Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 11:59 von lavendelhexe

» Klara
Do 07 Sep 2017, 22:50 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Papp Mache

    Austausch
    avatar
    herkti

    Papp Mache

    Beitrag  herkti am Mi 15 Sep 2010, 13:56

    Ich hatte da gestern eine ganz geistreiche Idee grins . Hatte mir kleister angerührt. Luftballons und....jetzt kommt´s....dieverse Schüsseln beklebt grins mit vielen klein geschipselten Schichten Zeitungspapier.
    Wollte!!! Cool Masken und Kürbise und andere Schalen daraus herstellen.
    Ok...eins weiß ich jetzt. So einfach wie es sich anhört, ist es nicht. Oder ich bin nur zu blöd. Von den Schüsseln habe ich es GsD leicht abbekommen. Ging alles heut morgen in den Müll. Die Luftballons schlugen arge blasen. Auch die wanderten in den Müll. Laughing
    Muß ich mir jetzt tatsächlich erst eine Form bauen um zb. eine Schale herzustellen?
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    avatar
    adebarsblome

    Re: Papp Mache

    Beitrag  adebarsblome am Mi 15 Sep 2010, 14:16

    Puuh, das ist Jahre her, dass ich mit meinen Jungs sowas gebastelt habe. Osterkörbchen, Masken...
    Üblicherweise habe wir das Pappmaché auf/um Ballons gepappt. Dass da irgendwas Blasen geworfen hat nachdenk --kann mich nicht erinnern. Vielleicht zu dünne Schichten? Zu schnell getrocknet?
    Was hat denn bei den Schüsseln nicht geklappt, dass Du sie entsorgen musstest?
    avatar
    herkti

    Re: Papp Mache

    Beitrag  herkti am Mi 15 Sep 2010, 14:26

    Ich hatte gedacht wenn die Pappe trocken ist würde sich die Schüssel rauslösen und zurück bliebe die Form. Aber die Masse klebte "trocken" an der Schüssel und ließ sich nur noch kaputt reißen.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Papp Mache

    Beitrag  adebarsblome am Mi 15 Sep 2010, 14:30

    Die Schüssel hättest Du vielleicht mit Folie einwickeln oder ein wenig einölen müssen nixweiß
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Papp Mache

    Beitrag  Lotte am Mi 15 Sep 2010, 15:25

    Guckst du mal bitte hier


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Papp Mache

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 15 Sep 2010, 15:47

    mal wieder schnell und bestens gelottelt..
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Papp Mache

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 15 Sep 2010, 17:14

    Oh - Lotte, auf der Seite gibts auch Rezepte für Hundekekse Laughing Hast du das mal ausprobiert? Ich hatte mal Katzenleckerlies versucht - die Thunfischhappen fand ich wirklich lecker, stand mit dieser Meinung aber alleine da Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Papp Mache

    Beitrag  Lotte am Mi 15 Sep 2010, 18:47

    Ich habe mal Hundekekse gebacken, aber leider sind die schnell gammelig geworden. Crying or Very sad

    Danke, für die Blumen, Coto. wink2


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Papp Mache

    Beitrag  herkti am Mi 15 Sep 2010, 20:09

    Uui... Lotte, die Seite ist ja klasse. Also ich hatte vorher natürlich auch das web durchforstet, die hatte ich aber nicht gefunden. Und juhu...manchmal ist die Lösung so einfach. Vaseline! grins
    Danke, gut das ich den Kleister noch da hab. Very Happy
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Papp Mache

    Beitrag  Cotopaxi am Do 16 Sep 2010, 21:25

    Meine Nichte hat mal Hundekekse gebacken, und der Hund fands klasse...
    avatar
    Barbara

    Re: Papp Mache

    Beitrag  Barbara am Fr 17 Sep 2010, 08:36

    als meine Tochter noch reiten war, haben wir immer Pferdekekse gebacken, die wurden auch sehr gemocht,
    ist jetzt echt OT

    Gesponserte Inhalte

    Re: Papp Mache

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 20:53