Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:58 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 10:19 von Cotopaxi

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 16 Nov 2017, 15:17 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Herbstdeko basteln???

    Austausch
    avatar
    herkti

    Herbstdeko basteln???

    Beitrag  herkti am Sa 07 Aug 2010, 11:25

    Bastelt ihr mit euren Kids für den Herbst oder einfach nur für Euch selbst. Wenn ja, dann was?
    Wir machen jedes Jahr wieder ein paar Kastanien-Figuren, schneiden Blätter aus Papier und kleben sie ans Fenster oder sammeln Blätter und kleber sie auf Papier. Mehr fällt mir allerdings auch nicht ein.
    nachdenk Wäre schön mal was neues zu basteln.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Herbstdeko basteln???

    Beitrag  adebarsblome am Sa 07 Aug 2010, 11:52

    Na, meine Jungs sind definitiv raus aus dem Bastelalter. Wir dekorieren hier im Herbst inzwischen eher sparsam und mit "dem Üblichen": Laub, Kürbisse, Ziermais, Lampionblumen, Nüsse, Eichel, Kastanien, Heide....

    Muss mal überlegen, vielleicht fällt mir ja noch was Besonderes ein....
    avatar
    herkti

    Re: Herbstdeko basteln???

    Beitrag  herkti am So 08 Aug 2010, 08:52

    Wir waren gestern in Bielefeld in einem Bastelladen.... Shocked jetzt bin ich ganz verwirrt Laughing .
    Die haben da so schöne Sachen und Dekorieren natürlich schon herbstlich....hab mir unendlich viele Anregungen geholt und heut morgen das meißte davon schon wieder vergessen grins .
    Egal, aber der Laden war der Hammer. Hatten die da Perlen... Cool
    avatar
    Blitz0601

    Re: Herbstdeko basteln???

    Beitrag  Blitz0601 am So 08 Aug 2010, 16:13

    Perlen? Mehr als da wo wir waren?
    Und meine Tochter bastelt auch nicht mehr.
    Wie wäre es mit tonkarton? Es gibt doch so viele Heftchen mit Schablonen. Wäre mal was anderes.

    ivonne

    Re.

    Beitrag  ivonne am Do 18 Nov 2010, 19:24

    Ich bastel gerne mit meinem Sohn (4) gerade bei diesem Wetter. Unser neustes Projekt, eine Spardose basteln. Diese bekommt dann die Oma zu Weihnachten. Was bastelt Ihr so gerade?
    Very Happy
    avatar
    adebarsblome

    Re: Herbstdeko basteln???

    Beitrag  adebarsblome am Do 18 Nov 2010, 19:31

    welcome40, ivonne. Vielleicht hast Du Lust, Dich in der Babbelstube näher vorzustellen?
    avatar
    shiana

    Re: Herbstdeko basteln???

    Beitrag  shiana am Do 18 Nov 2010, 22:14

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
    Aus dem Bastelalter ist mein Sohn auch raus, aber wir kochen manchmal gemeinsam. Macht immer sehr viel Spaß.
    Zum Basteln fällt mir jetzt ganz spontan "Salzteig" ein. Kennt das heute überhaupt noch jemand? ( Man bin ich alt ) Das hab ich zum letzten Mal im Kindergarten gemacht.

    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Herbstdeko basteln???

    Beitrag  Lotte am Fr 19 Nov 2010, 07:50

    Hallo und herzlich Willkommen, ivonne. wink2
    Schön, dass du uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spass, bei uns.

    Salzteig kenne ich noch gut, von meiner Arbeit im KG, obwohl es phasenweise verpönt war, mit Lebensmitteln zu basteln.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Zelda

    Re: Herbstdeko basteln???

    Beitrag  Zelda am Fr 19 Nov 2010, 08:22

    Auch von mir ein herzliches Willkommen an Ivonne.

    Ansonsten zurück zum Thread-Thema. Ich habe zwar auch viel Herbstdeko aufgehangen, aber selbstgebastelt leider nicht (vor ein paar Jahren, hab ich mal ein Gesteck gemacht, aber im Moment komme ich leider nicht dazu.
    avatar
    Morrigan

    Re: Herbstdeko basteln???

    Beitrag  Morrigan am Fr 19 Nov 2010, 10:53

    Herzlich willkommen! Very Happy
    Ich bastele gerade an einem Mini-Aquarium mit meinem Sohn (mit Papierfischen).
    avatar
    herkti

    Re: Herbstdeko basteln???

    Beitrag  herkti am Fr 19 Nov 2010, 21:47

    Herzlich Willkommen, Ivonne... wink1
    Ich bastle gerade an unserer neuen Wohnung.....hihihihihi..... Cool

    Im letztem Jahr haben wir einen tollen Drachen gebaut, der ist auch super geflogen. Leider nur einmal, dann war er hin.... Laughing Aber Spaß hat es gemacht. Salzteig, haben wir mal vor drei Jahren gemacht, gefällt den Kids immer gut. (Shiana, so alt bist du doch gar nicht 059 )
    Mit Fimo umher werkeln, ist auch immer schön. Dann haben wir uns Styropor-Platten geholt, die gibt es ja auch schon in so schönen Formen. Meine kleine hat sie angemalt und als Bild aufgehängt.
    Karten für jeden Anlass, mit kleinen Strass steinen werden bei uns öfter gebastelt.
    Sonst sitze ich natürlich immer gern an der Verschönerung meiner Seifenbanderolen. grins
    Morrigan, von dem Mini-Aquarium bekommen wir doch sicher ein Foto zu sehen. Very Happy
    Schönen Abend euch allen noch, mehr als einen Beitrag schaffe ich nicht. Mir tut alles weh. Laughing
    Shiana, hast doch recht, wir sind alt. Laughing


    Gesponserte Inhalte

    Re: Herbstdeko basteln???

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 05:14