Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 16:13 von Morrigan

» Klara
Heute um 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

Kennt hier jemand QimiQ?

Austausch
    Selena
    Admin
    Admin

Kennt hier jemand QimiQ?

Beitrag  Selena am Di 05 Mai 2009, 16:50

Ich bin darauf gestoßen als ich Rezepte gelesen hab bei Chefkoch und hab mich da mal belesen auf http://www.qimiq.com

Das ist so wie ich gelesen habe ein österreichisches Produkt und wollte mal gerne wissen, ob es das hier in Deutschland auch irgendwo gibt und wenn ja, in was für Geschäften. Habe heute bei Edeka gefragt, die haben das nicht. Und das ist bei uns eigentlich ein gängiger Supermarkt, wo es ziemlich alles gibt.

Ach ja, und wollt mal fragen auch, ob ihr das schon genutzt habt und ob ihr damit zufrieden seid.

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

Diana

Re: Kennt hier jemand QimiQ?

Beitrag  Diana am Di 05 Mai 2009, 18:17

Das Produkt kenne ich hier auch nicht.
    Selena, schreib doch der Fa. eine mail, und frage an, wo du es in deinen Umkreis kaufen kannst.

LG
    Diana
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Di 05 Mai 2009, 18:24

Ich hab mittlerweile gelesen, es gibt das bei Globus (haben wir nicht) und bei Metro. Das ist ein Großhandel, wo man nur mit Gewerbeschein einkaufen kann. Bin grad drüber, zu schauen, welche Supermärkte zur Metrogruppe gehören, denn wenn es Metro gibt bei uns, muss es auch einen Supermarkt davon geben. (Nehme ich zumindest mal an).

EDIT: So, hab mal geguckt. Da sollte wohl REWE dazu gehören. Den haben wir und ist nicht weit von meinem Garten. Werd ich mal schauen gehn, ob ich das dann dort finde.

Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Di 05 Mai 2009, 18:43

Ich habe eine Metro-Einkaufkarte, aber dieses Produkt ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein fettarmer, chemiefreier Sahneersatz zum Kochen? Kann mich ja mal beim nächsten Großmarktbesuch danach umsehen...

Diana

Beitrag  Diana am Di 05 Mai 2009, 19:35

Selena, dann gehören die Penny-Filialen auch dazu.
    Penny und Rewe gehören nämlich zusammen.

LG
    Diana
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Di 05 Mai 2009, 19:47

@ Diana

Das wäre ja super, wenn ich das bei Penny kaufen könnte. Aber das ist ein Discounter, denke, die führen das nicht. Zudem unser Penny hier nicht grade so arg groß ist, da fehlts eh an einigen Produkten, die es sonst bei Penny gibt.

@ adebarsblome

ja, das sollte es in Tetrapacks geben zu 250 ml sowie als 1 Kilo Abpackung.

Ich hab mich auch gewundert, dass das chemiefrei sein soll. Und soll wie Sahne schmecken aber nur 15% Fett haben. Das ist Rahm mit 1% Gelatine. Gestern las ich noch, es wäre Schmand. Oder ist Rahm und Schmand das Gleiche?

Man kann es quasi zu fast allem verwenden, zum Backen, Verfeinern beim Kochen, für Desserts.

Kannst ja mal gucken, ich schau derweil auch mal bei REWE nach.

Dachte ja heute, ich finde was vergleichbares bei Edeka, aber da war nix. Gibt doch sonst alles von ypsen Firmen.

adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Di 05 Mai 2009, 19:57

Meines Wissens sind Schmand,Saure Sahne, creme fraiche und Co alles Produkte, die aus angesäuerter Sahne (Sahne = Rahm !) hergestellt werden. Sie unterscheiden sich wohl nur in ihrem Gehalt an Säure und Fett.

Diana

Beitrag  Diana am Di 05 Mai 2009, 20:05

Das hast du so sehr gut erklärt adebarsblome.

@selena
    real und kaufhof gehören auch noch zur metro.
    toom und toombaumärkte zu Penny.

So wie ich es sehe, gehört ja bald alles metro. Nur Edeka gerade nicht.

LG
    Diana
    Selena
    Admin
    Admin

Beitrag  Selena am Di 05 Mai 2009, 20:44

Danke adebarsblom für die supi Erklärung. Aber dann nur 15% Fett? Und das ohne chemische Zusätze?
    Wer weiß, ob das nicht wieder so ein Trick unserer Marktwirtschaft ist, die Leute zum Kaufen zu verführen!?

Diana, super, dann hats sicher der Kaufhof. Den haben wir hier auch. Ich will das Zeug mindestens mal testen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 17:09