Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:49 von lavendelhexe

» Kalte TS
Gestern um 13:35 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» Klara
Fr 22 Sep 2017, 11:29 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

Ähnliche Themen


    Auf den Nadeln...

    Austausch
    avatar
    Morrigan

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Morrigan am So 29 Jul 2012, 17:48

    Wunderschön! I love you
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am So 12 Aug 2012, 19:59

    Diesmal was mit Löchern und zwar einen Loop namens Cassandra



    Gestrickt mit Wollmeise DK in der Farbe "Magnolie dark".


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am So 12 Aug 2012, 21:59

    Oh, sehr schön, Ines. Und sieht nach einem einfachen Muster aus, das sogar ich mir merken könnte. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 13 Aug 2012, 08:36

    aha, immerhin ein gleichmässiges Muster, aber mir wär das wohl zu kompliziert.. Cool Sieht aber schön aus.
    avatar
    Morrigan

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Morrigan am Mo 13 Aug 2012, 10:09

    Und sieht nach einem einfachen Muster aus, das sogar ich mir merken könnte.
    scared Shocked Einfach?!!! Ich wollte grade sagen, ich finde das enorm kompliziert. Da sieht man mal wieder wieviele Strickwelten wir auseinander sind. Laughing
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Mo 13 Aug 2012, 17:08

    Ich habe letzte Woche neue Stricknadeln geordert und dachte, schau doch mal wie diese gehypten Signature Nadeln aussehen. Bei dem Preis von 44 Euro pro Nadeln sind mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen. Shocked


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 13 Aug 2012, 18:30

    ich nehme mal an, dass du andere bestellt hast?? 059
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Mo 13 Aug 2012, 18:40

    Das kannste wohl glauben. Bei aller Liebe zum Stricken, ich wüsste auch nicht annähernd, was diesen orbitanten Preis rechtfertigen könnte.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 13 Aug 2012, 18:46

    Das soll ja quasi der Rolls Royce unter den Stricknadeln sein - aber stricken muss man wohl immer noch selbst grins

    Und das Muster hab ich mir mal runtergeladen - das gibts sogar auf deutsch - und angeschaut. Es ist wirklich einfach, auch für Coto und vielleicht sogar für Morri. Zwei Sorten Abnahmen und Umschläge. Da das Muster regelmäßig versetzt wird, einfach zu erkennen.

    Kompliziert finde ich Muster, die unregelmäßig sind, in einer Reihe laufend andere Zählmengen haben. Aber das hier sieht schwieriger aus, als es ist.
    Also traut euch. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Di 14 Aug 2012, 10:15

    Ich muss erst mal meine 3 Ufos fertig stricken, unter anderem den Shrug aus Morris selbstgefärbter Wolle.
    Dann kann ich mal drüber nachdenken.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Mo 20 Aug 2012, 16:21

    Da Stricken bei der Hitze garnicht geht, habe ich nochmal ein Häkeltuch angeschlagen. Es sind verschiedene Grautöne, die in Flieder übergehen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Mo 20 Aug 2012, 18:21

    Oh richtig chic Ines ja
    Also Stricken geht bei der Hitze nicht aber Häkeln schon nachdenk da muss dir das Häkeln aber wirklich leicht von der Hand gehen. Es sieht auch richtig toll aus.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 20 Aug 2012, 20:03

    Oh, das sieht wunderschön aus, Ines!

    Ich nehme an, Ines strickt mit Wolle und häkelt mit Acryl/Baumwolle - deshalb geht nur häkeln. Very Happy

    Bei mir ging stricken sogar gestern bei 30° - mit meiner selbst gesponnenen dicken Wolle habe ich ein Dreiecktuch angeschlagen. Ich stricke einen Mittelstreifen (wie ein Färösetuch) mit dem Eulenmuster aus dem Hogwartsding. Links und rechts davon frei mit Netzmuster und glatt rechts und glatt links. Als Abschluß eine Borte aus dem Knäuel mit Perlen, aber die plane ich erst später.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Morrigan am Mo 20 Aug 2012, 21:20

    @ Lotte: Sooo schön! Muss auch mal wieder weiterhäkeln...

    @ Hexchen: Das Eulenmuster ist wirklich mein Favorit. ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 24 Aug 2012, 21:26

    So, ich lass euch jetzt meinen Ärger und Frust über mein derzeitiges Werk hier. Danach gehts mir hoffentlich besser Laughing

    Also ich stricke an ein Tuch aus Kidsilk eine Borte aus dünnem Baumwollgarn, 250m/50g und mercerisiert, also sehr glatt. Weil es im Laden Rundstricknadeln in Stärke 2 nur aus Metall gab, muss ich das glitschige Garn auf rutschigen Nadeln verstricken - und noch dazu habe ich weit über 300 Maschen (eher 400) auf der Nadel. Eine Hinreihe dauert fast 30 min und eine Rückreihe immer noch über 20 min. Das nervt!!! traurig169
    Und wehe das sieht hinterher nicht gut aus! Dann werd ich richtig sauer Twisted Evil

    Seufz - und jetzt genieße ich den Rest des Abends. Heute habe ich 4 Reihen gestrickt, mir reichts erstmal. Rolling Eyes

    Die Idee mit der Baumwollborte am Mohairtuch ist übrigens aus diesem Buch: klick, ein wirklich schönes Buch mit netten und seltsamen Ideen. Der Vorgängerband gefiel mir übrigens nicht, den konnte ich heute durchblättern.

    Ich geh jetzt mal lotteln, ob es Nadelstärke 2 in rund aus Bambus gibt....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Fr 24 Aug 2012, 22:37

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das auf den glatten Nadeln keine Freude bereitet, rutschige Wolle zu verstricken und dann auch noch gleich so viele. Ich habe leider 2mm Bambusrundnadeln nur mit 40 cm Seil gefunden. Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, also heisst die Parole durchalten und cool bleiben.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 25 Aug 2012, 21:35

    Danke Ines. Very Happy

    Ich bin fertig - waschen und spannen nur noch.
    Und eine Stricknadel habe ich über Ebay gefunden. Ist allerdings kein Markenproduk mit Perlonseil, sondern ein Billigheimer mit einer Art "Schlauch" als Verbindung. Ich habe schon eine 120cm-Nadel (für meinen ersten Möbi gekauft) aus dieser Serie. Naja, dieser "Schlauch" ist sehr stoppend (deshalb verwende ich die Nadel nicht mehr), aber für glitschige Baumwolle vermutlich genau richtig. Ist bestellt, denn ich werde wohl noch einmal solch eine Borte an ein Tuch arbeiten. Der Materialmix ist spannend.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Mo 03 Sep 2012, 10:30

    Nachdem ich mich immer noch nicht entscheiden kann, welche Farben mein Range bekommen soll, habe ich noch schnell ein simples Tuch dazwischen geschoben. Kraus rechts gestrickt und jede Reihe jeweils 1 Zunahme an den Rändern. Mit Ndlst. 5 geht es flott voran. Gemixt habe ich Wollmeise "Lavendel", mit Ayana Silk "Flieder".


    Die Farben, wie immer, ganz schlecht einzufangen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Katze

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Katze am Mo 03 Sep 2012, 10:32

    Die Mischung von den beiden Farben finde ich richtig toll!
    Das wird bestimmt ein Blickfang. ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 03 Sep 2012, 10:39

    Der Mix ist wirklich klasse! Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Morrigan am Mo 03 Sep 2012, 11:39

    Sehr harmonische Farben! Very Happy
    avatar
    adebarsblome

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  adebarsblome am Mo 03 Sep 2012, 11:43

    Respekt ... schon wieder ein Tuch. Du bist echt fleißig!

    Das Seidengarn sieht übrigens wunderschön aus. Woher hast du das?
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Mo 03 Sep 2012, 11:57

    Mal eben dazwischen geschoben, ne is klar... grins
    Du bist wirklich schnell Ines. Respekt Und die Farbcombi find ich auch klasse. Sieht richtig toll aus.
    ja
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Mo 03 Sep 2012, 12:43

    Die Ayana Silk ist von der Zauberwiese


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Di 11 Sep 2012, 09:50

    Helft mir doch mal bitte.
    Ich Stricke gerade einige Seifentaschen und mit dem Häkeln hab ich es noch nicht so. Laughing Für die rechte Tasche habe ich ein Häkelstrang gemacht und ihn dann dran genäht. Ist aber irgendwie nicht so stabil. Wenn ich gleich ans Strickstück Häkeln möchte nachdenk Kette ich erst ab?, lasse den Faden länger um dann zu Häkeln? nachdenk


    Gesponserte Inhalte

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Okt 2017, 19:34