Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Neueste Themen

» Kochen 2018
Gestern um 23:12 von lavendelhexe

» Hochzeitsherzen
Mo 26 März 2018, 11:36 von shiana

» Neue Wolle
Sa 10 März 2018, 20:21 von lavendelhexe

» Die Häkelnadel-Frage
Sa 17 Feb 2018, 21:45 von lavendelhexe

» Klara
Di 13 Feb 2018, 23:19 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Feb 2018, 22:28 von nightfairy

» Seife :-D
Mo 12 Feb 2018, 11:36 von Cotopaxi

» Auf den Nadeln...
So 28 Jan 2018, 22:15 von lavendelhexe

» Seife für die Hochzeitsgäste
Di 09 Jan 2018, 13:02 von shiana

Ähnliche Themen


    Galerie der Handarbeiten

    Teilen
    avatar
    nightfairy

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  nightfairy am So 11 Feb 2018, 22:38

    Ui das Tuch sieht aber wirklich schön aus! ja
    Und Coto, das klingt toll! Ich wünschte, ich könnte nähen...meine Künste beschränken sich aufs Knöpfeannähen und Nähtereparieren Embarassed

    Mein letztes vollendetes Werk war eins aus traurigem Anlass: in unserer Nachbarschaft ist vergangene Woche eine 17-jährige nach einem Jahr tapferen Kampfes an Krebs gestorben. Für ihre Schwester - und ein bisschen auch als "Trauerarbeit" für mich - habe ich dieses Engelchen mit Flügeln in der Lieblingsfarbe der Verstorbenen gehäkelt:



    Er sitzt nun in dem kleinen, ebenfalls bordeauxfarbenen Auto, das die Arme ihrer Schwester hinterlassen hat.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am So 11 Feb 2018, 22:46

    Das Engelchen ist ja entzückend uns der Anlass sehr traurig. Aber eine wundervolles Geschenk und sehr schön gearbeitet...

    Das Tuch vom Hexchen ist auch wunderschön geworden...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am So 11 Feb 2018, 22:56

    Was für eine schöne Idee von dir und das Engelchen ist ganz toll geworden. Es spendet der Schwester bestimmt Trost, in dieser für sie schweren Zeit. I love you

    Dein Tuch, liebe Cora, ist wunderhübsch geworden und forderte bestimmt einiges an Konzentration.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 12 Feb 2018, 20:24

    Was für ein niedliches Engelein - und was für ein schrecklicher Anlass.....

    Danke euch!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Barbara am Di 13 Feb 2018, 16:28

    ein wunderschönes Tuch, Cora, so filigran,

    und dein Engelchen ist auch so schön, schade, dass es für einen so traurigen Anlass entstanden ist, aber ein schöner Trost, liebe Fee,
    ist es schwer zu häkeln? gibt es eine Anleitung ?
    avatar
    nightfairy

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  nightfairy am Di 13 Feb 2018, 22:28

    Vielen Dank Ihr Lieben  love366

    Barbara schrieb:...liebe Fee, ist es schwer zu häkeln? gibt es eine Anleitung ?
    Nein, eigentlich ist der ganz einfach...fast ausschließlich feste Maschen und die "üblichen" Zählweisen, wie sie bei vielen Amigurumi vorkommen. Da ich solche in letzter Zeit häufiger gearbeitet habe (Einhorn & Co. sag ich nur  059 ), war ich flott "im Groove".
    Die Anleitung gibt's hier. Ich fand ihn so schön, dass ich da zugeschlagen habe... ach und das Herz ist vom Ribbelmonster, ich habe es dem Engel eigenmächtig angehängt...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Apr 2018, 12:55