Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Neueste Themen

» Neue Wolle
Gestern um 23:55 von Lotte

» Kochen 2018
Di 20 Feb 2018, 20:30 von Domaris

» Die Häkelnadel-Frage
Sa 17 Feb 2018, 21:45 von lavendelhexe

» Klara
Di 13 Feb 2018, 23:19 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Feb 2018, 22:28 von nightfairy

» Seife :-D
Mo 12 Feb 2018, 11:36 von Cotopaxi

» Auf den Nadeln...
So 28 Jan 2018, 22:15 von lavendelhexe

» Seife für die Hochzeitsgäste
Di 09 Jan 2018, 13:02 von shiana

» Kochen 2017
So 31 Dez 2017, 19:12 von Lotte

Ähnliche Themen


    Wie vernähe ich.........?

    Teilen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Wie vernähe ich.........?

    Beitrag  Lotte am So 21 Nov 2010, 22:02

    ....denn ordentlich, so dass nichts mehr aufgehen kann, den Anfangs/Endfaden, bei meinen Socken?
    Bei meinen Tüchern habe ich mir das immer irgendwie zurecht gefrimmelt, aber bei meinen Socken möchte ich das korrekt machen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wie vernähe ich.........?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 22 Nov 2010, 11:23

    Hier hat Elizza eine Anleitung - so mache ich das auch (aber eher "instinktiv" oder es hat mir vor Jahrzehnten meine Oma so erklärt)


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wie vernähe ich.........?

    Beitrag  Lotte am Mo 22 Nov 2010, 15:27

    Danke, für den Link. Smile


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wie vernähe ich.........?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 22 Nov 2010, 19:52

    Bitte sehr Very Happy

    Strickst du eigentlich auch für Herrn Lotte Socken oder nur für dich? Der Meinige wünscht keine Socken - naja, ich bin eh mit meinen Tüchern und dem andern Zeug auch ganz gut ausgelastet. Laughing Ein Fausthandschuh ist fertig - der 2. in Arbeit...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wie vernähe ich.........?

    Beitrag  Lotte am Mo 22 Nov 2010, 19:56

    Herr Lotte wünscht auch keine selbst gestrickten Socken. grins
    Da kommen deine Fausthandschuhe ja genau richtig, zum Wintereinbruch und ich bin schon gespannt, auf ein Foto.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wie vernähe ich.........?

    Beitrag  Cotopaxi am Di 23 Nov 2010, 11:00

    Bei uns waren die Männer immer die einzigen, die selbst gestrickte Socken getragen haben.

    Volina

    Re: Wie vernähe ich.........?

    Beitrag  Volina am Di 23 Nov 2010, 11:17

    Also mein Mann hat sich mittlerweile davon überzeugt, das die selbstgestrickten Socken durchaus ihre Vorteile haben. Aber nur z7u Hause. Wenn er raus geht, zieht er nur schwarze Socken an. Und schwarze Socken stricke ich nicht, da es eine Qual ist.



    bestrickende Grüße
    ------------------
    Volina

    Lebe deinen traum und träume nicht dein Leben
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wie vernähe ich.........?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 23 Nov 2010, 11:35

    Volina, warum ist schwarz eine Qual für dich?
    Du bist passionierte Sockenstrickerin, wenn ich mich richtig erinnere. Ich mach das nur hin und wieder nebenbei, da bin ich ganz froh, wenn ich nicht auch noch für andere stricke Laughing Aber anbieten mußte ich es meinem Gemahl natürlich Smile



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Volina

    Re: Wie vernähe ich.........?

    Beitrag  Volina am Di 23 Nov 2010, 12:05

    Ich habe es mal versucht, aber nachdem ich 4x ribbeln mußte, habe ich es aufgegeben. Muster ist mit Schwarz ganz schwer zu stricken. Mann findet auch wenig schwarze Sockenwolle, habe ich festgestellt.
    Vielleicht liegt es auch daran, das ich schwarz nicht so mag. Ich habe sogar festgestellt, das ich nur Socken stricken kann, für Leute, die ich mag.

    bestrickende Grüße
    ------------------
    Volina

    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie vernähe ich.........?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 22 Feb 2018, 03:48