Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Austausch
    avatar
    herkti

    Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  herkti am Mi 28 Apr 2010, 12:31

    Das Wetter ist toll, die Sonne scheint und ich hab lust auf Frische und Pflege aber nicht mehr so viel wie zur kalten Jahreszeit. Ich rühre sowieso meißt die Sachen die sich bewährt haben und mit denen ich gut zurecht komme. Und doch würd ich ganz gern mal was neues ausprobieren.
    Hab mir gestern Nachmittag bei Behawe was bestellt und promt war die Bestellung heut morgen schon da grins die sind echt schnell. Bestellt hab ich unteranderem den Duft "Agave". Ich denk der kommt heut Abend in die Seife....
    Also erzählt mal was rührt ihr und welche Düfte findet ihr so richtig klasse Very Happy
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 28 Apr 2010, 20:37

    Ich habe gerade ein ganz leichtes Hygel für meine kaputten Hände gerührt. Der Heuschnupfen war dieses Mal ganz ordentlich und daher war auch die Haut betroffen - Hydrocortisoncreme statt Hancreme war angesagt. Nun also ein Gel, fast flüssig, aus nieder- und hochmolekularer Hyaluronsäure, Wasser, Rosenvodka und mehr nicht.
    Meine Tagescreme ist nun sonnentauglich, keine Wirkstofföle mehr drin. Dafür habe ich eine Nachtpflege mit viiel Wildrosenöl und Hysäure und etlichen Wirkstoffen.
    Beduftet ist alles mit ÄÖ, aber mit welchen? -grübel- Müßte ich nachschauen, ich schreib ja alles genau auf

    Wie duftet "Agave" denn? Klingt nach einem eher leichten Duft... Lieblingsdüfte, das ist schwer, es gibt sooo viele leckere PÖe! Aber die kommen bei mir nur in Seife oder ich nehme sie gleich als Parfum.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  Hoa am Mi 28 Apr 2010, 22:41

    Hallo Herkti,

    ich bedufte sowohl Seife als auch Kosmetik sehr sparsam. In beidem vertrage ich nur wenig Duft, und so gern ich ja die Ergebnisse mit Anderen teile...ich will es auch selber verwenden.

    In Seifen kommen verschiedene eher blumige, weniger süße Mischungen aus ÄÖ oder Pö, oder beidem.

    In Cremes verwende ich auf 1o g einen Tropfen ÄÖ/PÖ. Vorzugsweise Palma Rosa,Litsea, Rosenholz oder den "All about Eve"-Dupe .

    Hoa
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  Selena am Mi 28 Apr 2010, 23:04

    Alles, was ich z.Z. rühre ist Hydrolat mit Cremeresten von mir gemischt. Das nehme ich zum Gesichtsreinigen nach dem Waschen mit Seife und nehme nur den Überschuß mit einem Wattepat ab udn das, was dann an Fett übrig bleibt, reicht mir für die Haut an Fett. Meine Haut braucht jetzt wieder mehr Feuchtigkeit, wo ich den ganzen Tag draußen bin.

    Für die Hände nehme ich das auch und die Füsse auch, aber die creme ich dann nochmal ordentlich ein, weil das arbeiten mit offenen Schuhen auf den Beeten die Haut schon recht trocken macht, ebenso die Hände.

    Da die Hydrolate schon von Pflanzen sind und gut duften, benutze ich keinen weiteren Duft dafür.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    herkti

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  herkti am Do 29 Apr 2010, 11:25

    Agave ist nen schöner frischer blumiger und doch holziger Duft, so ist er eigentlich glaub ich beschrieben und das trifft es auch recht gut. Bin gespannt wie er sich in der Seife entwickelt und ich hoffe er färbt nicht nach.
    Meine Kosmetik bedufte ich gar nicht, rühre immer das gleiche. Für den Sommer allerdings veränder ich ein wenig das Rezept der Handcreme, die brauch ich im übrigen immer, dann ist sie softiger und zieht schneller weg. Nen Splash macht sich immer gut im Sommer und das mach ich auch ganz gern mit etwas Arganöl. Mit den Düften bin ich immer irgendwie auf Kriegsfuß...
    Ich hab mal von ner Vertreterin ein Feuchtigkeitsgel geschenkt bekommen. Das benutze ich immer noch täglich für die Augenpartie. Leider steht nicht drauf was drin ist.
    Und leider ist das Produkt hier: http://www.calendula-nativ.info/40969.html auch nicht abgebildet...
    avatar
    Lorekim

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  Lorekim am So 02 Mai 2010, 23:00

    Selena schrieb: weil das arbeiten mit offenen Schuhen auf den Beeten die Haut schon recht trocken macht

    seit ich mir Zecken eingefangen habe arbeite ich nur noch mit Socken und Gartenschuhen in den Beeten.
    avatar
    herkti

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  herkti am So 30 Jan 2011, 22:24

    Bei mir tun sich wohl von Zeit zu Zeit immer die gleichen fragen auf. Laughing
    Noch drei Tage dann sind wir wieder zu Hause. grins Dann werden die Hobby-Kartons ausgepackt und es kann losgehen. Aber womit Laughing nachdenk
    Die Frühjahrs-Seife wird auf jedenfall gemacht und wie sie aussehen soll das weiß ich auch schon, Dank Sroocs weiß ich auch wie sie riechen soll. grins
    Rühren würde ich auch gern mal wieder. Meine Lippenpflege ist fast leer aber die ist ja schnell gemacht. Oder habt ihr vielleicht dazu noch den Tipp schlechthin????
    Handcreme steht auch immer auf der Liste und vielleicht noch eine Körperlotion.
    Ist aber auch irgendwie immer das gleiche. Ich würd gern mal was neues ausprobieren. nachdenk
    Eine Creme die mich morgens frischer aussehen lässt wäre toll Laughing Cool also ihr wißt schon Laughing was gegen dicke Augen, Falten(die wir ja noch nicht haben), Augenringe und sonstige ermüdungserscheinungen. grins
    Vielleicht ein Wässerchen nachdenk oder doch eine Guten Morgen Creme nachdenk oder beides.... grins
    Denn.....viel hilf viel? grins
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  Lotte am Mo 31 Jan 2011, 07:50

    Meine nächste Creme wird ua mit Gurkensamenöl. Das hatte ich noch nie und bin gespannt, wie es sich auf meiner Haut macht.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lunariel

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  lunariel am Mo 31 Jan 2011, 08:59

    Meine nächste Creme wird die Augencreme von Morrigan, die mal in einem Newsletter gepostet war. Endlich eine Augencreme mit Materialien die ich vorrätig habe grins beduften werde ich die denke nicht.
    avatar
    Morrigan

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  Morrigan am Mo 31 Jan 2011, 09:46

    Apropos Augencreme: ich mach mir demnächst auch wieder eine und probiere endlich mein Augentrostextrakt aus. Und vielleicht als Wasserphase einen Tee aus dem Zeug.
    avatar
    lunariel

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  lunariel am Mo 31 Jan 2011, 09:56

    Du bringst mich auf Ideen, habe den Augentrost auch angesetzt mit Alkohol. Wenns die nicht vorhandenen Fältchen mindert, wieso nicht? Wird ausprobiert grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 31 Jan 2011, 10:04

    Doreen, hast du mal ein Fluid unter oder anstatt einer Creme ausprobiert? Ich brauche viel Abwechslung, ob es die Rohstoffe sind oder eine andere Konsistenz - immer dasselbe finde ich langweilig Cool Eine Art Hygel mit oder ohne Öl finde ich immer wieder gut.

    Morri, du nimmst noch Tee als Wasserphase? Mir ist das zu unsicher - obwohl Alkohol ein hervorragender Konservierer ist, wie man an hausgemachten Likören sehen kann grins

    Ich hatte eine Zeitlang tränende Augen, da half Augentrost ganz wunderbar. Aber gegen Falten natürlich nicht, das liegt an Genetik, Mimik u.ä. Gute Pflege ist aber auch nicht zu verachten - nur gibts halt den Wunderstoff nicht, sonst müßte die Kosmetikindustrie nicht dauernd Neues auf den Markt werfen. 059


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  adebarsblome am Mo 31 Jan 2011, 10:34

    So ganz viel gerührt habe ich in letzter Zeit nicht, außer ein paar meiner Standartrezepte (Handcreme, Hygele) bei der ich noch mit unterschiedlichen Ölen rumtüftle.

    Nur für die BB Pistazienbutter habe ich mir neues Handcremerezept ausgerechnet. Die pflegt wirklich toll. Ich nehme sie für nächtliche Handmasken.

    Ich habe mir bei seasons wieder das defensil bestellt. Mein ND-Wunderstöffchen. Ich habe lange gezögert, aber da ich das Zeug ja sonst nirgends bekommen kann *seufz*. Immerhin kann ich dort jetzt per paypal zahlen.
    Ich hoffe jetzt nur auf schnelle Lieferung, damit ich wieder ganz schnell ganz toll pflegende Cremes rühren kann ja

    Mit Düften bin ich in Kosmetik übrigens seeeehr sparsam.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  Lotte am Mo 31 Jan 2011, 10:43

    Oh, der Shop ist ja wieder auf.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  herkti am Mo 31 Jan 2011, 12:50

    Oh Augentrost hört sich gut an, Morrigan das muß ich wohl mal bei dir ordern Very Happy Meine Augen bekommen morgens und abends immer etwas Pflege.
    Ein Fluid habe ich mir noch nicht gerührt, eigentlich auch komisch, da ich leichtere, flüßigere Creme´s lieber mag. Erhöht ihr dann einfach die Wasserphase? Habt ihr ein schönes erprobtes Rezept auf lager?
    Ich hatte mal ein wirklich tolles Bodylotion Rezept, ich glaube das war mal aus dem Kosmos aber über die Jahre verschlürrt man auch so einiges. Ärgerlich ist das. Ich sollte in Zukunft viel sorgfältiger mit meinen erprobten und gut bewährten Rezepten umgehen.
    avatar
    Morrigan

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  Morrigan am Mo 31 Jan 2011, 14:19

    @ Hexchen: Manchmal verwende ich noch Tee als Wasserphase, v.a. bei Kräutern, damit es wirklich was bringt. Ich konserviere dafür mit Alk und Paraben K. Man könnte, wenn man größere Mengen macht, auch einen Teil einfrieren.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 31 Jan 2011, 15:59

    ich hab mir am Wochenende meine Standardcreme gerührt, allerdings mit Mango- und Pistazienbutter sowie Olivenöl. WAs halt grad so da ist. Davon hab ich dann ein wenig mit Hyalurongel und dem Granatapfel-Regenerationsöl von Weleda vermixt und hab jetzt auch sone Art Fluid. Ist angenehm. Das Weledaöl ist ja schon beduftet. Ach ja und ca. 1/4 Aloe-Vera-Gel ist auch noch drin (das fertige aus der Drogerie/ Norma in meinem Falle). Also ca. 1/4 Hy-Gel, 1/4 Weleda-Öl, 1/4 Creme, 1/4 Aloe-Vera.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  adebarsblome am Di 01 Feb 2011, 13:05

    Uii, Coto, gute Idee. Ich habe hier auch noch ein paar Öle von Weleda und Co, die ich pur fast nie benutze...
    Da muss ich gleich mal wieder ein paar Schränke ausmisten und die Fläschen in Rührreichweite stellen Very Happy
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  adebarsblome am Do 03 Feb 2011, 12:05

    Lotte schrieb:Oh, der Shop ist ja wieder auf.

    ja Hmm, und die Ware ist heute schon gekommen! Endlich wieder defensil cheers
    Neben einem netten Gruß von Inez war als Goddie ein Tütchen mit Lysolecithin in Pulverform im Päck. Wie verarbeite ich denn das? Ist es anders zu verwenden als das flüssige? nixweiß
    avatar
    Morrigan

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  Morrigan am Do 03 Feb 2011, 17:14

    Also, ich werfe meins in Olivenseife - gegen Schleim... Habe ihr damals bei Schließung des Shops 2 Beutel abgekauft. Ich freue mich, dass es endlich wieder ne Quelle für das niedrigmolekulare Hyaluron gibt.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  Cotopaxi am Do 03 Feb 2011, 17:35

    die hat ja total abgefahrene Sachen, die ich sonst noch nirgends gesehen habe. Schön, dass es sowas auch gibt.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  adebarsblome am Do 03 Feb 2011, 17:37

    grins Wat jau so im Koppe rumspinnert....

    Da sie jetzt leider nur defensil mit kurzer Haltbarkeit hat, habe ich mich auf eine kleine Bestellmenge beschränkt. Und hoffe, im Sommer frische Ware nachordern zu können....

    Und mit dem ultra-Hy habe ich natürlich ziemlich intensiv geliebäugelt, aber da ich noch ne ganz Zeit mit dem einfachen niedermolekularen von baccararose auskomme, konnte ich mich mich doch zurückhalten.


    Vielleicht nehme ich das Lysopulver einfach mal für die nächsten Badebomben? nachdenk Morri, ist das Zeug wasserlöslich? Nicht das es im Badewasser verklummpt - habe da mit schlecht vermörsertem Reinlecithin schon mal unschöne Erfahrungen gemacht. Da schwammen in der Wanne häßliche gelbe Bröckchen rum, und diese weigerten sich aufzulösen oder zu emulgieren. Aber wenn ich das LL-Pulver sorgfätig mit MiPU oder Salz oä vermische?
    avatar
    Morrigan

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  Morrigan am Do 03 Feb 2011, 19:18

    Morri, ist das Zeug wasserlöslich?
    Gute Frage, ich habe es noch nicht in Badesachen getestet. Da hilft nur eins: ein paar Krümel in ne Schüssel mit warmem Wasser werfen...

    Edit: Ich habe es für die Seife in der Lauge gelöst, aber das hilft Dir wohl auch nicht weiter.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  adebarsblome am Do 03 Feb 2011, 20:20

    Und Lecithine nehmen durch die Lauge keinen Schaden?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 03 Feb 2011, 20:26

    In der Rührküche wurde mal über das entölte LL gesprochen: klick

    Ich hab damals hydroxiliertes Lecithin ausprobieren dürfen und das hat sich nur in heißem Öl gelöst, war dann aber super-emulgierend in Badepralinen. Äh, ja, aber du hast ja das andere....

    Tja, sie hat interessante Sachen - aber ich warte lieber, bis viele Leute dort bestellt und ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Bis jetzt steht es 1:1 Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was rührt ihr gerade so und mit welchen Düften?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 15:40