Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Gestern um 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


    Galerie der Handarbeiten

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am So 04 Jun 2017, 13:38

    Toll! Das obere Paar hat genau meine Farben Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Morrigan am So 04 Jun 2017, 18:02

    Meine Güte, da hab ich ja schon wieder viel übersehen! kopfklatsch
    Handgestrickte Socken sind toll! I love you
    Und Hexchens Tücher und Decken: wirklich sowas von schön! 026
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mo 05 Jun 2017, 20:22

    lavendelhexe schrieb:Toll! Das obere Paar hat genau meine Farben Laughing

    Das ist Wolle vom Mondschaaf. Sehr schön weich. ja


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am So 11 Jun 2017, 23:41

    Lotte, du gehst fremd? Schafe statt Meisen?? ;-)

    ICh habe einen Kurs "T-Shirt-nähen" belegt, leider ist das gute STück nicht fertig geworden, ich gehe morgen nochmal zur Lehrerin für den Kragen und zu einer lieben KOllegin für die Säume. Wenn es fertig ist, zeige ich es natürlich.
    Wenn man es richtig macht - so nach Lehrbuch und Schneiderlehre - dann ist das eine Sauarbeit, kann ich euch flüstern.... Aber dafür passt es auch - d.h. wenn ich im Urlaub durch das gute Essen nicht endgültig aus dem Leim gegangen bin und mir das massgeschneiderte Teil dann wieder zu eng ist.. Ein Grund zum Fasten!!! grins 
    Die ARbeit soll ja nicht umsonst gewesen sein!
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 12 Jun 2017, 19:20

    Aber T-shirt-Stoff ist doch dehnbar. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 12 Jun 2017, 21:22

    Stimmt auch wieder... grins
    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Di 13 Jun 2017, 06:47

    Vor allem ist dein Shirt dann einzigartig. Ich hab auch neue Sachen gemacht. Schlüsselanhänger und Handyladetaschen. Wenn ich es vor dem Urlaub noch schaffe, kommen die Sachen auch in meinen Shop.




    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Di 13 Jun 2017, 06:52

    Und noch ein Bildchen.



    avatar
    Morrigan

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Morrigan am Di 13 Jun 2017, 17:01

    Sehr fleißig seid Ihr wieder. grins
    Ich hab mir neulich wieder 2 neue Corsagen gegönnt (nix mit Handarbeit bei mir nixweiß ). Ob man da evtl. eine Dirndlbluse drunterziehen könnte?

    @ Shiana: Da sitzt Du aber auch ganz schön lange, oder? So viele! Shocked
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 13 Jun 2017, 21:44

    Feine Sachen, Shiana. Und sogar mit Hirschmotiven. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Barbara am Mo 17 Jul 2017, 11:59

    ich will euch mal schnell meine shirts zeigen, die ich mir für den Sommer genäht hab,
    leider ist das Wetter nicht immer danach

    https://i11.servimg.com/u/f11/14/60/44/35/md008810.jpg

    leider funktioniert es grade nur mit link, falls jemand das sichtbar machen kann, gerne, sonst müßt ihr klicken

    ignoriert das Datum, das stimmt natürlich nicht Cool




    Zuletzt von lavendelhexe am Mo 17 Jul 2017, 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bild eingefügt)
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mo 17 Jul 2017, 16:07

    Die gefallen mir sehr gut und ich hoffe, dass du sie diesen Sommer noch ausführen kannst. Es soll ja noch mal warm werden, die Tage.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Morrigan am Mo 17 Jul 2017, 16:43

    Shocked Toll! Ich wünschte, ich könnte sowas auch.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 17 Jul 2017, 18:05

    Viel Arbeit ist das vor allem! Hübsch! Ich muss auch mal sehen, dass ich was zustande kriege...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 17 Jul 2017, 20:59

    Klasse Shirts! Ist das Jersey oder Webware?
    Hab mir erlaubt das Bild direkt in deinen Post einzufügen, Barbara. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Barbara am Di 18 Jul 2017, 10:22

    danke fürs Bild einfügen, Cora,
    das Grüne ist Webware, ich weiß nur nicht genau, was, der Stoff liegt schon ewig hier
    das rote ist Jersey, von dem bunten Stoff hatte ich nur einen kleinen Rest, deshalb hab ich vorne und hinten die Passe gemacht, und weil ich es gern etwas länger haben wollte, den Bund.
    das Schnittmuster ist die Sara von pattydoo, das ist eigentlich nicht schwer, ich find nur immer das Schnitt-drucken-und -kleben etwas nervig.

    ich kann den link grad nicht eingeben, der PC spinnt, aber wen es interessiert, einfach bei pattydoo schauen, die hat nette Schnittmuster und es gibt auch eine Videoanleitung für das shirt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 24 Jul 2017, 10:22

    Ich habe mich auch am Shirt versucht, allerdings ohne Schnitt und ziemlich stümperhaft. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern. Vor allem den V-Ausschnitt hatte ich viel zu gross geschnitten und hatte dann meine liebe Not, den wieder zu schließen, er steht immer noch ziemlich ab. Sobald ich wieder am W-lange bin, muss ich mal nach entsprechenden Tutorials suchen.
    Aber da ich vergessen habe, den Stoff vorher zu wasçhen, macht es eh nix, denn vermutlich geht dad Teil so ein, dass es mir frühestens nach der nächsten Diät wieder passt. grins
    avatar
    Morrigan

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Morrigan am Mo 24 Jul 2017, 10:55

    Ich finde es gut. Aber da ich ein nicht-nähender Laie bin, kann ich wohl nicht mitreden. grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 24 Jul 2017, 11:15

    Am Bügel hängend sieht es doch prima aus! Die Passform sieht man nur an der Frau Cool
    Hast du auch Webware genommen? Das ist für mich hohe Kunst! Bei mir liegt noch Jersey, aber den sollte ich wohl auch erst mal waschen. Rolling Eyes


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 24 Jul 2017, 11:49

    Webware finde ich einfacher zu verarbeiten, aber Jersey verzeiht Fehler eher.. Ich werde das Teil mal einer Fachfrau zeigen, vielleicht kann man was verbessern. Ich habe noch Stoff für ein weiteres Teil, der wird natürlich erst gewaschen.. ja
    Ich kann es ja ins Wanderpack stecken, wenn es eingeht, vielleicht passt es ja jemand von euch... grins
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Di 25 Jul 2017, 14:59

    Für ein Erstlingswerk finde ich das sehr gelungen und das Shirt sieht schön luftig aus. ja


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 26 Jul 2017, 13:35

    Es ist so luftig, dass man zwingend ein Top drunter ziehen muss. Nur für den Ausschnitt muss ich mir noch was ausdenken. Der steht immer noch so blöd ab..
    avatar
    Barbara

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Barbara am Mi 26 Jul 2017, 14:52

    kannst du ihn nicht irgendwie einfassen? mit so eine rt Bündchen? oder einfach ein Stük Spitze einnähen?
    ich find auch so auf dem Bügel sieht es echt schön aus
    ich muß gestehen, dass ich meistens die Stoffe vorher nicht wasche, meistens ist es so ein kurtzfristiger Entschluß, dass ich jetzt nähen möchte, da wäre alles andere nur hinderlich, aber ich weiß natürlich, dass man es sollte

    Gesponserte Inhalte

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 11:19