Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 12:53 von Domaris

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Shea-Mango Sahne

    Teilen
    avatar
    herkti

    Shea-Mango Sahne

    Beitrag  herkti am Do 20 Mai 2010, 14:47

    Der Winter ist zwar vorbei und doch hab ich gerad trockene Schienbeine....blöd
    Da hab ich mir gestern mal schnell ne Shea-Mango Sahne geschlagen, naja schnell ist wohl der falsche Ausdruck für ne Sahne Laughing aber egal. Hoffe sie hilft meinen Schienbeinen. Hatte sie noch ne Nacht im Kühlschrank und dann heut morgen noch einmal schön auf gemixt. Jetzt bin ich zufrieden Very Happy
    Nur ne ganz kleine Menge:
    10gr. Mango
    10gr. Shea
    10gr. Jojoba
    5gr. Aprikose
    etwas Glycerin und beduftet mit Plumeria
    mal sehen ob sie hilft....
    avatar
    adebarsblome

    Re: Shea-Mango Sahne

    Beitrag  adebarsblome am Do 20 Mai 2010, 15:52

    Hihi, der Sommer kommt und die Röcke werden wieder kürzer.... Laughing

    Klingt jedenfalls nach einer leckeren TuttiFrutti-Creme - wird bestimmt tolle Beine zaubern.
    avatar
    Barbara

    Re: Shea-Mango Sahne

    Beitrag  Barbara am Do 20 Mai 2010, 18:25

    Plumeria mag ich auch total gerne, klingt sehr gut
    avatar
    Morrigan

    Re: Shea-Mango Sahne

    Beitrag  Morrigan am Fr 21 Mai 2010, 12:15

    Hmmm! Ich habe mir neulich etwas in dieser Art zum Duschen gemacht und werde einen Teil davon verschenken. Ich mache sowas öfter mit ein wenig Betain und Zetesol darin. Ist eine super cremige stark rückfettende Duschbutter.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Shea-Mango Sahne

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 21 Mai 2010, 20:25

    ist die dann fest oder fluffig??
    avatar
    herkti

    Re: Shea-Mango Sahne

    Beitrag  herkti am Fr 21 Mai 2010, 21:54

    Meinen Beinen tut sie gut Very Happy Sie ist nicht so fest wie eine Creme, sondern schon schön nachdenk naja, wie geschlagene Sahne(creme) eben. grins Vielleicht würde ich beim nächsten mal noch etwas mehr Shea nehmen. Könnte mir vorstellen sie würd dann noch fluffiger. Wobei ich eigentlich super zufrieden mit dem Ergebnis bin. Mal sehen.
    Morrigan: Magst mal das Rezept Posten?
    avatar
    Morrigan

    Re: Shea-Mango Sahne

    Beitrag  Morrigan am Sa 22 Mai 2010, 12:29

    Morrigan: Magst mal das Rezept Posten?

    Äh, naja, ich mache das immer frei Schnauze... Aber auf alle Fälle viel Shea, ein klein wenig Mangobutter oder Kakaobutter oder auch Kokosöl. Diese erst mit der Shea schmelzen, dann nach Erkalten aufschlagen, Mandelöl o.ä. dazu, wieder weiter schlagen, dann einen ordentlichen Schwupps Betain und Zetesol dazu, gut durchrühren, Duft und evtl. Farbe rein, fertig. Vermutlich klappt es auch mit Shea pur, wird dann eben flüssiger. So ist es eher wie sehr feste Creme oder weiche Butter.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Shea-Mango Sahne

    Beitrag  Selena am Sa 22 Mai 2010, 19:13

    Hört sich super an. Hab nur leider immer noch kein Betain bestellt. Werd mir aber was einfallen lassen, viell. mit eingeschmollzener Seife? Mal gucken. Könnte das grad gut brauchen so zum duschen und für die Hände vor allem, wenn man laufend in der Erde mit steckt. Das trocknet dermaßen aus.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Morrigan

    Re: Shea-Mango Sahne

    Beitrag  Morrigan am So 23 Mai 2010, 19:05

    Nimm doch einfach fertiges Duschgel oder Shampoo. Geht genauso.
    avatar
    herkti

    Re: Shea-Mango Sahne

    Beitrag  herkti am Mo 24 Mai 2010, 08:35

    Morrigan: Ich versuch mich einfach mal dran, bin mir sicher ich werd´s schon hin kriegen. Very Happy Danke für den anschubs....

    Gesponserte Inhalte

    Re: Shea-Mango Sahne

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:48