Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 12:42 von Lotte

» Kalte TS
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:33 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

Ähnliche Themen


      Wellenreiterschal

      Austausch
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Wellenreiterschal

      Beitrag  Lotte am Di 17 Aug 2010, 21:13

      Demnächst darf es bei mir auch mal wieder ein Schal sein und zwar dieser


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Wellenreiterschal

      Beitrag  lavendelhexe am Di 17 Aug 2010, 21:26

      Sehr reizvolles Projekt, Ines. ja

      Hast du Norowolle? Ich war neulich in Lüneburg im Wollgeschäft und dort gibts Norogarne. Die fühlen sich ja sehr kratzig an. Dort hatten sie auch einen Baktus aus Noro und der war gewaschen. Dann ist die Wolle wirklich weicher, aber andere Sockenwolle ist meinem Gefühl nach trotzdem angenehmer....


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Wellenreiterschal

      Beitrag  Lotte am Di 17 Aug 2010, 21:56

      Ich habe schon Norowolle zu einem Baktus verstrickt und auch noch welche hier. Stimmt, sie fühlt sich etwas kratziger an, als andere Sockenwolle, ist aber auch von Farbe zu Farbe unterschiedlich. GsD bin ich nicht so empfindlich, am Hals, deshalb find ich das nicht so schlimm. Strümpfe würde ich nie daraus haben wollen, zumal die Wolle ganz schnell reisst.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Wellenreiterschal

      Beitrag  lavendelhexe am Di 17 Aug 2010, 22:23

      Da bin ich wohl etwas empfindlicher Very Happy Ich hatte verschiedene Garnqualitäten und Farben in der Hand, aber natürlich alles mit lila Cool Die Farben sind allerdings sehr schön. Aber es gibt ja sooo viele schöne Wolle -seufz-


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Wellenreiterschal

      Beitrag  Lotte am Di 17 Aug 2010, 22:33

      Sind die mit Seide denn auch so kratzig? Mir gefällt ja diese hier auch so gut. click mich


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Wellenreiterschal

      Beitrag  lavendelhexe am Di 17 Aug 2010, 23:05

      Die ist wirklich schön, die Zusammensetzung liest sich schmuseweich. Keine Ahnung, ob ich die auch in der Hand hatte. Es war so viel und nach dem befummeln der Noro bin ich durch den ganzen Laden und habe viel geschaut und befühlt (und ein bisschen gekauft Cool )


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Zelda

      Re: Wellenreiterschal

      Beitrag  Zelda am Mi 18 Aug 2010, 08:43

      Das Schalmuster gefällt mir total gut. Ich hoffe wir bekommen Fotos zu sehen, sobald er fertig ist.

      Gesponserte Inhalte

      Re: Wellenreiterschal

      Beitrag  Gesponserte Inhalte


        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 16:44