Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei


    Lipgloss setzt sich ab

    Austausch
    avatar
    Cotopaxi

    Lipgloss setzt sich ab

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 12 Jun 2010, 08:29

    Hallo,

    ich brauche mal dringend den Rat erfahrener Rüherinnen.

    Ich habe in unserem Projekt mit den Mädels Lipgloss gemacht und etwas eigenwillig creiert: Damit das Zeug nicht so übel nach Rizinusöl schmeckt, hab ich neben dem Aroma auch noch Süssstoff - resp. Sirup (=Wasser) ins Ganze rühren lassen - dafür dann ein bisschen EMulgator rein.

    Jetzt setzt sich aber die Wasser-Emulgator-Öl-Phase am Boden ab... hmm, hätte ich mir denken können - aber wie krieg ich in so ein Fläschchen ein Tröpfchen Wässriges in Lösung, ohne dass mir die Sache am Boden klebt??

    Oder liegts am Zucker im Sirup`? Wir haben den genommen, da ich keinen Süssstoff hatte.
    Wer mir einen guten Tipp hat, her damit, so sehen die nämlich echt komisch aus.
    Die einzige Alternative wäre - noch mehr Farbe reinzutun, damit man das abgesetzte nicht sieht.. nachdenk
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Lipgloss setzt sich ab

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 12 Jun 2010, 11:57

    Zucker in Zahnnähe! Coto, Coto, du mußt doch Vorbild sein 059

    Welchen Emulgator habt ihr genommen? Etwas LL oder Mulsifan (böse, aber hilfreich) könnte etwas bringen. Ich würde alles aus den Fläschchen wieder rauspulen (ja, das ist doof, kenne ich leider auch) und gründlich durchmischen, evtl. Emu nachdosieren.

    Wonach schmeckt denn Rizinusöl?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Lipgloss setzt sich ab

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 14 Jun 2010, 17:58

    Ich glaube, wir lassens einfach so. Sonst ist es eine Riesenschweinerei, obs klappt , ist eh fraglich und unhygienischer wirds auch.
    Für 1 Tropfen Süsses sollten 3 kleine Emulsanperlen eigentlich reichen... Aber wer weiss, was die da sonst noch reingepampt haben.

    Rizinus schmeckt eklig, ich kann es nicht beschreiben, aber son bissel wie Maschinenöl..

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lipgloss setzt sich ab

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 09:33