Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Muttertagsseife
Heute um 01:44 von Hoa

» Es sind nicht alle schön....
Gestern um 22:36 von sigridzet

» Instantranz
Gestern um 21:08 von Morrigan

» Glassplitter-Seife
Gestern um 11:40 von adebarsblome

» Sandelholz - Honig - Seife
Gestern um 11:37 von adebarsblome

» Kräuterseifen
Gestern um 11:27 von Morrigan

» Wieder gefärbt
Mo 14 Mai 2012, 18:19 von Cotopaxi

» unser Projekt Crazy Colors
Mo 14 Mai 2012, 14:14 von Hoa

» Duftsäckchen
So 13 Mai 2012, 20:52 von Cotopaxi

Etiketten drucken - Tool??

Austausch

Cotopaxi

Etiketten drucken - Tool??

Beitrag  Cotopaxi am So 30 Mai 2010, 12:56

Hallo zusammen,

ich erinnere mich, auf meinem alten Rechner - Byte hab ihn selig - ein kleines Programm drauf gehabt zu haben, mit dem man recht problemlos Etiketten drucken konnte. Ich glaube, der Tipp kam von Lavendelhexe, leider hab ich ihn nicht mehr gefunden.. Weiss mir jemand das Programm? Hab heute nämlich Holundersirup gemacht, der dringend anständige Etiketten braucht - auch fürs Projekt in der Schule möchte ich diesmal bessere Etiketten haben als damals - mit dem PC sind sie vielleicht eher bereit, was dafür zu tun... nachdenk

hab eins gefunden von Zweckform, das war wohl auch das von Lavendelhexe - oder habt ihr ein besseres? Wie druckt ihr eure Etiketten aus??

herkti

Re: Etiketten drucken - Tool??

Beitrag  herkti am So 30 Mai 2010, 15:57

Ich schreibe meine Etiketten und Banderolen immer in Excel. Einmal abgespeichert sind sie doch immer wieder veränderbar und so viel Arbeit macht es doch gar nicht.Laughing

Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am So 30 Mai 2010, 16:09

sicher eine gute Idee, allerdings, wenn man Excel nicht beherrscht, wieder weniger... grins

Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am So 30 Mai 2010, 17:02

mein Sirup ist fertig,

hab noch ein wenig experimentiert: Mit Stevia - elendiglich bitter geworden. Verträgt das Zeug am Ende keine Hitze? Richtig bitter wars erst nach dem Erhitzen.

Mit Salbei, Pfefferminz und Lavendelblüten - die Kräuter schmeckt man noch nicht raus - die müssen erst noch eine Weile ziehen... Mal sehen, ob man dann was davon merkt - es waren auch nicht viele Kräuter, die ich dazu getan habe...

herkti

Beitrag  herkti am So 30 Mai 2010, 18:18

Oh das ist ja blöd. vielleicht wird´s ja noch. Ich hab immer ne Flasche Holunder Saft hier, meine Mutter macht den immer und ich liebe dieses Zeug aber nur mit vieeel Zucker grins .

lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am So 30 Mai 2010, 19:06

Ja, empfehle immer das von Zweckform Ich mag es und kann auch kein Excel (zumal ich OpenOffice hab)

---------------------------------------------------------------
    Mein Blog
    und
    Mein Seifenblog

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 17 Mai 2012, 08:05