Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 12:42 von Lotte

» Kalte TS
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:33 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi


    Ein neuer Rock für mich

    Austausch
    avatar
    marimar

    Ein neuer Rock für mich

    Beitrag  marimar am Fr 08 Mai 2009, 11:37

    Ich habe mir wieder einen neuen Rock genäht. Den Schnitt habe ich ungefähr vor 1 1/2 Wochen auch schon einmal genäht aber er gefiel mir nicht so da er mir zu lang war. Diesen habe ich jetzt direkt um 10 cm gekürzt. Gefällt mir wesentlich besser, aber an der Weite muß ich dringend noch was machen. Der steht so ab an den Seiten und das mag ich nicht.

    Hier mal Bilder für Euch

    avatar
    Barbara

    Re: Ein neuer Rock für mich

    Beitrag  Barbara am Fr 08 Mai 2009, 12:04

    Du kannst ja echt toll nähen, beneidenswert, wenn man seine Garderobe selbst anfertigen kann, hast du das mal gelernt?
    Die Länge ist klasse so, steht dir gut. Schade, dass du so weit weg wohnst....
    avatar
    marimar

    Re: Ein neuer Rock für mich

    Beitrag  marimar am Fr 08 Mai 2009, 12:09

    Danke, aber ich habe das nicht gelernt. Zu dem Schnittmuster gibt es eine super Oline-Anleitung ;-).... danach habe ich dann genäht. Bei dem Kürzen hatte ich dann aber doch schon Angst, daß ich es vermassele ;-)

    Diana

    Re: Ein neuer Rock für mich

    Beitrag  Diana am Fr 08 Mai 2009, 12:14

    Na, dafür hast du es aber gut gemacht. Rock genäht ohne Nähen gelernt zu haben. Nähen ist einfach nicht meine Welt. Selbt beim Kürzen von Hosen komm ich schon nicht klar.

    LG
    Diana


    Zuletzt von Diana am Fr 08 Mai 2009, 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Ein neuer Rock für mich

    Beitrag  Selena am Fr 08 Mai 2009, 12:15

    Das sieht aber hübsch aus. Ist das Bunte we ein Überrock über dem Schwarzen oder in Bahnen genäht?


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Tanja

    Re: Ein neuer Rock für mich

    Beitrag  Tanja am Fr 08 Mai 2009, 12:23

    Sieht schön aus. Aber er steht wirklich etwas ab. Da würde ich auch noch was an der Weite machen.
    Schade das ich nicht nähen kann. Ist schon toll, wenn man das eine oder andere Kleidungsstück selbst kreieren kann...

    LG Tanja
    avatar
    adebarsblome

    Re: Ein neuer Rock für mich

    Beitrag  adebarsblome am Fr 08 Mai 2009, 12:30

    Mensch, der ist ja schön geworden , marimar! Das Muster ist wirklich sehr hübsch.
    Ich beneide Dich um Deine Nähkünste, meine dilettantischen Versuche lassen da echt sehr zu Wünschen übrig....
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Ein neuer Rock für mich

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 08 Mai 2009, 12:43

    Sehr hübsch, Marimar! Ich wurschtele ja manchmal ein bisschen an/mit der Nähmaschine herum - aber so wunderschöne Sachen wie du nähst, da trau ich mich nicht ran (ok, ich bin extrem ungedulig - stretchige Stoffe, damit es kein Reißverschluß sein muß usw.) Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    marimar

    Re: Ein neuer Rock für mich

    Beitrag  marimar am Fr 08 Mai 2009, 12:54

    selena, das Bunte ist der Überrock und das Schwarze was Du sehen kannst, ist nur die Rüsche, die an dem Unterrock ist. Also insgesamt sind es Ober- und Unterrock.

    @all: Der bunte Stoff ist übrigens vom Schweden. Ich mag den so sehr und deshalb habe ich den auch direkt zum Rock verarbeitet ;-)
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Ein neuer Rock für mich

    Beitrag  Selena am Fr 08 Mai 2009, 15:20

    Ja, genau so meinte ich das. Finde ich super diese Idee.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ein neuer Rock für mich

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 16:52