Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:52 von Lotte

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


      lila Tonerde

      Teilen
      avatar
      adebarsblome

      lila Tonerde

      Beitrag  adebarsblome am Mo 04 Okt 2010, 18:32

      Hexchen hatte doch schon mal die lila Tonerde verseift. Sie wurde doch braun wenn ich mich richtig erinnere?
      Hat vielleicht jemand Erfahrung mit weiteren Versuchen, diese Tonerde zu verseifen? Mit und ohne Gelphase? Kann man das Zeug einer Feinseife zusetzen? Einer OHP?

      Oder was, außer Gesichtsmasken, kann ich vielleicht sonst mit dem Pulver machen?
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  lavendelhexe am Mo 04 Okt 2010, 22:45

      Ja, wurde braun, war eine CP, vermutlich ohne Gelphase.

      Feinverseifung müßte funktionieren, vielleicht sogar OHP. Ich vermute, dass die Lauge die Farbe frißt.
      In Badepralinen sieht sie auch schön aus.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  Selena am Di 05 Okt 2010, 00:51

      Wie lange kann man eigentlich Tonerden benutzen? Hatte in meiner Siedezeit einen riesen Pott grüne Erde bestellt. Hab ja nicht geahnt, wie wenig man dafür braucht und dass ich mal in so eine Situation komme, wo ich nicht mehr sieden kann. Obwohl, ich denke, das kann sich auch noch mal ändern.
      Also wer mal grüne Tonerde (die feine) braucht, ich hab genug davon da, nur bescheid sagen, dann schick ich was.


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      Morrigan

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  Morrigan am Di 05 Okt 2010, 10:33

      Ja, die lila Tonerde liegt hier auch noch rum... Wir sollten damit mal experimentieren. ja
      avatar
      shiana

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  shiana am Di 05 Okt 2010, 14:04

      @selena: Ich hätte gerne was von deiner Tonerde. Ich kann dir im Gegenzug kleine Seifen-oder Badepralinen-Stoffbeutelchen in durchsichtig oder undruchsichtig anbieten. Schick mir einfach eine pn, wenn du mir etwas davon geben willst.
      avatar
      Selena
      Admin
      Admin

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  Selena am Mi 06 Okt 2010, 11:45

      Hallo Shiana, ich schicke dir ne pn.


      _________________
      Liebe Grüße
      Selena No to NWO


      Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
      avatar
      adebarsblome

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  adebarsblome am Mi 05 Jan 2011, 18:42

      OHP und lila Tonerde geht leider gar nicht: meine Waldfruchtseife war die ersten Tage wirklich hübsch, marmoriert in unterschiedlichen "Lilas" durch die Tonerde und Farbpigmente.

      So sah sie nach einer Woche aus:

      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  Lotte am Mi 05 Jan 2011, 19:00

      Gut, sie ist jetzt nicht lila, aber schön ist sie trotzdem. ja


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 05 Jan 2011, 19:10

      Wie schade - also doch nur für Badeconfiserie und Masken geeignet.
      (Hab ein Buch über Seifen und "Badeconfiserie" auf Amazon gefunden grins - klingt doch viel eleganter als "Badekrams" Laughing )


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  Cotopaxi am Mi 05 Jan 2011, 19:20

      heute ist sie eher dunkelbraun..
      avatar
      adebarsblome

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  adebarsblome am Mi 05 Jan 2011, 19:29

      lavendelhexe schrieb:
      (Hab ein Buch über Seifen und "Badeconfiserie" auf Amazon gefunden grins - klingt doch viel eleganter als "Badekrams" Laughing )

      Jipp, klingt wirklich viel besser für unsere edle Ware! Hast Du einen link zu dem Buch? (oder vielleicht ach lieber nicht... möchte mich doch nicht anfixen lassen... jetzt wo schon der neue Rühlemann Katalog hier angekommen ist..*seufz*)

      Sigi

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  Sigi am Mi 05 Jan 2011, 19:40

      Hab mir gerade mal das Foto vergrößert, ich find sie total schön...so als Anfängerin grins auch wenn sie nicht lila ist
      avatar
      Morrigan

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  Morrigan am Mi 05 Jan 2011, 20:04

      Ich finde sie auch schön, aber wenn man natürlich eine lila Seife möchte und dann ist das Lila plötzlich futsch... Ist schon ärgerlich. Ich habe übrigens meine Badebomben mit lila Tonerde gefärbt - die einzige Alternative, da ich es in Masken nicht so sinnvoll finde. Da hat man ja nicht viel von der schönen Farbe.

      jetzt wo schon der neue Rühlemann Katalog hier angekommen ist..*seufz*)
      Ist auch bei mir gelandet, das nennt man Folter! So viele interessante Pflänzchen. Ich habe fast auf jeder Seite mindestens eine für mich entdeckt. Aber da ich keinen grünen Daumen habe und nicht so viel Platz, v.a. im Winterquartier, muss ich mich beherrschen - mal gar nicht zu reden vom Preis. Laughing
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 05 Jan 2011, 20:04

      Das Buch ist eh zu teuer - klick - und es wird nichts neues für uns drin stehen. Sie hat auch ein Buch über Shampooseife auf ihrer HP: nochmal klick grins


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      adebarsblome

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  adebarsblome am Mi 05 Jan 2011, 20:39

      Danke, hexchen, aber Du hast recht: viel Anfixpotential ist da nicht. GsD.


      Morri: Folter! Das trifft es ziemlich genau Twisted Evil

      Gesponserte Inhalte

      Re: lila Tonerde

      Beitrag  Gesponserte Inhalte


        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:19