Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 20:37 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Gestern um 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


      Ein Josephinentuch entsteht...

      Austausch
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 23 Jun 2010, 20:59

      Und ich finde die Wolle sooo schön! Es macht richtig Freude, zu sehen, wie die Farben wachsen:



      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  Lotte am Mi 23 Jun 2010, 21:13

      Oh ja, die sieht toll aus. ja Bei Farbverlaufswolle finde ich es auch immer so spannend, zu sehen, wie es weiter geht. Da kann ich ganz schlecht aufhören, mit Stricken. Immer denke ich, ach komm, noch die nächste Farbe und schwupps vergeht die Zeit und das Tuch wächst. grins


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  Lotte am Mi 23 Jun 2010, 21:15

      Was schätzt du, wieviel Wolle/LL du brauchst und welche Ndlst. strickst du?


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      herkti

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  herkti am Do 24 Jun 2010, 21:19

      Wow...wie schön, tolle Farben. Vielleicht fang ich ja im Winter doch mal an und versuchs mit dem Stricken Laughing . Wenn man das so sieht.... echt schön
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  lavendelhexe am Do 24 Jun 2010, 22:48

      Lotte, ich habe Nadelstärke 3 und besitze nur 100 g von der Wolle, das muß also reichen 059 Ist Sockenwollqualität, 400 m/100 g. Aber für ein schönes großes Tuch sollten es wohl 150 g sein.

      Doreen, warum auf den Winter warten? grins


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Hoa

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  Hoa am Fr 25 Jun 2010, 03:52

      Ahhhhh, Neid, Neid, Neid, ich komme eben von der Arbeit...und will das auch haben!!!!Einfach mal wieder stricken! Very Happy

      Hexe, das Tuch wird soooo schöön Cool Herrlicher Farbverlauf, der Schwung ist wunderschön...wie schafft Ihr das eigentlich neben Arbeit und Haushalt und allem, so viel und toll zu stricken??? Oh Mann, ich bin an den Nadeln echt ´ne Schnecke, wa?

      Hoa
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 25 Jun 2010, 10:39

      Hahaha, das sagst du nicht zu mir, Hoa. grins Ich brauche Monate bis Jahre für ein Tuch Sleep


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Morrigan

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  Morrigan am Fr 25 Jun 2010, 12:56

      Ich beneide Euch jedenfalls für Eure Geduld und Geschick mit den Nadeln. Wie immer super schön!
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 25 Jun 2010, 15:44

      Ach.... ich habe - zum Amusement meines Gemahles - in (fast) jedem Raum ein Strickzeug liegen und wenn Leerlauf ist, stricke ich halt eine Runde. Mit kleinen Kindern hat man aber keinen Leerlauf - aber wenn sie mal in die Schule gehen ... 059

      Und nun muß ich mich doch ein bisschen sputen und das Tuch schneller als gewöhnlich fertig bekommen. Mein Lacegarn ist heute angekommen und schon aufgespult und ich möchte genau diese Stricknadel dafür nehmen - wenn ich auch noch nicht weiß, was ich machen will nixweiß
      Bei der Wollfactory werde ich wohl nicht noch einmal bestellen. Am Dienstag hatten sie das Geld vom Konto gebucht und Donnerstag das Päckchen zur Post gebracht.... Und sie nehmen Strafgebühren, wenn man per Paypal bezahlen möchte. Sie haben die Bankdaten lieber selbst in den Händen. Ist mir unsympathisch und es gibt ja sooo viele Wollshops Laughing


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  Lotte am Fr 25 Jun 2010, 18:22

      Oh, da hatte ich wohl nur Glück, mit der schnellen Lieferung. Ich hatte per Bankeinzug bezahlt, denn irgendwie komme ich mit Paypal nicht zurecht. Strafgebühr finde ich aber auch heftig.
      Ich hatte jetzt auch so einen Shop, wo ich mich geärgert habe und zwar Wollstudio.com. Sie hatten eine Rechnung angemahnt, obwohl sie diese seit 2 Wochen schon abgebucht hatten. Ist ja nicht weiter schlimm. Kann mal passieren. Dass man dann aber, um die Sache zu klären 3/4 Stunde in der Telefonleitung hängen muss, um einen Menschen, statt eines Bandes an der Strippe zu haben, nervt.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 25 Jun 2010, 20:05

      Das ist wirklich keine Empfehlung. Steht Wollstudio denn in der Liste? So etwas gleich vermerken "lange Warteschleife am Tel bei Beschwerde" oder so...

      Ich hatte ja auch per Bankeinzug bezahlt! Am Dienstag haben sie abgebucht und ich weiß aus sicherer Quelle, dass das Geld dann sofort da ist. Ich hätte aber viel lieber per Paypal bezahlt....


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  lavendelhexe am Di 29 Jun 2010, 18:49

      Ich habe Akkordstricken gemacht Cool Lesen und dabei kraus rechts stricken ist möglich. grins
      Es ist ein kleines Tuch, Höhe ca. 65 cm, Breite ca. 140 cm, nicht gespannt. Aus 100 g Jawoll Magic
      Es hat zwei Quasten am unteren Ende: eine habe ich gemacht, als ich etwa die Hälfte Garn verbraucht hatte, weil ich befürchtete, es bleibt nicht genug übrig. Die zweite ist aus dem Rest, der nach dem abketten dann doch übrig blieb.



      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Morrigan

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  Morrigan am Di 29 Jun 2010, 20:20

      Oh, das gefällt mir gut. Diese tollen Farbverläufe...
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  Lotte am Di 29 Jun 2010, 20:24

      Uih, da warst du aber wirklich flott. Sieht wunderschön aus. Ist das die Wolle von Wollfactory?


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  lavendelhexe am Di 29 Jun 2010, 22:26

      Lotte schrieb: Ist das die Wolle von Wollfactory?
      Nein, dort habe ich Lacegarn gekauft. Heute angestrickt, aber ich muß doch ein anderes Muster nehmen. Und eine dünnere Nadel. Also wieder ribbeln...
      Dies hier ist Jawoll Magic aus dem örtlichen Handel.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Zelda

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  Zelda am Mi 30 Jun 2010, 12:19

      Das Tuch ist sehr schön geworden, hast du dafür ne Strickanleitung, also wieviele Maschen du angeschlagen hast, und wievie Zu- oder Abnahme pro Reihe?
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 30 Jun 2010, 12:33

      Eine Anleitung gibts hier. Es ist wirklich simpel, immer nur an einer Seite zunehmen, jede 2. Reihe also. Und es wirkt am besten mit Verlaufsfarbengarn. Ich habe eins in Uni gemacht, das sieht nicht so toll aus.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Zelda

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  Zelda am Mi 30 Jun 2010, 12:49

      Danke Hexchen
      avatar
      Barbara

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  Barbara am Mi 30 Jun 2010, 13:07

      Wow, da warst du aber schnell, und es ist sehr schön geworden,

      Gesponserte Inhalte

      Re: Ein Josephinentuch entsteht...

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27 Jul 2017, 00:41