Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Austausch
    avatar
    herkti

    Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Beitrag  herkti am Sa 30 Okt 2010, 10:38

    Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich wieder von vorn Anfangen mußte Laughing aber jetzt hab ich es begriffen.
    Und einem Schal steht nichts mehr im Wege. grins Ihr habt mich angefixt....und oh je.....es macht sooo süchtig. Hab bis halb zwei in der Nacht, mich daran versucht. Cool
    Ich freu mich ja soooo grins
    avatar
    adebarsblome

    Re: Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Beitrag  adebarsblome am Sa 30 Okt 2010, 10:45

    Aller Anfang ist schwer grins Du bist ja echt viel Selbstdisziplin, wenn Du sogar Deinen Schlaf dafür opferst!

    Schön, dass es jetzt klappt. love306
    avatar
    Morrigan

    Re: Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Beitrag  Morrigan am Sa 30 Okt 2010, 13:31

    Sieht gut aus! Bin ja gespannt wie es weitergeht. Very Happy
    avatar
    herkti

    Re: Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Beitrag  herkti am Sa 30 Okt 2010, 14:11

    Naja, so spannend wird das glaub ich nicht. Ich kann ja noch nichts weiter. Aber egal. Fürs erste reicht es mir auch so. Beim nächsten Stück würde ich dann gern ein ganz leichtes Muster einbringen.
    avatar
    lunariel

    Re: Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Beitrag  lunariel am Mo 01 Nov 2010, 12:14

    Hihi, ja, ich finde auch das stricken süchtig macht Very Happy

    Ich bin gespannt auf das Muster!!

    Ich musste meinen Baktus nochmal aufdröseln, hab da wohl ein Fehler beim Maschen zunehmen gemacht, aber jetzt klappts besser uns sieht auch schon ganz anderst aus!
    avatar
    Zelda

    Re: Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Beitrag  Zelda am Di 02 Nov 2010, 09:53

    Das sieht doch für den Anfang ganz toll aus. Und das leichteste Muster, was du machen kannst, ist 2 Maschen rechts (nichts krauss rechts) und 2 Maschen links im Wechsel stricken, dass ergibt ein schönes Rippenmuster, welches ich oft für Schals verwende.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Beitrag  lavendelhexe am Di 02 Nov 2010, 10:53

    Du kannst also stricken, Zelda? Dann kannst du auch Tücher und Pulswärmer herstellen. ja Da brauchst du nur noch Umschläge und 2 Maschen zusammen zu stricken und schön kannst du Lochmuster. Auf youtube oder Elizza.com gibts tolle Videos zu den Techniken. 059


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Beitrag  lunariel am Di 02 Nov 2010, 11:39

    Pulswärmer find ich toll! ABER, ich strick erstmal meinen Baktus...ich denke, dann geh ich an andere Dinge Very Happy

    Pulswärmer in "zwei Maschen links und zwei Maschen rechts" sieht doch bestimmt auch nett aus, oder? Wie ich was zusammenstricke...das muss ich mir dann mal auf Youtube anschauen. Bei mir kommen noch kleine Glöckchen dran für den Mittelaltermarkt grins
    avatar
    Zelda

    Re: Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Beitrag  Zelda am Di 02 Nov 2010, 16:07

    @Hexchen

    Ja, ich kann aber nur zwei links, zwei rechts (zwei fallenlassen, nee quatsch) und kraus rechts. Aber ich kann keine Maschen zunehmem, oder abnehmen oder zusammenstricken ect.

    Ich arbeite nach so einem Buch, wo das Projekt für Projekt gemacht wird und bei jedem Projekt lernt man was dazu.

    Gerade lerne ich rundstricken. XD.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Beitrag  Lotte am Do 04 Nov 2010, 15:57

    Ich hänge mich mal mit hier ein. Ich bin mächtig stolz, dass ich den Kampf mit dem Nadelspiel gewonnen habe und mein erster Patentsocke täglich wächst.
    Es lag doch wirklich nur an der unhandlichen Größe der Nadel, dass ich so Schwierigkeiten hatte.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Beitrag  adebarsblome am Do 04 Nov 2010, 16:55

    Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, Lotte, wenn Du da keinen Dreh dran bekommen hättest ja . Toll, dass Du jetzt Erfolge siehst. Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich hab es glaub ich Verstanden:)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 02:55