Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Gestern um 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Merkwürdige Tomate

    Austausch
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Merkwürdige Tomate

    Beitrag  Selena am Di 31 Aug 2010, 22:06

    Ich hab heute beim Kochen eine gaaanz merkwürdige Tomate gehabt.
    Nehme Tomate, schneide die so halb auf und guck, auf einmal seh ich vor mir lauter grünes. Hä? Ja, da waren in der Tomate alle Kerne zu kleinen Pflänzchen schon gewachsen. Viell. so 1-1,5 cm groß schon. Ich hab vielleicht nen Schreck gekriegt.

    Was ist denn das für ein Phänomen?


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    herkti

    Re: Merkwürdige Tomate

    Beitrag  herkti am Di 31 Aug 2010, 23:40

    Also eigentlich ist das ja unmöglich, Pflanzen brauchen um wachsen zu können doch Licht.....oder wie war das mit der Photosynthese Cool und um da überhaupt erst hinzukommen wäre auch Luft nicht schlecht ohne dem bildet sich auch Chlorophyll nicht. grins Ist schon echt ein Phänomen! Ich hoffe du hast wenigstens ein Foto geschossen. Ist ja kein Wunder, bei dem was alles auf die Pflanzen kommt bevor wir dir Früchte auf den Tisch kriegen. Ganz schlimm find ich auch die Gärtnereien bei denen die Pflanzen in einem Nährstoff-Fließverfahren stehen.....grausam was unserem Gaumen dort angeboten wird (hab in so einer selbst lange gearbeitet)....oder war die Tomate aus deinem Garten?
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Merkwürdige Tomate

    Beitrag  Selena am Mi 01 Sep 2010, 07:59

    Nee, da ich ja keinen Knipser hab. Aber doof, meine Tochter hat ja ein Handy mit Kamera. Das lass ich sie heut mal fotografieren. Hab sie noch nicht weggeschmissen.
    Ja, biologisch gesehen ist das eigentlich nicht zu verstehen.



    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Merkwürdige Tomate

    Beitrag  adebarsblome am Mi 01 Sep 2010, 14:19

    Gentechnik? Extraterristische Manipulationen affraid grins

    Hab mal gelottelt: klick 3.Beitrag und
    noch mal klick

    Also: nicht essen sondern pflanzen! ga009
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Merkwürdige Tomate

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 01 Sep 2010, 22:23

    das hatte ich auch schon mal bei Tomaten, die obwohl sie bereits lange gelagert waren, nicht faul wurden. Als ich sie aufschnitt - lauter Keimlinge!
    Zum Keimen brauchen die Kerne ja eigentlich nur Wasser und Wärme - sonst nix. Woher die allerdings Grün waren? Vielleicht haben sie den Farbstoff aus der Tomate gezogen??? Gegessen hab ich diese Tomate auch nicht..
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Merkwürdige Tomate

    Beitrag  Selena am Do 02 Sep 2010, 22:27

    Also ich hab nun kein Foto geschossen, weil ich lufend nicht dran dachte, wenn meine tochter da war. Dann sah sie unappetitlich aus und hab sie weggeschmissen.

    @ Blomi

    denk mal, zum Einpflanzen ists die falsche Jahreszeit. Obwohl, ich hatte auch schon dran gedacht. Und zwar in Anbetracht dessen, dass das Tomatengrün immer so lecker riecht und färben tut es auch wie Bolle. Hab schon mal dran gedacht, das irgendwie zu benutzen. Geht das? Und wenn ja, wie?


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Gesponserte Inhalte

    Re: Merkwürdige Tomate

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 11:25