Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:58 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 10:19 von Cotopaxi

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 16 Nov 2017, 15:17 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Auf den Nadeln...

    Austausch
    avatar
    Morrigan

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Morrigan am Mi 02 März 2011, 14:42

    Super, Coto! Sowohl Frisur als auch Loops.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 02 März 2011, 20:24

    Cotopaxi schrieb:hat das Dämpfen denn was genützt??
    Ja, das hat viel gebracht. ja Kann ich nur empfehlen, auch wenn es kein Allheilmittel ist.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Mi 02 März 2011, 22:41

    Du strickst wahrscheinlich einen Lacy Karius, weil der Lacy Baktus rollt sich nicht auf, da er nur mit rechten Maschen gestrickt wird. Dämpfen würde ich probieren.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Do 03 März 2011, 08:46

    Ui...schöne Loops und auch deine Mähne. Very Happy
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Do 03 März 2011, 09:50

    Lotte schrieb:Du strickst wahrscheinlich einen Lacy Karius, weil der Lacy Baktus rollt sich nicht auf, da er nur mit rechten Maschen gestrickt wird. Dämpfen würde ich probieren.

    Keine Ahnung, was ich da stricke auf der Anleitung ist kein Name drauf, nur die Strickzeichnung. Ich glaub ich hab die auch irgendwo bei dir entdeckt..........
    Ich werd nachhher mal das angefangene Teil dämpfen, dann seh ich ja, ob es was nützt und kann dann immer noch entscheiden, ob ich weiter stricken will, oder ob ich nach 160 Reihen alles wieder aufribble.
    Kommen denn die Löcher bei kraus rechts gut raus???
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Do 03 März 2011, 10:39

    Also mir persönlich gefällt der Lacy Baktus viel besser und die Löcher kommen gut zur Geltung.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Do 03 März 2011, 16:04

    stimmt, sieht gut aus, versuch ich vielleicht auch noch, hab eh zu viel Wolle für einen gekauft. Ich hab ihn jetzt mal nass gemacht und gebügelt, jetzt sind alle Maschen platt, sieht auch nicht sooo doll aus und kommt wohl beim aufribbeln auch nicht gut raus... und wenn er trocken ist, rollt er sich bestimmt auch wieder auf, wie ich mein Glück kenne.
    Mein Teil hat nur an der schrägen Seite drei Reihen mit Löchern, auf das Zickzackmuster hab ich verzichtet, da ich eine offenbar ungleich dünnere Wolle verwende und keine Lust hatte, das Muster kompliziert weiter zu zeichnen.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Do 03 März 2011, 16:21

    Sag mal, Lotte, du hast hier doch Unmengen von Anleitungen reingestellt, und jetzt finde ich diese Seite gar nicht mehr wieder, komisch... Denn da war das Teil bestimmt dabei, denn ich hab nicht gross rumgestöbert.

    Und den Hitchhiker hast du doch auch gestrickt, aber der ist doch auch glatt rechts, oder täusche ich mich da??? Rollt der sich auch? Ich hasse nämlich sich rollende Tücher!!! So! Twisted Evil
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Do 03 März 2011, 17:22

    Der Hitchhiker wird kraus rechts gestrickt, Coto und da rollt wirklich nichts.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am So 06 März 2011, 21:01

    noch ein bißchen und mein erster Baktus ist fertig grins was man so alles schafft, wenn man Krank ist Laughing . Ich hoffe die Wolle reicht.... Cool
    Danke für Eure anfixerei grins ohne Euch wäre ich nie ans Stricken gekommen love366


    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am So 06 März 2011, 21:39

    Der wird klasse, Doreen. ja
    Hast du die Wolle vorher gewogen? Dann weisst du immer genau, ab wann du mit den Abnahmen beginnen must.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am So 06 März 2011, 22:18

    Oh...ich hätte sie vorher Wiegen müssen Laughing . Daran habe ich nicht gedacht.
    Sag mal, um Maschen abzunehmen, Stricke ich dann einfach immer zwei zusammen? Oder wie mache ich das am besten?
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Mo 07 März 2011, 08:01

    Das Wiegen hat den Vorteil, dass du wirklich grammgenau weißt, wann die Hälfte der Wolle erreicht ist.
    Das Abnehmen strickst du verschränkt, also erst 1 Masche rechts, dann 2 Maschen rechts verschränkt zusammen. Dazu stichst du nicht vorne in die Masche, sondern hinten.
    Guckst du bitte hier


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Mo 07 März 2011, 09:05

    Danke Lotte...und in Zukunft Wiege ich meine Wolle grins
    avatar
    adebarsblome

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  adebarsblome am Mo 07 März 2011, 20:30

    Schick, herkti. Und dann noch so schöne frühlingsfrische Farben flower
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Di 08 März 2011, 14:05

    Sieht gut aus, Doreen! Wirkt aber gar nicht sehr fest gestrickt, hast du größere Nadeln als empfohlen genommen?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Zelda

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Zelda am Mi 09 März 2011, 09:06

    Ich weiß nicht, mir ist im Moment die Lust am Stricken vergangen (keinen Plan warum), hab im Moment auch soviel anderes zu tun (Forenpflege, Autorenarbeiten, ect.).
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Mi 09 März 2011, 22:45

    Seit eben habe ich wieder eine Pimpelliese auf den Nadeln.
    Die Wolle ist Merino extrafein und ein Keiner wie ich Strang, von Dornröschenwolle.





    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Do 10 März 2011, 08:30

    ui, schön...
    Mit welchen Nadeln strickst du?
    Anleitung?? grins
    Du weisst ja, ich suche noch für meine Lace-Wolle...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Do 10 März 2011, 08:34

    Die Anleitung findest du hier und ich stricke mit Ndlst. 3,5, da ich auch ziemlich locker stricke.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Zelda

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Zelda am Do 10 März 2011, 08:57

    Die Wolle ist ja toll, ich liebe Lila. ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Do 10 März 2011, 11:28

    Lila-grün! Super, die Farbkombi liebe ich auch Laughing

    Ich habe wieder geribbelt und neu angefangen. Wollte doch ein Dreiecktuch aus handgefärbter Sockenwolle machen, aber die Farben schluckten das Muster. Nun habe ich einen breiten Schal angefangen - und mal einen anderen Anschlag ausprobiert (Back-Loop). Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Do 10 März 2011, 12:10

    Wow Lotte, die Wolle ist ja schön und das Muster auch. Hab es mir gerad mal angeschaut und probier mich hier erst etwas aus. Sag mir doch bitte; Was bedeutet U- ich denke- Umschlag? und was bedeutet zus? da hab ich keine Idee... nachdenk
    Das Tuch wird sicher total schön.

    Ach Lavendelhexe, ich hatte mit einer 3 Nadel gestrickt.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Do 10 März 2011, 12:34

    U ist ein Umschlag und zus. bedeutet zusammen - meist ist gemeint, dass zwei Maschen zusammen gestrickt werden sollen. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Do 10 März 2011, 13:27

    ah...gut, jetzt wo du es sagst, klingt es logisch grins Danke....
    ohhh es macht solch einen Spaß grins

    Gesponserte Inhalte

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 05:30