Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 11:59 von lavendelhexe

» Klara
Do 07 Sep 2017, 22:50 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


    Galerie der Handarbeiten

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 30 Sep 2011, 13:53

    Mal wieder etwas fertig. Diese Tasche hat ziemlich lange gebraucht, dabei ist sie wirklich einfach. Aber das stricken mit dicken Nadeln finde ich (inzwischen) recht anstrengend. Daher ging es nur langsam voran.
    Aber nun: ich präsentiere die lila Lavendelhexen-Tasche grins



    Die Anleitung ist aus einem Buch. Die Verschlußklappe und die Perle unten (von Morri) sind meine Abwandlungen. Im Original wird auch ein ganz anderes, wolliges, Fransengarn verwendet.
    Gestrickt aus weichem Merinofilzgarn, denn die übliche Filzwolle vertrage ich nicht an den Händen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Di 04 Okt 2011, 10:29

    Diesmal durfte es eine Lintilla in Beerentönen sein.





    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lunariel

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lunariel am Fr 07 Okt 2011, 14:06

    Lotte, das ist wieder mal toll geworden, die Farbe ist nicht so meins, aber diese Wellen finde ich richtig schön! ja

    Ich hab auch was fertig bekommen, die Mütze für meinen Mann Very Happy



    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mo 17 Okt 2011, 10:50

    Und wieder eine abgewandelte Iris.







    Zuletzt von Lotte am Mo 17 Okt 2011, 10:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Klusi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Klusi am Do 20 Okt 2011, 14:25

    Soeben ist mein erster Hitchhiker fertig geworden. Very Happy Das Stricken macht wirklich viel Spaß und geht unkompliziert von der Hand, gerade richtig zum nebenher Fernsehen. ja
    Verarbeitet habe ich eine Garnmischung von Drachenwolle (80 % Merino, 20 % Leinen).


    hitch1 von susisorglos8 auf Flickr
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 21 Okt 2011, 13:44

    Schnelle Pulswämer aus Glitzergarn grins




    Die hellen Punkte sind silber Glitzer. Wer schnelle Weihnachtsgeschenke sucht, dem sei das Garn empfohlen. Sieht schön aus und ist dick so dass es schnell verstrickt ist.
    Einzelheiten auf meinem Blog - bin jetzt zu faul, um einen Link zum Garnhersteller zu setzen. Embarassed



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  adebarsblome am Sa 22 Okt 2011, 12:19

    Ich sitze seit Wochen an der Näma und muss euch noch mehrere Bilder zeigen, aber diese Tasche find ich selber so toll, dass ich sie euch sofort präsentieren möchte:





    Gestern abend in genau 7 Stunden und 10 Minuten entstanden (vom Kopieren der Schnitte bis zum finalen Bügeln - gut, dass ich vom Nähen nicht leben muss grins ). Eine Tasche mit diversen Verstärkungen, einer Reißverschlussinnentasche und Schlüsselkarabiner. Die Träger sind aus zwei verschiedenen Stoffen. Aber da zeige ich einch wohl noch mal genauere Bilder.
    Die Anleitung für diese Tasche war leicht fehlerhaft und der Schnitt für die Vordertasche falsch - ich habe es erst nach dem Zuschneiden bemerkt. Da ich aber speziell nach Muster zugeschnitten hatte, musste ich ein wenig mit Abnähern improvisieren, daher ist die Dame jetzt etwas zu weit links auf der Tasche und der Schriftzug dafür etwas präsenter. Find ich aber auch nicht übel. Außerdem musste ich zu spät festellen dass der Verschluss eine Nummer zu groß ist Embarassed

    Ich habe hier das erste Mal mit Musterrapport im Oberstoff gearbeitet und musste schon ein wenig konzentrierter arbeiten, damit die Blüten alle in die richige Richtung zeigen. Aber ich finde es hat sich gelohnt grins

    Und einen ganz wundervollen Eulenstoff habe ich ganz neu hier liegen- für eine weitere Tasche nach einem Schnitt, den ich von sroocs bekommen habe.
    avatar
    herkti

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  herkti am Mo 24 Okt 2011, 10:45

    Hab einen Baktus fertig. Den bekommt meine tante zu Weihnachten, mit Seife und Creme.

    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Di 25 Okt 2011, 16:01

    Meine Leckerei ist fertig, liegt aber noch zum Trocknen da. Gestrickt aus Falkland Merino Wolle von der Zauberwiese. Die Farbe nennt sich "Dornröschens Traum", kommt leider gerade nicht so gut zur Geltung.







    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  herkti am Mi 26 Okt 2011, 09:38

    So, jetzt bekommt meine Iris auch ihren Platz in der Galerie. Huuuu....bin soooo Stolz Very Happy



    Vielen lieben dank an Lotte und Hexchen. Ohne Euch hätte ich das nie geschafft. love366
    avatar
    adebarsblome

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  adebarsblome am Mi 26 Okt 2011, 17:32

    Ich hatte Euch Fotos meiner Näharbeiten der letzten Wochen versprochen:


    Tilda-Püppchen mit züchtigem Jane Austen Kleid




    Tilda-Püppchen mit unzüchtigem Jane Austen Minikleid und Pluderhose (@Coto: mit deiner hübschen Spitze aus dem Burzeltagspäck)



    Wichtel mit Flipis (Püppchen nach dieser Anleitung gefallen mir aber leider nicht halb so gut wie die Tildas, aber zum Üben des filigranen Nähens war der Wichtel ganz gut.)



    Nochmal Tilda - und zwar eine einfache, schnell genähte Beuteltasche. Sie soll lt Anleitung eigentlich als Täger Bambusringe haben, da ich sie aber gerne als zusätzliche kleine Einkaufstasche zusammenfalten und mitnehmen möchte, sind es einfache Stoffträger geworden.



    Das hier war mal eine Teenagerjeans. Ein bißchen aufgepeppt mit Innenfutter, Karabiner und etwas Stoff und Spitze. Einen verstärkten Boden habe ich auch noch eingepasst- jetzt passt richtig was rein. Den Hosenknopf habe ich versetzt und kann die Tasche schließen (ist mir lieber). Eigentlich finde ich diese Tasche gar nicht so aufregend und auch nicht so wahnsinnig sauber gearbeitet, ich konnte an ihr aber einige Nähtechniken und Tricks gut üben. Umso erstaunlicher, dass ich auf der Strasse auf gerade diese Tasche schon mehrmals angesprochen wurde...


    Handytäschchen



    Ein früher Winter wird erwartet, da hab ich mich doch mal drauf vorbereitet: Ein Wendeloop mit Paspeleffekt aus hellblauer BW und Paisley Babycord. Passend dazu Wendestulpen mit div. Tragemöglichkeiten und Daumenloch. Da ich sie am schönsten finde, wenn der Cordstoff außen liegt, habe ich auch hier an den Rändern den blauen Stoff so abgesteppt, dass es wie gepaspelt aussieht. Ich liebe dieses kuscheliges Set


    Aus braunem Cord und bunter BW ist ein weiteres Set entstanden. Dieses Mal sind es leider keine Wendestulpen geworden, da der BW Stoff nicht ausreichte. Aber mit dem Schrägbandformer habe ich aus den Stoffresten noch ein paar nette Bänder fertigen können- so passt wieder alles zusammen ja Und durch den Babycord sind die Stulpen trotzdem ausreichend warm. Sowieso ein tolles Zeug, dieser Babycord: da werde ich mir sicher noch mehr von organisieren.


    Ein paar Bilder habe ich noch- ich muss vorher aber erst meinen Zoo versorgen....
    avatar
    adebarsblome

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  adebarsblome am Mi 26 Okt 2011, 21:04

    Oh schlafen nachdenk .... gelegentlich grins . ICh sitze zur Zeit wirklich sehr viel an der Näma, meist nach dem Abendessen und dann gerne auch bis tief in Nacht. Ich kann oft erst aufhören, wenn etwas fertig ist. Aber so ein loop z.B. ist so fix gemacht, dass dauert vielleicht 20 Minuten. Ich belege ja nun schon seit 6 Wochen das Esszimmer mit den Stoffen und Co, dh. ich muss voll durchstarten und dann verschwindet demnächst alles wieder eine ganze Weile im Nähregal.
    Und dann wartet bereits Wolle zum Stricken (Pulswärmer und Socken)und Häkeln (ich plane eine GrannySquareDecke) im Handarbeitskorb neben dem Sofa. Aber bis ich soweit bin, muss erst der Malerpinsel im Wohn-und Esszimmer geschwungen werden. Heute kamen die letzten bestellten Tapetenmuster mit der Post. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, welche davon eine der Wände schmücken soll. Ich kann mich so gar nicht entscheiden und mein Göga will mir die Entscheidung allein überlassen. Ich tendiere, je mehr übrigens meine Jungs Veto versuchen einzulegen Twisted Evil , zu einer blassrosa Barock Tapete.

    Aber ich gebe zu, mir wird es momentan manchmal fast zuviel mit den Projekten und neben dem Gewichtel, Hobby und Arbeit bleibt doch einiges in Haushalt und Garten auf der Strecke. Besonders da mein Mann zur Zeit auch vor lauter Arbeit auch fast nur noch zum Essen und Schlafen nach Hause kommt. An meinen gewaltig wachsenden Bügelberg zB schleiche ich mit geschlossenen Augen und schlechtem Gewissen vorbei Embarassed

    Sanne: hast du bei ebay mal wegen der Stoffe gesucht? Ich habe sonst noch ein paar ganz nette online Stoffläden gefunden, die könnte ich auch noch verlinken.

    Von Tilda hatte ich letztes Jahr schon ein wenig genäht, ich finde die Bücher (ich habe einen Weihnachts-und einen Sommerband) einfach hinreißend. Diesen Schaukelelch hatte ich zB letzten Advent zur Deko genäht:




    ------------------------------------------------------------
    Hier noch mal die bereits gepostete Tasche mit der Vintagestoff Vorderdertasche aus dem genannten Taschenbuch. Ich hoffe, man kann was erkennen. Leider gefällt mir der große und viel zu schwere Verschluss im Alltagstest noch viel weniger, er zieht die Klappe regelrecht runter- ich suche also nach einem besser passenden Ersatz und trenne *seufz* dann wohl noch mal wieder ein paar Nähte auf:


    Ebenfalls aus dem Buch gibt es eine weitere Tasche, die ich Euch erst später zeigen kann, bei ihr fehlen nur noch ein paar abschließende Nähte. Dabei muss ich jedoch Gummikordel mit feststeppen, auf deren Lieferung ich noch warte. Ebenfall soll dann eine hellblaue Gummikordel mitgeschickt sein, die noch in folgendes hübsche Teil eingezogen werden muss. Vielleicht fällt Euch auf, dass oben an der Tasche einfach nur fürs Foto provisorisch ein Stück schwarzes Gummi eingefädelt ist. Bei dieser Tasche habe ich den Boden extra mehrfach verstärkt, weil mir auf Fotos von Taschen, die nach gleichen Anleitung genäht wurden, missfiel, dass der Boden leicht durchhing. Aber so wirklich besser ist es hier auch nicht. Trotzdem finde ich sie wunderbar:

    die Eulie:





    Und dann liegt hier bereits der Zuschnitt einer weiteren Tasche sowie die Anleitung für eine Buttlerbag, die mir gut gefällt. Ich glaube, wenn ich so viele neue Taschen habe, kann ich nicht ohne grins Ach - und ich ringe noch mit mir, ob ich mir das ebook von
    "Trude" zulegen sollte. Und Weihnachten schlafe ich dann demnächst eine Woche durch grins
    avatar
    Klusi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Klusi am Mi 26 Okt 2011, 22:08

    Habe heute diese Babyschuhe fertig gemacht:

    Foto0543 von susisorglos8 auf Flickr

    Gestrickt sind sie aus handgefärbter Sockenwolle von Dornröschen in der Färbung "November"
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 01 Nov 2011, 10:00

    Es ist ein Schal geworden. Eigentlich sollte die "kleine Leckerei" entstehen, Ines hat uns die schon in Perfektion gezeigt, aber die Borte ist nichts für mich - ich kann nicht konzentriert genug stricken. Was solls, habe ich halt improvisiert. Das Ding ist DREI!! Meter lang Shocked



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Do 03 Nov 2011, 10:35





    Das Tuch ist gestrickt mit 6 fach Sowo, von Drachenwolle. Angeschlagen habe ich 215 Maschen und die DM alle 4 Maschen gemacht. Es ist glatt rechts gestrickt, mit einer Lochmusterreihe und am Abschluss habe ich alle Maschen verdoppelt und noch 4 Reihen glatt rechts gestrickt. Dadurch wellt sich die Abschlusskante. Es ist 1,80 lang und 30 cm breit.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Klusi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Klusi am Fr 04 Nov 2011, 15:35

    Eure Tücher sind wieder traumhaft schön geworden, ihr Lieben!
    Ich habe heute ein paar Sofasocken fertig gebracht, trage die sehr gerne zu Hause, denn man hat wirklich schön warme Füße damit.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Do 10 Nov 2011, 18:58

    Und wieder etwas fertig - zwischen all meinen aufwändigen Projekten brauche ich immer wieder ein schnelles Erfolgserlebnis. Drei Tage und der Schal war fertig:




    Dünnes Garn, dickes Garn, superdicke Rundstricknadel.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 14 Nov 2011, 17:07

    Habt ihr bemerkt, dass ich den Thread geschrumpft habe? grins Ich werde jetzt immer relativ zügig die Kommentare entfernen Cool

    Wußtet ihr, das Herr Lavendelhexe seine Gemahlin für ziemlich durchgeknallt hält? Ich glaube, er wird meine neuen Pulswärmer als Bestätigung nehmen.... Ok, der Rand ist seeehr puschelig, aber ich finde sie witzig. Laughing



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am So 20 Nov 2011, 13:05

    Der Fagus ging mir auf die Nerven. Ich mußte wirklich jede Masche des Randmusters nachlesen, und gemustert wird in Hin- und Rückreihe! Da das Tuch außerdem durch meine lockere Strickweise schon relativ groß ist (als Halswärmer ausreichend) wurde es schon nach 7 Musterwiederholungen abgekettet. Hm, so ganz richtig habe ich den I-cord-Abkettrand nicht gemacht, aber fast und wer weiß schon, wie es sein soll. Cool



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    sigridzet

    Sigrids Stulpen

    Beitrag  sigridzet am Mi 23 Nov 2011, 20:38

    Ihr handarbeitet so super schöne Sachen und das hat mich motiviert es auch noch mal zu versuchen. Die Stulpen sind fertig.

    Überhaupt mal wieder etwas fertig zu stellen und nicht angefangen im Schrank zu haben gibt ein gutes Gefühl. Und aus diesem Gefühl möchte ich gern weitermachen. Obwohl ich Jacken und Westen gestrickt super finde, werde ich erst mal bei "kleinen" Teilen bleiben.

    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 30 Nov 2011, 20:03

    Ein Resteschal:



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Schal

    Beitrag  Cotopaxi am Do 01 Dez 2011, 10:44

    sodele, ich habe also die Anleitung von Hoa mit der Fellwolle nachgestrickt, aber bin noch nicht so ganz glücklich mit dem Ergebnis - die Form stimmt nicht so ganz. Ist immer schwierig, das genau so hinzukriegen, aber immerhin, er geht um den Hals und sieht halbwegs passabel aus: Voilà

    [img] [/img]

    Das Lila ist eigentlich viel dunkler, aber meine dämliche Kamera (nur in diesem Punkt, zum Glück) kriegt kein anständiges Lila hin, das wird immer ziemlich blau.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Sa 03 Dez 2011, 11:26

    Ich habe auch mal wieder was fertig.
    Bild 1 zeigt einen Lucky Stairs, gestrickt aus 150gr Wollmeise 100%, in der Farbe Mauerblümchen.





    Bild 2 ist ein Hitchi, gestrickt aus 150gr. Wollmeise 100%, in der Farbe Spice Market.





    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Sa 17 Dez 2011, 10:25

    Zwischendurch mal ein Kurzprojekt.





    Inspiriert von einer Junghanswolleanleitung, zu finden hier


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am So 18 Dez 2011, 20:10

    Und hier meine Eulenstulpen - herrlich warm, gestern auf dem Weihnachtsmarkt war der Test Very Happy Die Fotos sind leider nicht besonders gut...



    Die Anleitung gibts kostenfrei auf Ravelry - klick - ich habe allerdings ein bisschen abgewandelt.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 20:45