Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:58 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 10:19 von Cotopaxi

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 16 Nov 2017, 15:17 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Wolle kaufen in HL

Austausch
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Wolle kaufen in HL

Beitrag  lavendelhexe am Sa 17 Jul 2010, 16:03

Bisher habe ich meine Wolle, wenn nicht online, so meistens bei Wolle und Hobby in Lübeck gekauft. Nun lief ich gestern am Klingenberg an einem Laden vorbei, der mir als Geschäft für Stickzubehör in Erinnerung war. Dort im Fenster lag eine Tuchspange, wie ich sie schon gesucht hatte (im Katalog von äh, dieser große Bastelversand nachdenk hatte ich sie gefunden) - also rein in den Laden. Woooow - Wolle, Wolle, Wolle! Ich war begeistert! Dazu eine sehr nette Verkäuferin. Herr Lavendelhexe beging nun einen taktischen Fehler und ging schonmal ein Eis essen. Ich konnte also in Ruhe plaudern und mich umsehen Cool Mir wurde ein Tuch gezeigt (ich: ah, eine Pimpelliese. Sie: oh, Sie sind auch im Internet?) hach, schön wars! Beim bezahlen dann die Frage, ob ich auch englische Strickanleitungen....? Ravelry, natürlich Laughing Ja, da wird frau doch verstanden.
    Ein bisschen Wolle durfte mit. Zwei Knäuel Regia hand dye Effect und zwei 50g Knäuel eines Sommergarnes.
    Heute kam das Buch mit 1-Strang-Ideen: klick - also ich bin bestens gerüstet für die nächsten Strickanfälle ja

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Lotte
    Admin
    Admin

Re: Wolle kaufen in HL

Beitrag  Lotte am Sa 17 Jul 2010, 20:08

Ich finde, die unerwarteten Einkäufe sind immer die schönsten. ja Es freut mich für dich, dass du fündig geworden bist und einen so schönen, entspannten Bummel durch den Woll Laden hattest.
    Was hast du denn geplant, mit deinen neuen Schätzen?

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Sa 17 Jul 2010, 20:54

Äh, keine Ahnung Embarassed In dem Buch habe ich ein schönes Tuch gesehen. Leider ist jede Reihe eine Musterreihe, das ist mir zu kompliziert. Aber die Idee ist für mein Sommergarn jedenfalls gut. Ein löchriges Tuch halt, dreieckig... Hiermein Sommergarn. Die Regiawolle ist auch "nur für den Vorrat" - ist es nicht furchtbar? Shocked

Achja, der Laden war früher tatsächlich fast nur aufs sticken spezialisiert. Erst in den letzten Jahren (neue Besitzerin) hat sich das geändert, wurde mir auf meine Bemerkung hin erklärt.

Und ich habe in den letzten Tagen mal wieder Tempostricken gemacht. 1 Knäuel = 25 g Mohair Melange zu einem kleinen Dreiecktuch verstrickt. Ich war gespannt, wie klein/groß es wird. Fotos gibts morgen, hier es es bewölkt, da kommt das dunkle aubergine nicht gut raus...

Was hast du denn schönes auf den Nadeln, Ines?

Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am Sa 17 Jul 2010, 21:08

Ein schönes BW Garn. Gefällt mir sehr gut.

Ich habe vorgestern das Tuch für Morrigan fertig gestellt und häkele momentan an meinem weiter. Die grün/blaue Lisa Print Wolle, von Gründl.
    Da mir die Wolle von 1000 Farbspiel für Morrigan so gut gefallen hat, musste ich mir unbedingt auch welche dort bestellen und habe so richtig zugeschlagen. Embarassed
    Leider dauert es dort immer 2 Wochen, nach Zahlungseingang, bis die Wolle fertig ist und abgeschickt wird, aber es ist ja nicht so, dass ich wolllos wäre. grins Da werden auch alles Tücher draus fabriziert.

Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am Sa 17 Jul 2010, 21:39

Ach ja und dann war ich gestern auf der Suche nach anständigen Häkelnadeln. Ich hatte hier so ein Billigmodell, da waren so scharfe Ränder dran, das die Wolle gelitten hat. Die von der Firma Prym sind da viel besser gearbeitet und liegen gut in der Hand. Das hier hüpfte auch noch mit in meine Tasche und zwar die Farbe 83

lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Sa 17 Jul 2010, 22:16

Oh, das ist auch sehr hübsche Wolle. Recht dick, was für den Winter? Ich bin ja zur Zeit auf dem Lacetrip, feines Garn muß her. Äh, also ich habe natürlich feines Garn, muß es "nur" noch verarbeiten Cool Hatte ich erwähnt, dass ich einen Lace-Zauberball bestellt habe? Und gleich umgewickelt, die Zauberbälle sind so grottig gewickelt, dass das Garn in Schlingen abfällt und leicht mal verknotet. Evil or Very Mad Ein Hoch auf Großvaters Wickelmaschinchen Laughing

Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am Sa 17 Jul 2010, 22:20

Lace hatte ich noch nie. Ob ich das auch mal muss? nachdenk grins
    Welchen Zauberball hast du denn gekauft?

lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Sa 17 Jul 2010, 22:43

Ja, du mußt grins

Diesen Zauberball habe ich und diese Anleitung - ich wollte das Prinzip verstehen, nicht unbedingt das Tuchmuster genau nachstricken. Mal schauen, wann ich dazu komme.... die Möbi-Anleitung von dort habe ich ja nie gemacht. Aber ich besitze sie - und ich schau mir so gerne Anleitungen an drunken

Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Zelda

Beitrag  Zelda am Mo 19 Jul 2010, 12:14

Echt tolle Wolle, ja Strickanleitungen sind bei mir son Thema, ich versteh die meistens nicht, aber ich sollte mich unbedingt nochmal ransetzen, will auch so tolle tücher wie ihr haben, aber vielleicht versuche ich mich mal an so einem Möbius.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 05:12