Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


    Galerie der Handarbeiten

    Austausch
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  sroocs am Mi 22 Jun 2011, 16:58

    Mit Stricken und Häkeln hab ich`s ja nicht so, auch wenn ich eure Kreationen bewundere, aber schon früher hab ich gern genäht. Und irgendwie hatte ich jetzt mal das Bedürfnis etwas anderes als Seife zu machen und so hab ich meine Nähmaschine hervorgekramt und diese Tasche aus einer alten Tischdecke genäht.


    Und was soll ich euch sagen, das hat so einen Spaß gemacht, dass ich mit Christiane von Allerlieblichst einen Tausch Seife gegen 2 ebooks gemacht habe und nun fleißig an der nächsten Tasche arbeite.


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  sroocs am Do 30 Jun 2011, 20:38

    Rose-Time


    Hier ist die erste Tasche aus meinem Tausch mit der lieben Christiane von Allerlieblichst und bin ganz hin und weg, dass sie so schön geworden ist. Die Anleitung ist wirklich sehr gut und verständlich gestaltet und es hat total Spaß gemacht die Tasche zu nähen. Es juckt mich schon in de Fingern mit der Nächsten anzufangen! 059


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Sa 16 Jul 2011, 15:56

    Es hat etwas gedauert, aber jetzt ist er fertig, der Hitchi aus Mini Mochi Wolle.





    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lunariel

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lunariel am Sa 16 Jul 2011, 20:19

    Die genadelte Mütze für meinen kleinen Mann ist fertig, ist allerdings für sein Mittelalteroutfit, im Kindergarten zieht er sowas nich an Cool is da ja "uncool"


    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  sroocs am Mo 25 Jul 2011, 15:01

    Ich hab mal wieder eine Tasche fertig. Ach kinners, das macht so ein Spaß und man sitzt da auch nicht so lange dran. Den Stoff hatte ich schon vor einiger Zeit zugeschnitten, wollte dann aber warten bis ich mein Arbeitstisch da hab und gestern hab ich mich dann rangesetzt und diese nette kleine Henkeltasche nach dem ebook von Christiane (Allerlieblichst) genäht.



    Verwendet habe ich ein altes Leinenhandtuch, eine alte Spitzentischdecke und ein Stück alte Spitze. Alles aus dem Fundus meines Mannes. Nur den Reißverschluß musste ich neu kaufen. Und ich hab schon wieder eine Idee für eine weitere Tasche... sonst022



    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Do 28 Jul 2011, 22:45

    Aus der Merinowolle (130gr) ist letztendlich eine Lintilla geworden. Das Garn hat nicht gereicht, für die angegebenen 22 Rüschen, ist aber gross genug, um es sich um den den Hals zu wickeln. Die Enden baumeln in Brusthöhe.





    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 03 Aug 2011, 20:35

    Zwei lange Autofahrten und einige kurze liegen hinter uns. Ein
    Elefantenkringelentstand dabei (leider nur als Ravelrylink). Kleine Abwandlungen mußten sein. Alles kraus rechts, Fallmaschen "frei Schnauze" und während der letzten 30 oder 40 Reihen keine Abnahmen mehr. Außerdem mit Perlenanhängern verziert, weil ich das Ding langweilig fand. Morri erkennt vielleicht einige Perlen, andere sind von einer Kette, die ich nur zum Zweck der Perlenverwertung vor langer Zeit kaufte. Garn: Jawoll Magic von Lang.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  sroocs am Mi 03 Aug 2011, 21:18

    Da hast du die Zeit ja sehr kreativ genutzt. Die Perlen mit den Federn machen das Tuch richtig individuell. Sehr hübsch.

    Ich war auch wieder ein wenig fleißig und kann euch (mit ein wenig stolz Smile ) hier meine neuste Taschenkreation präsentieren. Eine richtig schön geräumige, pflegeleichte Markttasche. Entstanden aus zwei abwischbaren Gartentischdecken und Volumenvlies. Mir gefällt sie richtig gut und ich habe bereits eine Nachbestellung, das bestätigt mich und motiviert zu neuen Kreationen.




    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 12 Aug 2011, 19:36

    Ein kleines Tuch - lang ca. 1,70m, breit hm, vielleicht 40 cm - in kraus rechts mit Zacken ist fertig. Anleitung vom Zauberglöckchen, Tuch Lucky Stairs - Dank an... kiss1
    Das ganze Tuch - bis auf die ersten beiden Zacken - entstand im Auto, als Beifahrer natürlich grins



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Barbara am So 14 Aug 2011, 16:48

    tatatata Very Happy ich kann endlich auch mal was hier einstellen,
    grade fertig geworden , präsentiere ich euch meine erste Tasche,
    sie ist noch nicht so ganz ausgereift, und es könnten noch einige Feinheiten dran, aber ihr wißt ja, ich bin mehr fürs Grobe grins
    Trotzdem bin ich stolz



    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 16 Aug 2011, 11:11

    Ähm, wer viel anfängt, bekommt auch mal mehrere Stücke kurz nacheinander fertig. Darum spamme ich euch mit noch einem Tuch zu. Ein Emily-Shawl - das Muster ist absolut simpel, man zählt nur bis drei grins die Rückreihen alle links, aber es macht viel her, finde ich. Ist sehr groß geworden, muß an der wundervollen Alpaca superlight liegen... ca. 2,5 Knäule (á 25 g) habe ich verbraucht:



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Sa 20 Aug 2011, 17:34

    Ich bin zur Zeit voll im Taschenfieber. Hier die neuen - diesmal in "Klein"





    und da werd ich vom Göga immer angepflaumt: Wieso wirfst du die Stoffreste denn nicht weg - es werden ja immer mehr grins
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am So 21 Aug 2011, 10:35

    Gestern Abend ist sie fertig geworden, meine Iris.




    nach dieser Anleitung, bei Ravelry. Sie muss noch gebadet und gespannt werden, aber man kann auch so schon sehen, wie sie ausschaut.
    Mit meinem Garn bin ich leider nicht ausgekommen, so dass ich die letzten beiden Reihen improvisieren musste, obwohl ich schon die "Sparversion" gestrickt habe. Die nächste Iris wird Wellenfallmaschen haben, aber dafür hat das Garn diesmal halt nicht gereicht.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Di 23 Aug 2011, 13:53

    schon wieder eine. Die hab ich in einem Heft entdeckt und konnte mich nicht bremsen. Sie ist gefüttert und dazwischen hab ich noch Volumenvlies eingearbeitet.



    Der Stoff ist eine Seidenoptik mit Stickerei und Straß ( war einmal ein Musterbügel bei mir im Geschäft )

    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 23 Aug 2011, 20:04

    Tja, ich war auch wieder fleißig am nadeln. Ein Möbius, der zwölfte übrigens. Ein Schulterwärmer aus Schurwolle/Bambus/Seide-Mix, meine Alkanna-Sonnen-Färbung mußte unbedingt verstrickt werden. Ein Döschen Perlen wurde auch verarbeitet - aber das ging natürlich nicht im Auto, dazu durfte Möbi ins Haus. Laughing Nun geht es aber wieder langsamer voran, weil der Urlaub vorbei ist und damit auch die längeren Autofahrten entfallen.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 24 Aug 2011, 17:01

    11 kleine Möbilein, die wurden flugs gestrickt,
    das Hexchen trägt nur 5 davon, doch wir sind ganz verzückt!!

    10 kleine Möbilein, wir sollte uns doch freun,
    doch einer war nicht schön genug, da warens nur noch 9

    9 kleine Möbilein, wer hätte das gedacht,
    der eine ging nach Süden weg, da warens nur noch 8

    8 kleine Möbilein, die hatte mal die Hex',
    zwei ribblete sie trotzdem auf, da warens nur noch 6

    6 kleine Möbilein, der eine wandert' weg
    5 Möbis sind jetzt immer noch beim Hexchen im Versteck

    5 kleine Möbilein trägt Hexchen mal ganz gern,
    sie schauen alle super aus und tun dazu noch wärmn..

    (ok, ich geb zu Gegen Ende werden die Reime immer unreiner...)
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 31 Aug 2011, 11:23

    Ähm, es ist wieder etwas fertig Cool Ein Schlauchdings, ein Schulterwärmer - man sagt wohl Loop dazu Laughing Genügend Maschen sehr locker anschlagen, zweimal verdrehen, zur Runde schließen. Im Muster hochstricken, locker abketten. Das ist das Rezept - notfalls kann ich es auch genauer aufschreiben Cool Ohne Anleitung entstanden. Verstrickt habe ich einen Merino-Seide-Mix, selbst gefärbt. Das Zeug flutschte nur so über die Nadeln - herrlich!



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mo 05 Sep 2011, 10:54

    Hier meine abgeänderte Iris, mit kraus rechtem Körper, Wellenfallmaschen und Lochmusterabschluss. Leider kommen die Farben nicht so gut raus.





    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 13 Sep 2011, 10:34

    Mein neuer Modularshrug nach Iris Schreier ist fertig. Gestrickt aus Naturale von Lang. Entgegen der Anleitung habe ich die Schulterpartie sehr kurz gestrickt. Nun sind die Zipfel nicht mehr zum binden, sondern ich kann mit Knopf oder Brosche schließen. Mal sehen, ob ich die Ärmel noch mit zwei Stichen vernähe.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 13 Sep 2011, 19:26

    Meinst du so?



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Do 15 Sep 2011, 12:29

    Ich habs schon wieder getan - ein Tuch gestrickt. Cool Ein Halstuch diesmal. Aus Alpaca superlight, ich liebe dieses Garn einfach. Wieder nach der "Emily"-Anleitung, aber kleiner - also weniger Wiederholungen der Charts.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Fr 16 Sep 2011, 17:27

    Weil es die letzten Tage so trist und kalt war, musste mal was knallig Buntes und Dickeres her. Mit Ndlst.5 an 2 Abenden gestrickt, aus Noro Taiya, schön weich, durch den Seidenanteil. Weil mir der gerade Abschluss am Hitchi nicht so gut gefällt habe ich da auch noch Zacken gestrickt.





    Passend dazu kommen auch noch Pulswärmer auf die Nadeln.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  adebarsblome am Fr 23 Sep 2011, 10:09

    Ich habe in dieser Woche meine NäMa wieder rausgekramt. Zuerst musste eine Unterlage für die Maschine her, damit mein Esszimmertisch ein wenig geschont wird und ich nicht mehr mit Platzsets improvisieren muss.

    Ein ausrangiertes Strandtuch als Inlet hatte genau die richtige Größe für mein Projekt. Unter der NäMa liegt es doppelt. Ein alter Vorhangstoff fand sich auch noch im Fundus und nun ist eine äußerst praktische Unterlage entstanden, auf der ich Nähte gleich bügeln kann und die auch noch ein paar Utensilien aufräumt.



    Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich meinen neuen Schrägbandformer testen- tolles Teil!

    Und da liegt dann auch ein kleines frei Schnauze genähtes Händytäschchen. Absolut nicht perfekt- aber ich finds niedlich.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 24 Sep 2011, 11:08

    Einen einfachen Schalkragen habe ich gestrickt, aus schmuseweicher "Diverso" von Lana Grossa mit dicken Nadeln (ich glaube 4) schnell gemacht: einige Reihen Rippenmuster 3 re, 2 li, dann zur Runde schließen und ca. dieselbe Höhe nochmal in Runden. Stabknopf von KnitPro.





    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Di 27 Sep 2011, 10:38

    und wieder einige Mini-Tascherl habe ich gestern gemacht.






    Gesponserte Inhalte

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 03:00