Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 20:33 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Was macht ihr selber?

    Teilen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Was macht ihr selber?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 16 Jun 2010, 20:16

    Die Frage habe ich sicher schonmal gestellt....

    Als ich gestern meinen Blick im Badezimmer schweifen ließ, fiel mir auf, dass ich eine ganze Menge selbstgemachtes oder selbst "zusammengepanschtes" herum stehen habe...

    Diverse Cremes für Gesicht und Körper, Handpflegegel, Gesichtswasser, Deo, Parfum (zum sprühen, als Gel, als Balsam, als Stick), Lippenpflege, Insektenstichroller, Puder (Körper, Gesicht), Peeling (als Creme und Pulver), Maske, Reinigungsmittel (Abschminke, Reinigungscreme). Na, und die Seifen natürlich grins

    Haarspitzenpflege und Shampoo sind nur gepanscht. Die meisten Parfums auch.
    Gepanscht meint: aus Fertigprodukten hergestellt. Mit weiteren Zutaten versehen oder verdünnt. 059


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gast
    Gast

    Re: Was macht ihr selber?

    Beitrag  Gast am Mi 16 Jun 2010, 20:43

    och, ich mach gar nicht so viel ... 059 und trotzdem mache ich fast alles selber. Da sind:

    Waschgel fürs Gesicht
    Cremegel fürs Gesicht
    Seesandpeeling fürs Gesicht
    Duschgel
    Duschöl (benutze ich im Sommer häufiger)
    Bodylotion (im Moment stehen zwei Varianten im Bad)
    Körperpeeling Hydrogel
    Shampoo
    Festigergel
    Fußcreme
    Handcreme
    Handpflegemilch
    Lippenbalsam
    Badepuder Milch & Honig
    Bubbelbars (ist noch der Rest vom Winter, mache ich jetzt im Sommer nicht)
    Nagelöl
    Deo
    diverse Heilöle zum Einreiben gegen verschiedene Wehwehchen
    Anti-Kopfschmerzgel

    ich glaube das wahrs ... hm, ist doch eine ordentliche Liste geworden. Und ich dachte, dass wäre gar nicht so viel.
    avatar
    herkti

    Re: Was macht ihr selber?

    Beitrag  herkti am Mi 16 Jun 2010, 20:44

    Hab mir gerad heut noch schnell ein paar einfache Etiketten gemacht, oft stehen so ein zwei tiegel ohne rum, ich weiß ja was drin ist und brauch sie viel zu schnell auf.
    Auch ich habe Diverse Cremes& Lotionen für Gesicht und Körper. Shea-Sahne, Peeling, Fußcreme(ganz wichtig zur Zeit), Handcreme,Lippis, Salben,Parfüm... nachdenk ich glaub das war es schon.Naja und die Seifen natürlich grins im Moment haben wir fünf Stück in gebrauch. Laughing Was hast du denn in dem Insektenstichroller drin und ist der auch für Kids geeignet?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was macht ihr selber?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 16 Jun 2010, 21:45

    Ist doch eine schöne Liste, Gitta Laughing

    Ach, die Badesachen habe ich ganz vergessen! grins Badesalz und Badebomben und Badepralinen.

    Fußcreme - ich gestehe, sowas gibts bei mir nicht...

    Doreen, ob der für Kinder ist, weiß ich nicht. Die Basis ist Melissengeist mit etwas Menthol und äth. Lavendelöl. Lavendel kann man auch bei Kindern anwenden, aber Menthol wohl nicht. Das Ding hilft übrigens auch bei Spannungskopfschmerz.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Was macht ihr selber?

    Beitrag  Morrigan am Do 17 Jun 2010, 11:24

    Das nenne ich aber fleißig, Leute! Momentan komme ich kaum zum Rühren. Das mache ich eigentlich nur, wenn die Schwiegerellis da sind, weil ich meiner Schwiemu und deren Mutter immer Cremes mitgebe und sie auf die Kiddies aufpassen können solange ich rühre...

    Momentan habe ich an eigenen Sachen: Handcreme, Wundcreme (v.a. für Kinder), einen Rest Gesichtscreme "Babassu-Limette", eine neue sehr leichte Gesichtscreme mit Zink (Schwiegerellis waren erst kürzlich da, da mache ich immer größere Mengen), Lippenpflege und -gloss (hält ewig), Shampoo und Duschbutter, Badezusätze, Puder, Parfüm.
    Dann natürlich noch Seifen in riesigen Mengen.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was macht ihr selber?

    Beitrag  Cotopaxi am Do 17 Jun 2010, 19:52

    oh je, da bin ich aber echt ne Niete. Ich verwende zur Zeit eigentlich nur diverse Seifen diverser Leute, dann den super-leckeren Massage-Bar von Barbara und gepanschtes Duschgel. Der Rest ist KK... nixweiß
    Baden mit allerhand sprudligen mag ich grad nicht.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was macht ihr selber?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez 2017, 20:43