Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


    Galerie der Handarbeiten

    Austausch
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Mo 18 Jun 2012, 14:15

    Ich habe mal einen Versuch gewagt und diesen kleinen Elefanten gestrickt.
    Ich find ihn wirklich niedlich und das ist ein schnelles und einfaches Projekt.
    Er ist nicht ganz perfekt geworden. Das liegt aber an meiner Strickkunst. Fürs erste mal ist er aber ganz gut geworden.




    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Di 19 Jun 2012, 20:22

    Ich hab dann auch mal wieder was zum Einstellen:

    Ein Tupfenkleid ( ein abgewandelter Dirndlschnitt )



    und eine Jacke für den Herbst aus Schlangen-Kunstleder

    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Di 26 Jun 2012, 09:27

    Ich bin zur Zeit im Kleiderrausch.
    Noch ein neues Kleid. Das kleine Schwarze


    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 27 Jun 2012, 19:31

    Auch bei mir ist mal wieder etwas fertig. Ein Tuch natürlich, aus von mir mit Blauholz gefärbter Wolle. Ich werde es auf der Kleidung tragen - oder vielleicht doch mal testweise um den Hals wickeln? Bei längerem stricken färbte das Zeug ja die Finger blau....
    Anleitung gibts keine, ich habe einfach drauflos gestrickt grins



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Fr 06 Jul 2012, 08:18

    Sommer, Sonnengelb. Ich liebe diesen Schnitt einfach. Er ist ganz luftig zu tragen, da zwickt nix. So richtig was für diese heißen Tage



    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am So 08 Jul 2012, 20:26

    Morrigan schrieb:@ Hexchen: Wunderschönes Tuch! Trag es ruhig um den Hals, denn selbst wenn es ein klein wenig abfärben sollte, kannst Du die Spuren mit Zitronensaftkonzentrat komplett entfernen.
    Ach, meine Handtasche ist eh schon voll - da passt nicht auch noch eine Plastikzitrone rein 059
    Ich trage meine Tücher gerne halsfern, um die Schultern gelegt. Nur weniges wickel ich wirklich um den Hals. Also alles kein Problem. Habe jetzt mit Blauholz zwei Solarfärbungen gemacht, einmal Merino mit Glitzer und einmal Seide. Zeige ich morgen oder so im entsprechenden Thread.

    Aber ich stricke natürlich auch noch. Ein Ärmelschal ist fertig.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lunariel am Do 12 Jul 2012, 14:12

    Toll, Hexchen, super Farbe!!!

    Da wir ja am WE lagern gehen und alle gewandet sind, dachte ich soll klein Hanna auch schick sein ja

    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Sa 14 Jul 2012, 20:29

    Oh ja, sehr chic. Da hab ich auch eins für euch. Es ist für meine kleine Nichte zum Geburtstag.

    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Mi 18 Jul 2012, 06:52

    Da bei mir im Sommer nicht so viel los ist ( die Leute sind lieber im Garten und sehen gar nicht, was bei ihnen eigentlich an den Fenstern hängt )kann ich während der Geschäftszeit nähen. Zuhause nähe ich höchstens mal einen Knopf an, sonst nichts.

    Hier also mein nächstes Modell: Pretty in Pink im Alpenstil





    ist eigentlich nicht meine Farbe, aber es ist noch so viel Stoff da.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Do 19 Jul 2012, 10:33

    Ich habe fertig und muss sagen, das Tuch läßt sich ausgesprochen gut um den Hals drapieren.



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 03 Aug 2012, 22:15

    Akkordstricken war gestern und heute angesagt. Die letzte Abschlussborte war relativ aufwändig, weil quer angestrickt und mit Perlen versehen. Aber ich bin sehr stolz auf dieses Tuch. Es ist aus einem Seidengarn, dass ich mit Blauholz "sonnenfärbte".
    Entstanden ist es frei - also ohne Anleitung, nur für die Abschlussborte schaute ich in ein Buch, änderte aber ein wenig.
    Und die wunderschönen Perlen hat mir die liebe Ines vor längerer Zeit geschenkt Hier haben sie den perfekten Platz, finde ich.
    .


    Noch ein Foto findet ihr in meinem Blog - hier - da ist auch grob skizziert, wie ich gestrickt habe.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Di 07 Aug 2012, 20:18

    Superschön, Hexchen.
    Ich war aber auch nicht faul. Hier meine neuesten Werke.

    Erst mal ein Etuikleid aus besticktem Taft ( wieder alte Musterbügel aus meinem Laden )



    Dann eine Jeans, die noch gar nicht alt war, aber mein Süßer zerrissen hat. Einfach Spitze drauf und Batist unten dran und schon ist es ein neues Kleid.



    und zum Schluß noch ein pinkes Dirndlmieder mit Strasshirsch und Schnürung

    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Sa 11 Aug 2012, 08:31

    Die Wollmeise hat ein neues DK Garn (8fädig) in streichelzarter Merinoqualität. Die musste ich natürlich gleich ausprobieren.
    Es ist ein zweiter TGV geworden, in der Farbe "Lila Ludmilla", wobei die vielen Schattierungen sich leider von mir nicht einfangen lassen wollten.



    Noch ein paar Worte zu dem Garn. Wie gesagt, wunderbar weich und super gefärbt, aber das Aufwickeln war bei beiden gekauften Strängen eine Tortour. Die Wolle war total verheddert und ich musste sie vom Wickler wieder runternehmen und per Hand wickeln. Sehr mühselig und anstrengend, da es 200gr Knäuel sind. Da viele Strickerinnen das Problem hatten, ist es wohl ein Produktionsfehler, der hoffentlich bald behoben wird, zumal das Knäuel mit 26 Euro nicht gerade billig ist.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Di 14 Aug 2012, 16:04

    Meine zwei neuen Dirndlmieder will ich euch nicht vorenthalten. Ich trage sie wirklich gerne zu Hosen







    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 28 Aug 2012, 11:38

    Ein neues Tuch - was auch sonst? - ist fertig grins
    Silkhair doppelt verstrickt und eine Borte aus Baumwollgarn dran.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mi 29 Aug 2012, 09:59

    Mein Loop ist gestern auch fertig geworden.



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Mi 05 Sep 2012, 09:49

    Das ist ein Wellenlochschal für meine Mutter, die bald Geburtstag hat.
    Das Garn ist ein Seidengarn und fühlt sich ganz toll aus. Eigentlich wollte ich Perlen mit einarbeiten, aber das hat mir bei dem tollen Garn dann nicht gefallen, weil es schon von sich aus sehr schön glänzt und ich hatte das Gefühl die Perlen lenken eher davon ab.

    Das Spannen muss ich nochmal üben. Schaut nicht zu genau hin 059




    Hier habe ich versucht den ganzen Schal zu fotografieren, er passt leider nicht ganz drauf.
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Mi 05 Sep 2012, 14:29

    Danke Embarassed
    Ich hoffe, dass sich meine Mutter wirklich freut, aber ich gehe davon aus Very Happy

    Danke für die Erklärung, lavendelhexe.

    Dann schreib ich das Muster also doch mal eben ab.
    Hier das Muster aufzuschreiben wird leider nicht allzu schön, aber ich gebe mir Mühe.

    +- re O re O re O re/ / / - +
    + - re reO re O re O // / -+
    +- re O re O re O re/ / / - +
    + - re reO re O re O // / -+
    +- re O re O re O re/ / / - +
    + - re rere re re rere rere re- +
    + - re rere re re rere rere re- +
    + - \ \ \re Ore Ore O re - +
    + - \ \\ O re Ore O re re - +
    + - \ \ \re Ore Ore O re - +
    + - \ \\ O re Ore O re re - +
    + - re rere re re rere rere re- +
    + - re rere re re rere rere re- +

    + Randmasche
    - linke Masche
    re Rechte Masche
    O Umschlag
    / 2 Maschen rechts zusammenstricken
    \ 2 Maschen überzogen zusammenstricken

    Der Mustersatz ist zwischen den Randmaschen, den wiederholt man so oft wie man möchte.
    Die Rückreihen werden gestrickt wie sie erscheinen, die Umschläge links.
    Das war es auch schon.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 07 Sep 2012, 15:54

    Es wird Herbst - ich stricke wieder Pulswärmer grins



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  herkti am Di 11 Sep 2012, 08:27

    Hab auch mal wieder was fertig. grins

    Mein erster Hitchhiker


    Mit Hexchens Wolle gestrickt. grins Ich find ihn einfach toll.
    Wie soll ich den jetzt Waschen?
    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Di 11 Sep 2012, 20:01

    Ich hab das Tuch schon auf deinem Blog bewundert. Toll!

    Ich hab auch zwei neue Sachen für euch:



    avatar
    herkti

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  herkti am Mo 17 Sep 2012, 12:01

    Mein erst gehäkeltes grins
    Nadelkissen...

    einfach aus rest Wolle...
    Jetzt stellt euch das noch mit richtig schöner Wolle vor, dann lässt sich so ein Nadelkissen schön verschenken. Ist ja wirklich super schnell gemacht.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 18 Sep 2012, 10:36

    Ein Schal aus kuscheliger Wolle ist entstanden. Noch ist es zwar zu warm dafür, aber der nächste Kälteeinbruch kommt bestimmt. Very Happy



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Di 25 Sep 2012, 11:23

    Mein Tuch ist fertig geworden =)
    Ich bin total glücklich damit. Ich habe nur einen sehr blöden Fehler gemacht! Beim Vernähen der Fäden habe ich einen falschen Faden abgeschnitten. Einen den ich noch nicht vernäht hatte und der ist jetzt direkt hinterm Knoten abgeschnitten und ich mache mir Sorgen, dass sich der Knoten löst. kopfklatsch Ich habe noch keine Lösung gefunden.




    Das hier ist eines der wenigen Bilder auf dem man die Perlen sehen kann. In Echt sind die Perlen wirklich unauffällig aber sie schillern sehr schön und dadurch sieht man sie sehr gut.
    avatar
    herkti

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  herkti am Do 27 Sep 2012, 19:16

    Stolz bin ich auf meine schönen Untersetzer grins
    Ich find sie sooo süß.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 03:00