Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 20:45 von Domaris

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Vor-Umzugsstreß-Suppe

    Teilen
    avatar
    Hoa

    Vor-Umzugsstreß-Suppe

    Beitrag  Hoa am Do 17 Jun 2010, 03:34

    Hallo!

    hier eine Suppe, die schmeckt, wärmt, nährt und den Namen Rapido verdient hat:

    Topf auf fast maximale Hitze hochheizen, halben Liter Wasser im Kocher aufheizen. Butter rein in Topf, Beutel mit fertigem Sauerkraut aufreissen, in die heisse Butter...rundum anbraten. Wasser rein, Hühnerbrühe-Gemüsebrühe halb/halb dazu, ca. 5 Min. durchkochen. Einen halben Liter Milch dazu, hochkochen. Püstab reinhalten...abschmecken(Salz, Pfeffer, Prise Zucker). Speckwürfel passen toll, müssen nicht sein. Ist das Kraut sehr sauer, Sahne statt Milch.

    Ich liebe diese Suppe, in der angegebenen Menge reicht es für zwei Essen für Zwei wink2 .

    Liebstöckel und Peterle frisch, wenn Zeit. Wirke ich etwa hektisch?

    Hoa
    avatar
    herkti

    Re: Vor-Umzugsstreß-Suppe

    Beitrag  herkti am Do 17 Jun 2010, 07:52

    Jaaaa grins wirkst du, sehr sogar.
    Hört sich lecker an, wir lieben Sauerkraut aber bislang nur zum Kassler. Als Suppe kannte ich es noch nicht.
    Hab nenn einigermaßen Streßfreien Tag.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Vor-Umzugsstreß-Suppe

    Beitrag  lavendelhexe am Do 17 Jun 2010, 10:37

    Hoppla, du hast es wirklich eilig, Hoa grins
    Sauerkraut im Sommer? Hier scheint nämlich endlich auch mal die Sonne... Nenn mich seltsam, aber im Herbst probiere ich deine Suppe gerne mal aus mjam


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Vor-Umzugsstreß-Suppe

    Beitrag  Hoa am Do 17 Jun 2010, 14:17

    Man kann die Temperaturen seit zwei Tagen einfach nur herbtstlich nennen; abends hatten wir rund 12 °C, hihi, finde ich suppentauglich. Habe mich gestern Nacht gefreut, dass ich die Wärmflaschen noch nicht eingepackt habe, reiner Schussel und soooo nötig...

    Grüüüüüße.....
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Vor-Umzugsstreß-Suppe

    Beitrag  Cotopaxi am Do 17 Jun 2010, 19:39

    ich finde auch, dass die Suppe sehr gut zum derzeitigen Wetter passt. Ich sitze mit meiner Decke eingemummt auf dem Sofa! Und das ein paar Tage vor Sommeranfang! Ich bin ja froh, dass es nicht so heiss ist, wie sonst, aber soooo kalt muss es ja nu auch nicht sein, oder?? kaffee (da ist heisser Tee drin!)
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Vor-Umzugsstreß-Suppe

    Beitrag  lavendelhexe am Do 17 Jun 2010, 20:52

    Oh, dann haben wir also getauscht - hier die Sonne, bei euch die Kälte Cool Wobei es hier einfach angenehm warm ist, keineswegs heiß. sunny


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Vor-Umzugsstreß-Suppe

    Beitrag  Cotopaxi am Do 17 Jun 2010, 20:55

    aber morgen solls auch bei euch wieder winterlich werden, händs gsait im Färnsäh.. grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Vor-Umzugsstreß-Suppe

    Beitrag  lavendelhexe am Do 17 Jun 2010, 21:01

    traurig169


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Vor-Umzugsstreß-Suppe

    Beitrag  Barbara am Do 17 Jun 2010, 21:15

    ja, i hans au ghert , schade eigentlich, es war so schön, endlich mal draußen sein zu können,
    ich liebe Sauerkraut und wenn die Wettervorhersage stimmt, dann gibts Sauerkrautsuppe
    danke für das Rezept, Hoa

    Gesponserte Inhalte

    Re: Vor-Umzugsstreß-Suppe

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 20:48