Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Neueste Themen

» Kochen 2018
Gestern um 21:28 von lavendelhexe

» Die Häkelnadel-Frage
Di 16 Jan 2018, 11:44 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Fr 12 Jan 2018, 15:41 von nightfairy

» Seife für die Hochzeitsgäste
Di 09 Jan 2018, 13:02 von shiana

» Klara
Fr 05 Jan 2018, 18:26 von Domaris

» Kochen 2017
So 31 Dez 2017, 19:12 von Lotte

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Sa 23 Dez 2017, 16:44 von lunariel

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe


    Radieschen

    Teilen
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Radieschen

    Beitrag  sroocs am Do 27 Mai 2010, 21:19

    Da sind sie wieder, in Hülle und Fülle. Radieschen. Ich mag sie eigentlich sehr gern zum Abendbrot zum Knabbern dazu oder auch auf dem Brot. Aber ansonsten weiß ich nicht wirklich was mit ihnen anzufangen. Habt ihr andere Rezepte oder Tipps wie ich die kleinen, scharfen Dinger zu mir nehmen kann? Wie esst ihr sie oder wozu?


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Barbara

    Re: Radieschen

    Beitrag  Barbara am Fr 28 Mai 2010, 08:47

    ich schneide sie meist mit in den gemischten Salat, sie passen gut in Kartoffelsalat, zu Kräuterquark, man kann sie bestimmt auch wie die Radis alleine zum Salat verarbeiten, entweder feine Scheiben schneiden oder raffeln, und dann etwas Essig und Öl, saure Sahne, Salz, Pfeffer, klein bißchen Zucker..., könnt ich mir zumindest gut vorstellen, wir essen sie aber auch oft einfach mit etwas Salz zum Abendbrot
    avatar
    adebarsblome

    Re: Radieschen

    Beitrag  adebarsblome am Fr 28 Mai 2010, 14:49

    Jipp, ich schnippel sie auch gerne in gemischte Salate oder Kräuterquark. Und mit Joghurtdressing schmecken grob geraspelte Radieschen auch lecker zu Bratlingen/Frikadellen und Kartoffeln.

    In meinen Einkochbüchern gibt es ein Rezept, wo Radieschen mit Zwiebel und Essigsud eingekocht werden, aber ich habs noch nicht getestet.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Radieschen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Jan 2018, 11:00