Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Di 20 Jun 2017, 11:09 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Di 13 Jun 2017, 21:44 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

» Seifelt denn keiner mehr?
Mi 10 Mai 2017, 16:07 von Morrigan

» Körpercreme
Sa 22 Apr 2017, 22:03 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


    Galerie der Handarbeiten

    Austausch
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Do 03 Apr 2014, 17:30

    Es gibt eine neue Kleinigkeit von mir.

    Ich habe drei Beutel bemalt.
    Sie sollen kleine Geschenke zu Ostern werden.








    Das Mädchen auf der ersten Tasche hat zwar einige anatomische Probleme  Laughing , aber sonst gefallen mir die Beutel gut.
    Ich überlege, ob ich die andere Seite jeweils noch bemale oder leer lasse. Was meint ihr?

    Edit: Ich sehe grade, dass die Ü-Striche auf verrückt fehlen.
    Die muss ich noch dazumalen  ja Laughing 
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Mo 07 Apr 2014, 10:15

    Ich hoffe sie gefallen dann auch den Beschenkten.
    Vielleicht bemale ich heute noch die Rückseite von den Beuteln, wenn ich ein passendes Bild finde.
    Ich schaue mal.

    Ansonsten habe ich in den letzten Tagen endlich Kissen für unser Sofa genäht.
    Ich finde sie total schön und bin froh, dass ich mich letztendlich für die Stoffe entschieden habe.
    Die Rückseite von dem gelben Kissen ist aus dem gleichen Apfelstoff wie das eine andere Kissen, nur in gelb. ( Das habe ich übrigens fertig in dem Shop gekauft und die anderen habe ich dann genäht. Das fertige hat so gut gepasst und war ziemlich günstig, da habe ich zugeschlagen.)

    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Fr 30 Mai 2014, 23:04

    Meine ersten Socken aus WM Twin, in der Farbe Thriller. Witzig, wie unterschiedlich jede Socke ausfällt.




    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 03 Jun 2014, 21:24

    Ha - ich habs getan.  grins  Einen Loop genäht. Neulich im neuen Einkaufszentrum habe ich mir einen Abschnitt Jersey mitgenommen. Und dann auf Youtube nach Videos geschaut. Das von Pattydoo finde ich am besten. Allerdings nahm ich keinen Zweitstoff, sondern nur den Jersey, mein Loop ist also einfarbig.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 20 Jun 2014, 20:30

    13 Monate hat es gedauert. Aus einem Kammzug wurde ein Garn und daraus eine Stola.
    Lavendelhexe proudly present  grins  :



    Das lilafarbene ist handgefärbtes feines Lacegarn (Industriewolle), nur der graue Anteil ist von mir versponnen. Übrigens finde ich ein Jahr gar nicht so lange dafür. Es gibt keine Anleitung für das Tuch, ist ein "Eigendesign".  Laughing  4 Lochmuster gehen ineinander über. Randborte nur aus dem Industriegarn, doppelt genommen, weil es "Cobweb" ist, also sehr dünn.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mo 23 Jun 2014, 22:15

    Meine Socken sind fertig.



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 01 Jul 2014, 19:34

    Es ist mal wieder etwas fertig.  Laughing  Ein ganz simples Teil - Sweet Nothing, kostenlos, ich habe nur ein bisschen die Abschlusskanten verändert. Und nächstes Mal nehme ich einen anderen provisorischen Anschlag.  Rolling Eyes 




    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mi 09 Jul 2014, 17:24



    Ich habe fertig. grins und es ist noch genug Wolle übrig, für ein weiteres Paar.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Fr 18 Jul 2014, 15:14

    Meine Güte, Lotte sind die schön! Ich hab mir gestern ein kleines Schwarzes mit Spitzenärmeln genäht.

    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Sa 02 Aug 2014, 10:06

    neues Kleid im Asia-Stil.





    leider war niemand da, der ein anständiges Foto hätte machen können und daheim hab ich keine Schneiderpuppe.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Do 07 Aug 2014, 20:59



    Hier der fertige Tuby.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Fr 19 Sep 2014, 09:30

    Ich bin unglaublich stolz auf mich. Ich habe mein erstes Kleidungsstück genäht ja
    Für das erste hat es super geklappt. Ich habe sogar das erste Mal mit einer Zwillingsnadel genäht und vor allem habe ich das erste Mal Jersey genäht.
    Es ist ein einfaches Top geworden.
    Der Ausschnitt fällt etwas nach außen, wahrscheinlich ist der Streifen am Ausschnitt nicht genug gedehnt oder so. Keine Ahnung nixweiß Außerdem fällt der Stoff am Rücken etwas in Falten.
    Aber das macht nichts und das wird beim nächsten Mal besser Very Happy

    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mi 01 Okt 2014, 16:57



    Meine Naiada aus Wollmeise DK, in der Farbe Magnolie hell.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am So 05 Okt 2014, 21:36

    Mal wieder ist ein Tuch fertig, aus Mohairgarn - so leicht und doch warm. Das Design ist von Birgit Freyer, das Landzaubertuch:



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mi 15 Okt 2014, 11:10

    Mein Aurinko ist gestern fertig geworden und liegt nun zum Trocknen. Da er so groß ist, musste ich ihn doppelt legen.



    Hier kommt die Farbe besser raus.



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Fr 31 Okt 2014, 16:49

    nach langer Zeit mal wieder was für mich genäht.

    Hier zu sehen
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Do 06 Nov 2014, 13:04

    Ich habe vor ein paar Tagen mal einige Leseknochen produziert.
    Den Leseknochen oben links behalte ich für mich, die anderen werden verschenkt ja

    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Sa 08 Nov 2014, 11:35

    Die sind superschön! Ich hab mir ein helles Winterkleid aus Jersey genäht.
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Fr 28 Nov 2014, 13:32

    Ich habe letzte Woche ein paar Weihnachtsgeschenke genäht. Es sind Kosmetiktäschchen geworden. Bei der dritten Tasche hatte ich leider keinen passenden Reißverschluss mehr, deshalb habe ich die mit Kam Snaps verschlossen. Das hat aber auch gut geklappt:



    Von diesen Täschchen habe ich dann noch die Reste verwertet und das erste Mal Traubenkerne als Füllung für ein Wärmekissen ausprobiert und mit sehr gut bewertet Laughing



    Und dann habe ich noch ein Nadelkissen aus einem Rest gemacht:

    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mo 29 Dez 2014, 12:54

    Bei mir ist auch wieder etwas fertig geworden.



    Ein Nuvem, der zum Trocknen ausliegt.



    Ein Color Affection aus Lacegarn.

    Und ein Häkeltuch



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Puschen

    Beitrag  Barbara am Fr 23 Jan 2015, 13:13

    will euch mal meine Abendbeschäftigung zeigen

    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Fr 13 Feb 2015, 09:27

    Nun zeig ich euch mal wieder was genähtes, nachdem ich viel mit Frottee für die Sauna und den Relaxraum genäht habe, jetzt mal wieder was zum Anziehen!
    Eine Samtjacke (ich hoffe, ich hab sie hier noch nicht gezeigt)








    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am So 22 März 2015, 11:45

    Meine kleine Restedecke habe ich euch ja noch gar nicht gezeigt. Gehäkelt, nach der Maschinenwäsche ist sie ca. 115 x 150 cm groß. Da Ledersessel nicht gerade kuschelig sind, wärmt sie mich abends....





    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 28 März 2015, 17:08

    Ich will euch noch meine Versuche im Kreuz- und Plattstich zeigen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mi 15 Apr 2015, 11:51



    Meine Josephine ist fertig. Gestrickt aus 2 Knäuel Wollmeise Merino, in der Farbe 0 Negativ, ein herrliches Rot.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25 Jun 2017, 02:07