Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


    Auf den Nadeln...

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am So 19 Dez 2010, 16:17

    Ein neuer Thread zum alten Thema - was strickt ihr gerade? grins

    Bei mir ist es natürlich ein Möbius, außerdem ein Schal - beides aus Alpaca superlight, aber in verschiedenen Farben.
    Außerdem Pulswärmer und ein Mohairtuch mit Perlen und noch ein paar Sachen - ich fange immer viel zuviel an Embarassed


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am So 19 Dez 2010, 17:16

    Socken, Socken, Socken..... grins
    Gleich beende ich ein Paar und das nächste wird aus Opal "Fürst Kunterbunt".
    Danach sind die Socken für Morrigan dran und dann ein Paar, für eine gute Bekannte, aus Köln.
    Einen Lace Baktus habe ich auch noch auf den Nadeln, aus dem "Seemannsgarn". Filzpuschen warten noch auf Fertigstellung, so wie eine Pimpelliese, mit der ich mich arg schwer tue die weiter zu stricken.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Sigi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Sigi am So 19 Dez 2010, 17:40

    Ich hab fleißig Filzpuschen für Weihnachten gemacht, die muß ich jetzt noch waschen. Ein paar Socken für eine liebe Bekannte fang ich dann an, die sind aber nicht mehr für Weihnachten.
    LG Sigi
    avatar
    Morrigan

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Morrigan am So 19 Dez 2010, 21:12

    Socken, jaaaaaaaaa!!!! Very Happy *megafreu*
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Di 28 Dez 2010, 20:31

    Dieses Buch ist jetzt meins und es ist einfach großartig! In der (deutschen) Bewertung auf Amazon steht es ja - und deshalb wollte ich das Buch haben: der Aufbau von (Shetland) Lace Shawls und Tüchern ist erklärt. Wie stricke ich einen Kreis, einen Halbkreis, ein Dreieck, ein Quadrat. Genug Muster für den Körper und den Rand eines Tuches sind enthalten und auch ein paar Anleitungen für Tücher. Eins davon hat mich sofort angesprochen und nun stricke ich aus Lana Grossa Meilenweit Cash/Seta (in den Farben rosa/violett grins) einen "Garter Lace Triangle Shawl" - kann man auch auf Ravelry finden. Das Muster ist seeehr einfach, also genau richtig für mich. Und die Wolle ist herrlich glatt und weich.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Di 28 Dez 2010, 20:44

    Seeehr einfach hört sich gut an. grins die Wolle sieht klasse aus, das kann ja nur ein wunderschönes Tuch werden und ich freu mich schon auf Bilder.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Di 28 Dez 2010, 21:01

    Die Wolle ist wirklich schön, sie lag ja lange genug bei mir rum, dass ich das beurteilen kann... grins grins
    bin auch gespannt auf die Fotos, wird sicher wieder ein wundervolles Teil...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am So 02 Jan 2011, 15:48

    Ein neues Projekt aus o.g. Buch. Diesmal ein halbrundes Schaltuch aus Sockenwolle. Muster ist im Buch, Anleitung zu halbrunden Tüchern auch. Die Zusammenstellung ist meine Idee Laughing Ich grübele jetzt schon, aus welcher Wolle ich die Abschlußkante mache. Wird wieder ein angestrickter Rand und mit 100g komme ich nicht weit genug und mehr habe ich nicht - ich kaufe immer nur 100g von einer Sorte Rolling Eyes



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Morrigan am So 02 Jan 2011, 15:56

    Meine Güte, Du bist eine wahre Künstlerin. Das ist sooo schön! Shocked
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am So 02 Jan 2011, 17:08

    Dem kann ich mich nur anschliessen, wunderschön. Die Wolle sieht ja klasse aus, verrätst du mir, welche das ist?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am So 02 Jan 2011, 17:18

    Danke euch. Aber es ist wirklich einfach, ich kann das auf Wunsch gerne erklären. Very Happy Grundkenntnisse im stricken braucht man aber schon. 059

    Ines, das ist eine Lanagrossa Meilenweit Solo Colore - klick wenn du im Link auf das Bild klickst, ist es die Farbe links oben.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Sigi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Sigi am So 02 Jan 2011, 19:15

    Wow das sieht ja toll aus, gefällt mir sehr Very Happy
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am So 02 Jan 2011, 22:27

    Danke, für den Link, Hexchen. Die Wolle hat wirklich wunderschöne Farben und sieht auch als Socke toll aus. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Mo 03 Jan 2011, 06:47

    Deine Beschreibung des Buches liest sich richtig gut und dein neues Projekt sieht schon traumhaft aus. Halbrund zu stricken, stelle ich mir ziemlich schwer vor. Aber den richtigen durchblick habe ich auch noch nicht Laughing . Ich find ja viele Sachen erklären oder versteht man erst besser wenn man sie eine Weile praktiziert. Es hat bei mir jedenfalls ein zwei Tage gedauert bis ich auf anhieb sah, welches rechte oder linke Maschen sind Laughing . Wobei es mir jetzt recht einfach erscheint.
    Auf den gedanken Sockenwolle als Schal oder Halstuch zu verwenden wäre ich wahrscheinlich auch nicht gekommen. Die Farben der Wolle sind jedenfalls klasse. Und das sie sich Weich anfühlt kann ich mir gut vorstellen.
    Mit meinem Schal bin ich auch schon recht weit. Heut Mittag mach ich mal ein Foto.
    Danach würde ich ja zu gern einen Schlauchschal stricken. Mal sehen ob ich das richtig gelesen habe mit dem rund Stricken Laughing und es so hinbekomme wie ich es mir vorstelle. Allerdings ist es kaum zu glauben das 150g reichen sollen. Aber wie schon gesagt, noch fehlt mir der richtige durchblick. Das kommt sicher mit der Zeit.
    Wascht ihr die fertigen Stücke? Und wenn ja: mit der Hand? Verändert sich die Wolle dann?


    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 03 Jan 2011, 10:17

    Doreen, halbrund ist einfach - wenn man den Aufbau verstanden hat und das hat bei mir auch eine Weile gedauert. Auf deutsch gibts leider nicht so viele ausführliche Strickbücher wie auf englisch - oder ich kenne sie nicht. Und bis ich genügend "Strickvokabeln" drauf hatte um mir ein englisches Buch zuzumuten, hat es gedauert. grins

    Aber du hast recht: man soll nichts überstürzen, sondern langsam, Projekt für Projekt, die Kenntnisse erweitern. ja

    Nicht jeder findet Wolle am Hals angenehm - zu Coto schiel - also das muß man ausprobieren. Ob du deine Wolle problemlos in der Maschine waschen kannst, steht auf dem Etikett 059 Sockenwolle ist i.d.R. maschinenwaschbar. Wenn ich aber ein Tuch nur zum spannen wasche, mache ich das mit der Hand. Socken kommen aber natürlich in die Waschmaschine. grins

    Rundstricken mit einer Rundstricknadel ist recht einfach, schwieriger wirds, wenn man mit wenigen Maschen und einem Nadelspiel beginnt Rolling Eyes


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Mo 03 Jan 2011, 13:19

    Naja, habe heut morgen mal versucht rund zu stricken aber ich begreif es irgendwie noch nicht. Das muß ich mir wohl mal genauer anschauen. Ich hatte 80zig Maschen aufgenommen und wußte dann noch wie ich das machen sollte mit dem rundstricken- hab alles wieder aufgeräufelt Embarassed aber ich werds schon noch begreifen.

    Vorweg....
    Hier mal ein Foto von meinem Schal.



    und ich finde ihn bis jetzt ganz gut. Allerdings ist das erste Knäul nun verbraucht Embarassed jetzt mach ich mich das erste mal daran mit dem neuen Knäul weiterzustricken. Mal sehen wie es wird.
    avatar
    Barbara

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Barbara am Mo 03 Jan 2011, 14:10

    also der sieht sehr gelungen aus, deine Kleine wird sich freuen
    avatar
    lunariel

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lunariel am Mo 03 Jan 2011, 15:38

    Der sieht toll aus, Herkti. Die Farben sind wunderbar!!!
    avatar
    Morrigan

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Morrigan am Mo 03 Jan 2011, 15:55

    Tolle Farben und er sieht so schön kuschelig aus.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 03 Jan 2011, 16:44

    Das wird ein sehr schöner Schal! Und das rundstricken zeigt dir deine Wolldealerin sicher gerne Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Sigi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Sigi am Mo 03 Jan 2011, 18:39

    Der Schal sieht ja super aus, Respekt klasse , der wird gut. Very Happy
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Lotte am Mo 03 Jan 2011, 18:55

    Das wird ein kuscheliger Schal, in einer schönen, kräftigen Farbe und wid deiner Lütten bestimmt super gefallen. Der geht bestimmt mit zur Kur, oder?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 03 Jan 2011, 19:03

    In der Kur findest du sicher auch Leute, die dir weiterhelfen können. Und vielleicht gibts da ja auch einen Wollladen, wo du dann Nachschub bekommst, denn der ist ja bestimmt bald fertig, bei deinem Tempo! Respekt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  adebarsblome am Mo 03 Jan 2011, 20:11

    Uiii, sieht doch klasse aus. ja
    avatar
    herkti

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  herkti am Di 04 Jan 2011, 07:30

    grins ja, der geht mit zur Kur, sowie auch weißes Garn für die kleinen Taschen sowie Laughing etwas Filzwolle. grins Langweilig wird mir wohl nicht werden. Heut wird gepackt denn morgen früh gegen 10uhr müssen wir schon da sein.
    hibbel....hibbel

    Gesponserte Inhalte

    Re: Auf den Nadeln...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 13:37