Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:43 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 22:27 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Di 18 Jul 2017, 10:22 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


    Galerie der Handarbeiten

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 28 Sep 2016, 22:47

    Danke euch! Wenn es dann mal kühler wird, kann ich es auch endlich tragen - bis jetzt ist es noch zu warm für Mohair.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am Do 29 Sep 2016, 20:46

    Das täte mir auch gefallen...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 14 Okt 2016, 12:36

    Und schon wieder ein Tuch grins  Mal wieder ein "Spontandesign" von mir. Tücher aus der Mitte zu stricken ist einfach klasse. Und das Garn besteht z.T. aus Resten. Mit viel Mohair natürlich - das Zeug ist einfach zu schön, wenn auch leicht fusselig...



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Fr 14 Okt 2016, 16:50

    Superschön. ja
    Du hast in Runden gestrickt, ja?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 14 Okt 2016, 17:50

    Danke! Ja, von der Mitte aus in Runden. ja Nur unten den Abschluss in Reihen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Morrigan am Sa 15 Okt 2016, 08:01

    Du bist aber fleißig! Shocked sehr schön! I love you
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 15 Okt 2016, 23:09

    Kann man allmählich echt gut brauchen. Sehr schönes Tuch...
    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Mo 17 Okt 2016, 06:15

    Sieht echt klasse aus!
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 29 Nov 2016, 23:17

    Nanu, keiner werkelt mehr - stricken, nähen, basteln? Nix zum verschenken zu Weihnachten? Na, mache ich ja auch nicht.... Aber es entsteht doch immer mal etwas. Hier sind es kleine Windlichter aus Bienenwachs. Das ist Imkerwachs, war ein Geschenk, und es duftet umwerfend!




    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am Di 29 Nov 2016, 23:40

    Sehen toll aus!
    Ich frag mich bei denen nur immer, ob dienlich schmelzen oder zumindest die Form verlieren, wenn Kerzen drin brennen.

    Ich habe eine Mütze gestrickt, sie mir viel zu gross ist. Falls jemand von euch einen ungewöhnlich grossen Kopf hat, bitte melden!
    Oder hat jemandd einen Tipp, wie man sie kleiner kriegt? Leider hab ich zu gut vernäht. :'(
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Di 29 Nov 2016, 23:46

    Die Windlichter sehen toll aus. ja

    Ich habe einen Hitchhiker fertig bekommen, aber seitdem H. Lotte mir das Läppi neu eingerichtet hat, komm ich mit dem Bildereinstellen gerade nicht mehr klar. nixweiß


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 30 Nov 2016, 00:28

    Cotopaxi schrieb:
    Ich frag mich bei denen nur immer, ob dienlich schmelzen oder zumindest die Form verlieren, wenn Kerzen drin brennen.


    Die Teelichte darin stehen bei mir in kleinen Glashaltern, weil ich auch fürchte, dass die Metallhülsen zu warm werden. Bisher bleiben die Wachslichter stabil, aber ich beobachte weiter. Very Happy

    Hm, du könntest eine Stoffmütze einnähen - also aus Fleece oder so eine Art Futter, dass aber natürlich passend. Oder ein Gummiband ins Bündchen einziehen? Einen oder zwei Abnäher machen?


    Ines, woran genau fehlt es dir? Hast du ein neues Programm für Bilder oder kannst du in deine Galerie nichts mehr hochladen? Oder ...? Direkt im Post lade ich selber nicht hoch, irgendwie klappt das nicht so gut - oder ich blockiere in meinem Browser zuviel.... nixweiß


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Morrigan am Mi 30 Nov 2016, 10:26

    Was für eine schöne Idee! I love you Ich hab schon lang nix mehr gemacht - außer ein paar Dingen für das Wichtelpäck, aber das darf ich ja noch nicht verraten. grins

    @ Coto: Hab leider einen extrem kleinen Kopf, aber Hexchens Idee mit dem Futter klingt gut. ja Kauf doch im Notfall eine günstige Fleecemütze, die Dir passt unf nähe die andere drauf.
    avatar
    Barbara

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Barbara am Mi 30 Nov 2016, 13:22

    ich komm leider auch nicht soviel zum Werkeln, aber das Wichteln animiert mich grade

    wie hast du die Windlichter gemacht? Die leuchten so schön
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Mi 30 Nov 2016, 18:22

    Die Teelichter aus Wachs finde ich auch toll.

    Hier kommen ein paar nicht besonders gute Fotos von meinen Werkeleien, aber immerhin =)







    Das sind Kerzenleuchter für den Garten. Ich bin gespannt wie sie in Betrieb aussehen werden.





    Das wird der Adventskranz. Es kommen noch Zahlen dran und dann Teelichter rein und dann ist der sehr puristische Adventskranz fertig.



    Das sind Schüsselchen. Zwei davon sind mit Goldfarbe ausgemalt, das dritte ist mit Bronzefarbe ausgemalt.
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Mi 30 Nov 2016, 18:28

    Und hier kommen noch die vier fertigen Schals.



    Das ist falsches Patent.



    Das ist ein verrücktes Muster, bei dem ich nicht den Namen kenne, das auch sehr simpel ist.



    Das ist ein Patent-Muster zu einem Loop zusammengenäht. Den Schal hatte ich auch provisorisch angeschlagen und dann sogar zusammengestrickt.



    Das ist auch Patent, vielleicht nähe ich den auch noch zusammen. Das war der erste Schal und bei dem habe ich die Randmaschen öfters falschgestrickt bzw. vergessen kopfklatsch Deswegen ist der Rand etwas wellig. Ich hoffe, dass sich das beim waschen gibt. Ich finde die Farbe nämlich so toll.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mi 30 Nov 2016, 19:29

    lavendelhexe schrieb:
    Ines, woran genau fehlt es dir? Hast du ein neues Programm für Bilder oder kannst du in deine Galerie nichts mehr hochladen? Oder ...? Direkt im Post lade ich selber nicht hoch, irgendwie klappt das nicht so gut - oder ich blockiere in meinem Browser zuviel.... nixweiß

    Es geht um das Speichern von der Kamera, auf`s Läppi. Das läuft jetzt anders und ich bin doch so ein Gewohnheitstier. Ich mache das ja nicht so häufig und habe dann die Erklärungen von H. Lotte beim nächsten Mal wieder vergessen. Embarassed[/quote]

    @Katze

    du warst ja wieder super produktiv. Tolle Schals, wunderschöne Sterne und wie die Kerzenleuchter in Betrieb aussehen, darauf bin ich auch gespannt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 30 Nov 2016, 20:34

    Ui, Katze - superfleißig! Ha, von den Brottütensternen hängen hier auch zwei! grins Und die Betonarbeiten sind ja toll! verl017 Und so kuschelige Schals/Loops. Respekt

    Ines, mach dir doch einen Spickzettel. Smile

    Barbara: Luftballons mit Wasser füllen, zuknoten,*in flüssiges Wachs tauchen, auf einer Unterlage aufstellen* und das so 6 - 7 Mal wiederholen. Dann einige Minuten auskühlen lassen, den Ballon anstechen und entfernen.
    Es ist ganz einfach, aber man braucht eine Menge Wachs und einen Topf in der nötigen Größe - ich nahm den Seifentopf, die nächste Seife wird mit Bienenwachs, dann ist er wieder sauber. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Barbara am Do 01 Dez 2016, 17:19

    hätt ich drauf kommen können, ist ne schöne Idee

    und da sind ja auch die Sterne, hab grad drüben geschrieben, dass ich die gerne mal sehen möchte, schön, wenns jetzt noch ne Anleitung gibt.. grins

    du warst ja fleißig, Rebekka, alle Achtung Respekt
    avatar
    Morrigan

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Morrigan am Fr 02 Dez 2016, 07:39

    I love you I love you I love you I love you Das ist alles sowas von toll geworden! Super Ideen. ja Betontuts hab ich mir dieses Frühjahr immer angeschaut, bin aber nie dazu gekommen, es zu versuchen. Meine Schwiemu hat vor einigen Jahren öfter mal was gemacht, v.a. Kränze aus Beton.
    Ich muss dieses WE (neben dem Bau der Voliere für unsere armen Enten) Creme rühren, v.a. für meine Schwiegeroma. Die mag sie so gern. Endlich mal jemand, der das zu schäzuen weiß. Laughing
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 02 Dez 2016, 18:32

    ich komme vor lauter Schule zu nicht viel...
    Aber was Tolles muss ich doch noch berichten. Einer meiner Kollegen hat ein "Labor" eingerichtet. Alle 2 Wochen bietet er ein offenes Labor mit 12 Versuchen an, wo sich die Kinder anmelden können, wie sie gerade Zeit und Lust haben. Und ein Versuch ist Seife sieden - so richtig mit Lauge. Die rührt natürlich er an und da es immer nur 2 Kinder sind, die das Machen geht das ja auch. Sie tragen Schutzbrillen, Handschuhe und alte Kleidung und der Lehrer giesst die Lauge ins fertig abgemessene und geschmolzene Fett. Beim letzten Mal gabs wohl Blitzbeton ;-) Aber dieser Versuch wird fast immer gewählt. Er kommt also gut an. Tja, bei uns im Gellert ist ein richtiges Seifennest! :-)
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 03 Dez 2016, 00:05

    Seife sieden in der Schule ist großartig! Sofern es dann auch noch richtige Pflegeseifen sind. Very Happy Wir haben damals nur Kernseife gesiedet - Minimengen. Muss so 7./8. Klasse gewesen sein....

    Morri, ihr baut wenigstens eine Voliere - mit Plane drüber oder so? - hier stecken etliche Kleinhalter die armen Viecher wirklich einfach in den Stall.... Also eure Enten werden es trotzdem relativ gut haben, auch wenn ihnen das nicht klar ist. 059 Und eine creme-begeisterte Schwiegeroma hätte wir wohl fast alle gerne - sowas ist wirklich schön!

    Für die Sterne aus Butterbrottüten (Seifentüten grins ) suchte ich gerade mal eine Link: klick


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 13 Dez 2016, 16:26

    So, nun habe ich auch mal ein Patentmuster gestrickt. grins  Es wurde ein Haarband - wärmt ein bissi auch die Ohren, so man mag. Gestrickt aus einem Farbverlaufsgarn (äh, die Banderole fehlt, ist so ähnlich wie Amitola von Louisa Harding).
    Man strickt einfach ein langes Band in der gewünschten Breite, das zweimal um den Kopf passt.Am schönsten in zwei Farben damit man auf dem Kopf dieses zweifarbige Ding hat. Das Teil wird dann zusammengenäht, damit es die Form behält.
    Ähm, so ungeschminkt und sich selber zu knipsen.... naja....




    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Morrigan am Di 13 Dez 2016, 17:19

    Das ist ja auch ne tolle Idee! Aber ich hätte trotzdem gern Dein Gesicht dazu gesehen. Very Happy (OK, ich würde mich allerdings auch nicht ungeschminkt knipsen und ins Internet stellen. Brauch nix sagen.)
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Di 13 Dez 2016, 18:33

    Ein feiner Kopfschmuck. ja


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 00:32