Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:43 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 22:27 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Di 18 Jul 2017, 10:22 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Wer strickt denn noch?

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Wer strickt denn noch?

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 28 Mai 2010, 20:19

    Ich konnte wochenlang keine Wolle an den Fingern haben. Durch den Heuschnupfen hatte ich furchtbare Hände.... Aber nun gehts wieder und als Beifahrer auf längeren Fahrten begleitet mich mein Möbius wieder. Außerdem habe ich heute endlich ein gehäkeltes Dreiecktuch fertig gestellt. Ich sage lieber nicht, wieviele Jahre ich dafür gebraucht habe

    Was kann man denn im Sommer häkeln oder stricken? Ideen? Auf der Terrasse sitzend - ich hoffe ja auf einen wunderbaren Sommer, nachdem der Frühling nur mittelprächtig ist - möchte ich die Nadeln schwingen....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wer strickt denn noch?

    Beitrag  Lotte am Sa 29 Mai 2010, 16:16

    Im Moment stricke ich garnicht. Wenn ich den ganzen Tag im Garten gerödelt habe, sind meine Hände abend müde.
    Ich habe allerdings noch 1 Pimpelliese, 2 Bakterien und 1 Josephinentuch auf den Nadeln.

    Magst du uns ein Foto zeigen, von deinem Häkeltuch?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wer strickt denn noch?

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 29 Mai 2010, 17:20

    ich stricke zur Zeit an den Trägern meiner zweiten ´Filztasche... und danach?? Mal sehen... vielleicht noch mal so ein Ungetüm aus Mohair... Diemal aber deutlich kürzer und in schwarz - fürs übernächste Konzert, denn beim nächsten singe ich sicher wieder nicht mit. Das Stück ist mir viel zu hoch!!
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wer strickt denn noch?

    Beitrag  lavendelhexe am So 30 Mai 2010, 11:40

    Lotte, ein Foto folgt natürlich noch - ist aber nichts spektakuläres.
    Da ich faul im Garten bin, sind meine Händchen ausgeruht für die Nadeln.

    Coto, ich beneide dich ja, dass du Filzwolle verstricken kannst. Habe ich nur für die Puschen gemacht, meine Hände können das Garn leider nicht ab. Eine Filztasche hätte ich mir sonst auch gemacht. Naja, man kann nicht alles haben Und beim nächsten Mohairdings machst du ja ganz vielleicht eine Maschenprobe?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wer strickt denn noch?

    Beitrag  Cotopaxi am So 30 Mai 2010, 13:05

    @Lavendelhexe -

    das Teil ist genau so gross geworden, wie die Anleitung es vorschreibt, hab es ja mit der vorgesehenen Wolle gearbeitet - nur so, wie die das eben angeben, ist es MIR zu lang - es soll so lang sein, aber mir gefällt diese Länge halt nicht, ich find sie unpraktisch - deswegen wir der nächste einfach kürzer - das ist günstiger, geht schneller und überhaupt... *gg*

    Falls ich zu viele Filztaschen produziere, weiss ich ja eine potentielle Abnehmerin - wir könnten ja tauschen: Du Möbius - ich Filztasche.. grins
    avatar
    Hoa

    Re: Wer strickt denn noch?

    Beitrag  Hoa am Mo 31 Mai 2010, 02:35

    Genau diese threadfrage wollte ich auch schon stellen wink2 ...

    Ich stricke weiter an meinen Reste-Quadraten, beim Stricken denk´ ich immer an Euch, das ist saugemütlich. Smile

    Die Quaddies machen viel Spaß, habe inzwischen Bambusmischungenreste auf dfen Nadeln und mittlerweile das rechts-links-dings voll gecheckt 8)AUch Aufnahme und Abketten klappt im Schlaf, stolzbin 059
    Vieleicht wage ich mich demnächst mal an neue Maschentricks..

    Allerdings geht´s mir mit den Händen gerade auch nicht gut, da strick´ ich an meinem weichen Synthetikschal weiter, tut ihm und mir gut.

    Die sommerstrickfrage stellt sich aber auch. Vielleicht leichte großmaschige luftige Riesentücher. Oder einen Baumwollputzi/-spüli, die werden immer gebraucht.

    Hoa

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wer strickt denn noch?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 31 Mai 2010, 10:24

    Cotopaxi schrieb:
    Falls ich zu viele Filztaschen produziere, weiss ich ja eine potentielle Abnehmerin - wir könnten ja tauschen: Du Möbius - ich Filztasche.. grins
    Hihi, ja, das ist ein guter Deal!

    Hoa, da kannst du auch stolz auf dich sein - ich bin auch stolz auf dich! Hast du schonmal einen Spüllappen gestrickt? Wie benutzen die sich? Zum spülen brauche ich keinen Lappen, aber zu abwischen der Arbeitsflächen natürlich....
    Ich habe drei Dreieckstücher in den letzten Jahren gefertigt Dazu mein Mikrofasermöbi - ich glaube, das sollte für diesen Sommer reichen.
    Aber ein Resteprojekt wäre auch nett -grübel- Habe da noch ein Projekt aus Quadraten in weißen Garnen, aber die sind gehäkelt. Da könnte ich weiter dran arbeiten


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Diana

    Re: Wer strickt denn noch?

    Beitrag  Diana am Mo 31 Mai 2010, 15:56

    Ich stricke zur Zeit gar nicht, habe aber immerhin mein Pullover fertiggestrickt, wo ich solche Probleme mit dem Muster hatte.
    Jetzt wartet der Pulover eigentlich nur noch darauf, dass er zusammen genäht werd, und dann den Kragen noch.
    avatar
    Hoa

    Re: Wer strickt denn noch?

    Beitrag  Hoa am Mo 31 Mai 2010, 17:27

    lavendelhexe schrieb:
    Hoa, da kannst du auch stolz auf dich sein - ich bin auch stolz auf dich! Hast du schonmal einen Spüllappen gestrickt? Wie benutzen die sich? Zum spülen brauche ich keinen Lappen, aber zu abwischen der Arbeitsflächen natürlich....]

    Mensch, das find´ ich ja knuffig 059 Endlich hab´ ich die Basics kapiert und dann ist auch noch ein Strickprofi stolz mit mir grins .
    Spülis hab´ ich bisher nur gehäkelt. Sie benutzen sich herrlich als Wischtücher; da aus BW, ist Kochwäsche kein Prob, muss auch sein.

    Schön, dass es jetzt wieder so kalt und regnerisch ist, die Stricklust kommt mit GEwalt zurück Very Happy wink1
    Ich will unbedingt einen Micro-Möbi haben!!!! Stricken, hmm, vielleicht mit gaaanz viel Hilfe kaffee

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wer strickt denn noch?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 01 Jun 2010, 12:06

    Hey, glaubst du denn, ich wüßte nicht, wie schwierig stricken sein kann?? Ohje, wenn ich an meine ersten Versuche denke... Embarassed Oder Topflappenhäkeln - aus irgeneinem Grund wurden die Dinger schief und der Mäuszähnchen war grauslig - ist lange her, aber immer noch präsent grins

    Ok, ich werde mich mal an einem Spüli versuchen - menno, meine Tastatur spinnt, dauernd verschluckt sie Buchstaben - habe noch Reste Topflappengarn.

    Beim Möbi ist der Anschlag das komplizierteste - aber wenn man sich ganz streng an Cat Bordhi hält, kann nichts schief gehen Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Zelda

    Re: Wer strickt denn noch?

    Beitrag  Zelda am Mo 07 Jun 2010, 21:08

    Ich stricke nach wie vor nur Schals XD.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wer strickt denn noch?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 00:35