein. Hast du die Anleitung schon?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Do 20 Sep 2012, 15:26

    Jep, die Anleitung habe ich und neinneinneinneinneinnein ich fange nix Neues an.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Sa 22 Sep 2012, 08:23

    Oh Ines das wird ganz bezaubernd. ja
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Di 25 Sep 2012, 12:23

    Ich habe versucht Untersetzer zu Häkeln. Das weiße ist nach dieser Anleitung http://magentarot.blogspot.de/2012/08/untersetzer.html aber bei mir sieht es ganz anders aus. Könnt ihr mit mir die Anleitung mal durchgehen?

    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Di 25 Sep 2012, 16:38



    Jetzt siehts so aus. Rolling Eyes Ist aber auch noch nicht so wie auf dem Foto der Anleitung. Evil or Very Mad

    Gesponserte Inhalte

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 22 Feb 2018, 03:34