Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Sa 19 Aug 2017, 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Fr 18 Aug 2017, 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Ähnliche Themen

Gebrannte Mandeln

Austausch
    herkti

Gebrannte Mandeln

Beitrag  herkti am Di 14 Sep 2010, 18:45

Wir waren am Wochenende auf der Kirmes. Und an gebrannte Mandeln kann ich einfach nicht vorbei gehen, allerdings finde ich sie immer sehr teuer.
    Deshalb hab ich sie jetzt mal selbstgemacht grins und ich find sie mindestens genauso lecker.
    500gr. Mandeln
    500gr. Zucker
    250ml Wasser
    etwas Butter

ist ja wirklich ganz einfach und nur halb so teuer....
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Re: Gebrannte Mandeln

Beitrag  lavendelhexe am Di 14 Sep 2010, 19:33

Und wie machst du die dann? Ich habe mal welche in der Mikrowelle gemacht.. könnte ich auch mal wieder, jetzt im Herbst darf das Essen ja wieder süß und warm sein Smile

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    herkti

Beitrag  herkti am Di 14 Sep 2010, 19:57

Ich hab in den Zucker noch etwas Zimt und Vanillezucker gemischt, mit dem Zucker und dem Wasser in einer Pfanne zum Kochen gebracht. Mandeln zugeben und unter Rühren weiterkochen bis der Zucker trocken wird. Dann weiterrühren bis der Zucker wieder leicht schmilzt und die Madeln glänzen.
    Ein Backblech mit Butter einfetten, Mandeln draufschütten, zerteilen und abkühlen lassen.

Ich hatte mir das Rezept mal bei Chefkoch rausgesucht.
    Und ja, solche leckereien gehören einfach in den Herbst. Und dabei hab ich meinen Winterspeck immer noch auf den Hüften sitzen. Cool
    adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Di 14 Sep 2010, 20:28

Hmm, lecker - ich liebe selbstgemachte Kirmesmandeln. Allerdings kenn ich das Rezept auch nur für die Mikro. Ich sollte vielleicht mal beide Varianten ausprobieren..
    Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am Di 14 Sep 2010, 22:19

Gute Idee, müsste ich auch mal wieder machen. Auf unserer Kirmes waren die mit 6 Euro/300gr auch ziemlich teuer.

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Di 14 Sep 2010, 22:38

Neulich auf dem Mittelaltermarkt hatten sie eine unglaubliche Auswahl an gebrannten Nüssen und Mandeln. Aromatisiert mit allem möglichen, von Schoki über Amaretto bis zu Red Bull Shocked

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Hoa

Beitrag  Hoa am Di 14 Sep 2010, 23:40

Lotte schrieb:Gute Idee, müsste ich auch mal wieder machen. Auf unserer Kirmes waren die mit 6 Euro/300gr auch ziemlich teuer.

Ihr Glücklichen! Ich zahle uaf dem Weihnachtsmarkt denselben Preis für 150 gr. Eine Unverschämheit, auch wenn´s den Beisserchen zu Gute kommt. Shocked scared

Selbermachen lohnt sich! Auch wenn ich nicht wirklich viel davon essen kann...zum Verschenken muss es der Renner sein, danke, herkti, für den Tipp.

Ob man da wohl auch mit anderen leckeren Ölfrüchten rumspielen könnte...Pinienkerne, Soblus, Pistazien...ach. Mir sind ja Mandeln manchmal einfach zu riesig im Mund.

Hoa

Hoa
    herkti

Beitrag  herkti am Mi 15 Sep 2010, 13:05

Gute Idee, mit den Pistazien und den Pinienkernen, dass muß ich direkt mal ausprobiern. Und der Gedanke mit Schoki und Amaretto(mmmhhhh-in Kakao mit Sahnehäubchen) sehr lecker. Aber Red Bull Shocked unvorstellbar.
    Der Kirmes-besuch ist wirklich schon sehr teuer geworden. Da ist man locker fünfzig Euro los ohne große Anstrengung. Ein paar Karussels, ein bißchen was trinken und ich liebe auch immer wieder nen guten Backfisch....schwupp kohle weg Laughing Und jetzt gehts ja erst richtig los... Laughing
    Und was sieht man noch....überall im Moment..... SEIFEN.... wo man steht und geht.
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mi 15 Sep 2010, 13:22

selbstverständlich kann man auf die gleiche Art auch Kürbiskerne (halloween!! hs141 ), Pinienkerne, Haselnüsse, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Pistazien (ungesalzen, wenn man welche bekommt) etc. machen. Nur mit Walnüssen ist es schwieriger in die Rillen setzt sich sooooo viel Zucker ab...
    Seit ich weiss, wie einfach man die selber machen kann, kauf ICH keine mehr. Die sind mir viel zu teuer.
    Man rührt sich zwar was ab, aber es lohnt sich.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte