Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:58 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 10:19 von Cotopaxi

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 16 Nov 2017, 15:17 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Galerie der Handarbeiten

    Austausch
    avatar
    Klusi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Klusi am Do 22 Dez 2011, 23:25

    So, das letzte Weihnachtsgeschenk ist gestern fertig geworden. Meine Mama klagt immer über kalte Füße, und da habe ich ihr spontan noch ein paar Sofasocken gestrickt.



    @Hexchen, super schön sind deine Stulpen geworden!!!
    avatar
    Klusi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Klusi am Do 05 Jan 2012, 10:43

    Meinen Hitchhiker und die dazu passende Mütze habe ich nun gestern endlich fertig bekommen. Das war wirklich "Maßarbeit" grins Ich hatte 4 Knäuel "Aventica" und mit dem Hitchhiker angefangen. Da ich mir dachte, dass ich nicht die ganze Wolle für das Tuch brauche, hab' ich dann kurzfristig das Mützchen ausgetüftelt und anschließend das restliche Garn noch für den Hitchhiker verstrickt. Nach dem Abketten der letzten Masche blieb mir gestern dann noch ein Fitzelchen von 5 cm Garn zum Vernähen. Ich hatte bis zuletzt die Sorge, dass ich nicht genug Faden zum Abketten habe, aber es hat dann ja haarscharf geklappt. Laughing

    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 06 Jan 2012, 14:52

    Fertig - aus der Wollmeise von Lotte wurde ein Eulentuch. Auf Ravelry gibts eine Anleitung dazu klick - meins ist im oberen Teil modifiziert. Very Happy



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Fr 13 Jan 2012, 10:50

    Mein Trillian ist fertig. Leider sind die Farben nicht so richtig getroffen. In echt sind die viel kräftiger. Gestrickt aus 100% Wollmeise, in der Farbe "Wichtelwalzer".


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 13 Jan 2012, 23:05

    Immer nur stricken - das geht ja nicht. Also habe ich mal genäht - ich kann gar nicht nähen, aber hin und wieder muß die Nähmaschine ja bewegt werden Cool
    Ein Lichtbeutel ist entstanden - da drinnen steht ein Glas mit Teelicht. Aus uraltem Stoff und Spitzenborte aus meinem Fundus:



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 27 Jan 2012, 11:18

    Endlich habe ich mal wieder ein Strickteil fertig... Es ist ein kleines Schaltuch, bewußt klein, bzw. kurz gehalten, weil es mir in erster Linie die Schultern wärmen soll. Federleichtes Mohair-Seiden-Gemisch wurde verarbeitet:




    Wer bei Ravelry ist, hier das Original: Twilight Lace Wrap Die Anleitung habe ich aus einem Heft, ist aber scheinbar auch solo erhältlich.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Sa 28 Jan 2012, 10:28

    Schöner Schal, Coto.

    Ich habe auch wieder was fertig und zwar mein Eulentuch. Gestrickt mit Wollmeise 100%, in der Farbe Purple Velvet. Hier ist die Anleitung zu finden.





    Hast du deins gespannt, Cora?
    Leider kommen die Perlen auf der Rückseite viel besser raus.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 30 Jan 2012, 20:36

    Auch bei mir ist wieder etwas fertig. Seit Juli lag der Horai Scarf auf meinen Nadeln. Das ist ein breiter Schal in einem raffinierten, aber simplen Muster. Ich strickte zwei Armlöcher ein, so dass ich eine Weste habe. Der Rand ist meine Idee und ich finde den einfach klasse, er macht aus dem Teil einfachen etwas Besonderes -find-
    Aus Alpaca superlight - ein herrlich leichtes, kuscheliges Garn von Lang, das ich schon mehrmals verstrickt habe.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 21 Feb 2012, 11:47

    Ein einfaches, schnelles Projekt - ich habe "nur" 5 Wochen gebraucht, sonst bewege ich mich ja eher im Zeitrahmen "5 Monate und länger" grins
    Die Anleitung gibts auf Ravelry, das Ding heißt "Wingspan". Die Keile sind meine Modifikation. Im Original werden 8 Abschnitte gestrickt, mir reichten 5, da ich extrem locker stricke.




    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Di 13 März 2012, 12:23

    Und wieder etwas beendet. Für meine Tanzfreundin - die Wolle, bzw. Farbe, hat sie selbst ausgesucht, dunkelgrün. Ich durfte die Form und Muster selbst bestimmen. Es ist ein Halbkreis nach E. Zimmermann, dafür brauche ich keine Anleitung, weil das Prinzip so wunderbar einfach ist. Die Muster suche ich spontan aus. Kante mit Perlen abgehäkelt. Also mir gefällt es - ich hoffe meiner Freundin auch.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  herkti am Sa 17 März 2012, 21:20

    Hier mal rechts meine vorerst letzte Pimpelliese. Ich habe sie noch nicht gewaschen und auch nicht gespannt wie man sieht. Eine Meinung habe ich auch dazu, würde aber gern erst eure hören. Cool


    P.S. das ist im Übrigen die gleiche Wolle...Ich find es etwas dunkler, sollte das Waschen so viel ausgemacht haben... nachdenk
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Fr 23 März 2012, 15:52

    So, mein CA ist fertig. Er ist 44 cm tief und 2,20m und man kann sich so richtig drin einkuscheln.



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 24 März 2012, 15:49

    Vor geraumer Zeit, gerade noch rechtzeitig vor Ausbruch des Frühlings hab ich meinen Tweed-Pulli ohne Ärmel fertig bekommen und konnte ihn noch zwei-drei Mal gut brauchen.

    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 28 März 2012, 19:50

    Wo bleiben denn die Fotos, Barbara?


    Ich habe auch wieder etwas zu zeigen. Ein Kuscheltuch aus schmusiger dicker Wolle:



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Do 29 März 2012, 10:44

    Ich habe auch schon was fertig bekommen.
    Bin bis jetzt nicht dazugekommen die Sachen hier einzustellen Wink
    Entschuldigung für die unschönen Fotos.
    Zwei Sachen sind fertig:
    Ein Elefantenkringel


    Eine Stola


    Und einen Schal habe ich halb fertig, den muss ich von der Mitte aus in die andere Richtung noch weiterstricken:


    Jetzt bin ich außerdem dabei eine Strickjacke zu stricken! Ich hoffe, dass das die auch so schön wird, wie ich mir das vorstelle Wink
    avatar
    Barbara

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Barbara am Mi 04 Apr 2012, 16:59

    ich bin euch noch ein Filzpuschenbild schuldig Very Happy



    sie sind vom Farbenspiel her ungleich, weil ich mit der neuen Wolle grade da weiter gemacht habe, wo ich war, aber bei Puschen stört mich das nicht
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 09 Apr 2012, 18:43

    Und wieder ein Schulterwärmer. Diesmal aus doppelt verstricktem Mohair, ein Faden ist mit Pailletten -blingbling- grins



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Sa 21 Apr 2012, 16:04

    Gestern Abend von der Nadel gehüft, ein Degree, nach Martina Behm. Den Rand habe ich allerdings angehäkelt.
    Wolle: WM 100% Merino, in der Farbe Mauerblümchen.


    Mir gefällt diese halbrunde Tuchform sehr. Könnte ich mir auch sehr gut als ganz grosses Kuscheltuch mit Lacegarn vorstellen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 23 Apr 2012, 14:38

    Auch bei mir ist mal wieder etwas fertig. Eine Mohairstola, ich liebe die Flauschgarne einfach.
    Muster ist wieder der Horai Scarf. Durch das dichte Muster ist das zarte Garn griffiger, finde ich.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am So 06 Mai 2012, 20:43

    Und wieder ist etwas fertig. Nur etwa 4 Wochen habe ich dafür gebraucht - Flauschgarne verstricke ich einfach zu gerne. Und da die liebe Ines das weiß, hat sie mich mit 4 Knäulen wundervollem Alapaca superlight beschenkt danke kiss1 Da ich nun schwelgen konnte, nahm ich den Faden doppelt. Ein Halbkreis mal wieder, Muster wie immer hier und da aus Musterbüchern gesucht. Rand in einem kleinen Pflauenmuster mit ein paar Perlchen.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  shiana am Fr 11 Mai 2012, 16:28

    Diese Woche fertig genäht. Ein Sommerkleid aus naturfarbenem Leinen und eine neue Dirndltasche



    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Lotte am Mo 21 Mai 2012, 16:15

    Schon etwas länger fertig und auch schon ausgeführt, mein 2ter CA. Wieder gestrickt aus Wollmeisen, in den Farben, Maus jung/Ballerina/Heavy Metal. Ich habe mir das Tuch etwas grösser gestrickt, indem ich zusätzliche Reihen angestrickt habe.



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 01 Jun 2012, 11:30

    Hab mal wieder etwas Kleines genäht. Ein Becheruntersetzer ist es.
    Auf vielen Kreativblogs gesichtet, wurde ich nun schwach und mußte auch ran. Frei Schnauze aus dem Vorrat - wow, bin ich gut ausgestattet: Stoffe, Vlies, Häkelgarn - alles vorhanden. Laughing



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Katze am Mo 04 Jun 2012, 11:09

    Ich habe auch endlich mal wieder was fertig =)
    Mein erstes Lacetuch, NeverLetMeGo von hier
    Es sind kleine durchsichtig/weisse Perlen eingearbeitet und die Wolle ist die Lace Lux von Lana Grossa.






    DonnaWetter

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  DonnaWetter am Do 07 Jun 2012, 10:28

    Mein erstes Stickbild ist fertig:


    Ich finds ja richtig toll, wobei ich ja auch auf solche lustige Anime/Comic-Motive stehe grins Die Stickvorlage ist eine Eigenkreation und gibts als PDF auch auf meinem Blog. Jetzt fehlt nur noch mein Super Mario Motiv, aber daran werde ich wohl noch ein bisschen arbeiten müssen. Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Galerie der Handarbeiten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 05:30