Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Neueste Themen

» Kochen 2018
Gestern um 20:30 von Domaris

» Die Häkelnadel-Frage
Sa 17 Feb 2018, 21:45 von lavendelhexe

» Klara
Di 13 Feb 2018, 23:19 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Feb 2018, 22:28 von nightfairy

» Seife :-D
Mo 12 Feb 2018, 11:36 von Cotopaxi

» Auf den Nadeln...
So 28 Jan 2018, 22:15 von lavendelhexe

» Seife für die Hochzeitsgäste
Di 09 Jan 2018, 13:02 von shiana

» Kochen 2017
So 31 Dez 2017, 19:12 von Lotte

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Sa 23 Dez 2017, 16:44 von lunariel


    Achtung giftig - Informationen über giftige Pflanzen

    Teilen
    avatar
    Cotopaxi

    Achtung giftig - Informationen über giftige Pflanzen

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 27 Aug 2010, 18:15

    Ich bin heute über eine Seite gestolpert, die wichtige Informationen bereitstellt über für Tiere giftige Pflanzen. Hättet ihr z.B. gewusst, dass Avocados für viele haustiere giftig sind??? Ich nicht!
    Schaut also ruhig hier mal rein:

    Infos für Tiere giftige Pflanzen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Achtung giftig - Informationen über giftige Pflanzen

    Beitrag  Lotte am Fr 27 Aug 2010, 19:28

    Sehr interessant. Danke, für den Link. Smile


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Achtung giftig - Informationen über giftige Pflanzen

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 27 Aug 2010, 19:28

    Cotopaxi schrieb: Hättet ihr z.B. gewusst, dass Avocados für viele haustiere giftig sind??? Ich nicht!
    Ohja, natürlich weiß ich das grins Muß ich wissen, weil ich die Dinger gerne esse und mich natürlich informiert habe, ob meine Geierchen sie auch dürfen.
    Ist aber ein schöner umfangreicher Link Very Happy danke


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Achtung giftig - Informationen über giftige Pflanzen

    Beitrag  lunariel am Fr 27 Aug 2010, 19:54

    Ich wusste nicht, das Rosinen für Hunde giftig sind.....naja, Rosinenbrötchen hat er schon immer mal von Ben geklaut...aber ich denke auch hier macht die Menge das Gift.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Achtung giftig - Informationen über giftige Pflanzen

    Beitrag  Selena am Fr 27 Aug 2010, 21:18

    Ich wusste auch, dass Avocado giftig ist für einige Tiere. Schokolade auch und einiges mehr. Anderes wusste ich nicht. Warum Buchweizen giftig sein soll (ost zwar nur blau dargestellt) verstehe ich allerdings nicht. Nicht, dass ich den schon gefüttert hätte. Aber ich wollte demnächst mal welchen kochen, weils den im russischen Laden bei uns gibt. Und hab schon damit geliebäugelt. Und da hätte ich u.U. Hanni auch davon mit gegeben. Gut, dass ichs jetzt weiß.

    Danke für den Link!


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Morrigan

    Re: Achtung giftig - Informationen über giftige Pflanzen

    Beitrag  Morrigan am Sa 28 Aug 2010, 09:39

    Danke für den Link! Das mit den Avocados wußte ich schon aus dem Laufi-Forum. Man muss so aufpassen...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Achtung giftig - Informationen über giftige Pflanzen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21 Feb 2018, 15:54