Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 11:59 von lavendelhexe

» Klara
Do 07 Sep 2017, 22:50 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 23 Jun 2010, 10:45

    Wunderschönes Kuscheltuch!

    Und LILA Wolle hast du gekauft. grins
    Und wieso sehe ich jetzt erst deinen Post vom Sonnabend? nachdenk Meine Bestellung kommt heute hoffentlich an. Sooo rasend schnell ist es nicht, aber auch Henry ist bei mir ja nicht immer sehr schnell. Liegt vermutlich an der Post, aber ich bin ja eine ganz Geduldige happy054

    Und jetzt habe ich Wollkaufverbot - selbstauferlegt, aber ich bin streng! Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 21 Jul 2010, 12:07

    Seufz - ich muß Wolle kaufen. Habe nun meine 150 g Sockengarn verhäkelt und das Tuch ist noch zu klein. Und wie ich sehe, hat Lotte auch 200 g verbraucht. Blöd ist, dass ich eh schon zwei Chargen verarbeitet habe, nun wird wohl noch eine dazu kommen. Naja, Hauptsache, die haben die Wolle überhaupt noch in der der Farbe....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Morrigan am Mi 21 Jul 2010, 13:05

    Die Bilder habe ich ja jetzt erst bemerkt. Dieses Hundertwasser-Tuch ist

    Ich bin auch noch ein Foto von Lottes Supertuch schuldig.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Lotte am Mi 21 Jul 2010, 14:57

    Wolle zu wenig ist echt blöd, besonders wenn man online bestellt hat. Hoffentlich bekommst du sie noch nach.

    @Morrigan
    Hättest du Interesse an dem Hundertwasser?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  lavendelhexe am Do 22 Jul 2010, 11:16

    So, Wolle ist gekauft. Hatte ich zum Glück hier im Ort erstanden. Natürlich eine andere Charge, da ich aber eh schon zwei Chargen verarbeitet habe... In dem Laden lagen drei Chargen dieser Wollfarbe (ist ein Restpostengeschäft), da muß man schon genau gucken... Shocked


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Lotte am Do 22 Jul 2010, 20:07

    Schön, dass du noch Nachschub bekommen hast. Obwohl, ich habe letztens ein Tuch gesehen, das hatte einen breiten Rand, aus einer anderen Wolle. Sah auch toll aus.
    Ich vergesse meist, wenn ich Wolle kaufe, auf die Farbnummer zu achten. Fällt mir dann immer ein, wenn ich zuhause bin. Bis jetzt hatte ich immer Glück.

    Hexchen, was meinst du, wie viel Meter Lacegarn braucht man für ein grosses Tuch?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  lavendelhexe am Do 22 Jul 2010, 21:57

    Oh, da fragst du etwas. Ich bin ja selber noch dabei, meine Lacegarne zu verstricken. Aber so 500 - 600 m, also 100g, sollten reichen. Hast du ein bestimmtes Tuch im Auge? Ich mache eins, dass an Lalas Simple Shawl orientiert ist. Also das Prinzip wende ich an, ohne die Reihen zu zählen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    nadine75

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  nadine75 am Do 22 Jul 2010, 23:32

    Genial wunderbares Tuch wink1 ja
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 23 Jul 2010, 10:41

    Lotte schrieb:Am WE wird mein Tuch fertig und dann ist Morrigans Tuch dran. Wir haben uns diese Wolle ausgesucht. grins http://www.100farbspiele.de/shop/article_Un%252F09-01-5002/Farbspiele-UNIKAT-**Carmen**.html?shop_param=cid%3D31%26aid%3DUn%252F09-01-5002%26
    Lässt sich leider nicht anders verlinken.

    wow, dieses Garn ist ja super, muss ich doch glatt noch mal in mich gehen, wegen des Möbius' den mir Lavendelhexe stricken will...

    hier

    gibt es Bilder, was aus den Garnen geworden ist. Irrsinnig schöne Teile dabei... Da könnte man glatt neidisch werden.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Selena am Fr 23 Jul 2010, 10:56

    Das Tuch sieht wirklich toll aus. Die Farben gefallen mir.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Morrigan

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Morrigan am Fr 23 Jul 2010, 11:28

    @ Lotte: Ich kann Dir doch nicht ständig Deine Tücher wegschnappen. Das hast Du doch für Dich gemacht.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 23 Jul 2010, 13:27

    Ich häng mich hier mal einfach mit meinem Tuch dran - für mehr reicht meine Zeit jetzt nicht:







    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 23 Jul 2010, 14:08

    wow, auch total schön...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Lotte am Fr 23 Jul 2010, 15:28

    Gefällt mir total gut. ja


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 23 Jul 2010, 19:48

    Danke schön.
    Man sieht halt deutlich, wo ich die andere Charge angesetzt habe, ist ein ganzes Stück dunkler. Übrigens wiegt das Tuch 220 g - ich habe also mehr als 4 Knäule verhäkelt und jetzt noch genug Wolle für passende Pulswärmer übrig. Very Happy
    Die letzte Reihe ist meine Abschlußborte, ich mag da gerne eine besondere Reihe dran haben... Beim weißen Tuch die Picots und hier eine Minirüsche. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 24 Jul 2010, 17:21

    Picots hab ich heute auch in einer Anleitung gelesen, aber hab nicht verstanden, was das ist... Irgendein Muster, aber mit Häkelschriften tu ich mich noch deutlich schwerer als mit Strickschrift.

    Gast
    Gast

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Gast am Sa 24 Jul 2010, 20:38

    Seitdem ich heute morgen diesen Fred gelesen habe (und Eure Werke bewundern durfte), habe ich mir von Lotte diese einfache Anleitung geben lassen.
    Seitdem ich sie habe, bin ich auch (mit kurzen Unterbrechungen) nur noch am Häkeln.
    Bis jetzt hat mein Tuch schon eine Größe von 70 x 36 cm Cool
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Lotte am Sa 24 Jul 2010, 21:11

    ui, da warst du aber emsig. ja
    So ein Häkeltuch hat eindeutig Suchtfaktor. Mein grün/blaues ist heute auch fertig geworden und ein neues schon in Arbeit.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 24 Jul 2010, 21:49

    Fleißige Petrus Laughing

    Coto, evtl. mal auf Youtube oder bei nadelspiel.com nach einer Videoanleitung suchen.... Ist vermutich besser, als wenn man es in Worten versucht zu erklären.

    Von den einfachen Häkeltüchern habe ich nun drei Stück gehäkelt: mein 1. (Foto existiert nicht), das weiße und das aus Sockengarn. Nun muß etwas Neues her. Also habe ich eine South Bay Shawlette mit feinem Mohair Melange angefangen, Anleitung gibts aus Lion Brand Yarn, aber man muß sich dort registrieren. Ist mit Häkelschrift, was bei englischen Anleitungen sehr hilfreich ist Cool Aber bei diesem Muster muß man aufpassen, das ist ein Nachteil....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Lotte am So 25 Jul 2010, 10:55



    Uploaded with ImageShack.us

    Gehäkelt aus 5 Knäuel "Lisa Print", von Gründl, mit Ndlst. 5


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  lavendelhexe am So 25 Jul 2010, 10:58

    Oh wie hübsch! Und die Wolle im Hintergrund auch grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Morrigan am So 25 Jul 2010, 11:38

    Ihr seid echt begabt! Ich finde sämtliche Tücher wunderschön. Gestern habe ich übrigens das Weiße von Hexchen auf ner Hochzeit getragen (zu nem rosa flapperdress).
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Cotopaxi am So 25 Jul 2010, 16:35

    lavendelhexe schrieb:Fleißige Petrus Laughing

    Coto, evtl. mal auf Youtube oder bei nadelspiel.com nach einer Videoanleitung suchen.... Ist vermutich besser, als wenn man es in Worten versucht zu erklären.

    Von den einfachen Häkeltüchern habe ich nun drei Stück gehäkelt: mein 1. (Foto existiert nicht), das weiße und das aus Sockengarn. Nun muß etwas Neues her. Also habe ich eine South Bay Shawlette mit feinem Mohair Melange angefangen, Anleitung gibts aus Lion Brand Yarn, aber man muß sich dort registrieren. Ist mit Häkelschrift, was bei englischen Anleitungen sehr hilfreich ist Cool Aber bei diesem Muster muß man aufpassen, das ist ein Nachteil....

    Ja, bei youtube hab ich die Picots auch kapiert...Danke!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Lotte am Mo 26 Jul 2010, 16:21

    Ich habe noch eine schöne Anleitung bei Ravelry gefunden und zwar hier
    Ich kann es nur nicht übersetzen. Rolling Eyes
    Vielleicht kann jemand von euch mal einen Blick drauf werfen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  adebarsblome am Mo 26 Jul 2010, 16:56

    Ui, Lotte, das Tuch mit dem Bommel ist wirklich süß ja Es wird von der Spitze gearbeitet, aber so "flüssig" lesen wie die engl. Strickschriften kann ich jetzt nicht auf die Schnelle. Die Häkelbegriffe und Abkürzungen sind mir nicht geläufig. Mit der Übersetzungshilfe von http://www.wolleunddesign.de/ sollte es aber sicher gehen. Ich werfe später mal einen genaueren Blick darauf falls Du möchtest.

    Ich staune, wie viel Zeit und Muße ihr im Sommer zum Handarbeiten habt. Für mich ist das ja wirklich eine Herbst/Winter- Beschäftigung. Tragt ihr die ganzen Tücher eigentlich auch?

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lottes gehäkeltes Dreiecktuch

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 20:41